DAS wird's sein!Oder eine Reinkarnation von JGB.

Obwohl JGB es inzwischen besser wissen müsste!

DAS wird's sein!Oder eine Reinkarnation von JGB.
Rein rhetorisch gefragt:tergram hat geschrieben:Ich staune etwas... dass ihr auf "Peer Grobsträter" so ernsthaft und fundiert eingeht. Ich hatte den User für einen Forentroll gehalten, seine Beiträge als religiöses Kabarett eingeordnet. Sowas kann es doch im richtigen Leben gar nicht geben! n![]()
Ich war dieser Tage bei Familienfeiern mit vielen neuapostolischen Christen aller Altersgruppen zusammen - wenigen kritischen, vielen unkritischen und ein paar 150%-igen. Aber eine so verstrahlte Grundhaltung wie bei diesem User ist mir nicht vorgekommen. Ich bleibe dabei: Das kann nur ein fake sein. Oder eine Reinkarnation von JGB.
Wann jemand von wem versiegelt worden ist, ist in der Mitgliederdatenbank vermerkt.Lucy hat geschrieben:Lustig ist doch, dass es einen nak-Taufschein gibt jedoch keinen nak-Versiegelungsschein, ...
Ja, GG001, ich weiss, mir liegt solch ein Mitgliederdatenbankauszug vor, und nun?GG001 hat geschrieben:Wann jemand von wem versiegelt worden ist, ist in der Mitgliederdatenbank vermerkt.Lucy hat geschrieben:Lustig ist doch, dass es einen nak-Taufschein gibt jedoch keinen nak-Versiegelungsschein, ...
Ein von der "Neuapostolischen Kirche" ausgestelltes Taufzeugnis gibt es in der Tat, wenn schon vielleicht nicht automatisch, dann doch auf Anfrage. Mir ist nicht bekannt, ob Taeuflinge heutigentags automatisch ein Taufzeugnis erhalten. Meine Eltern oder ich haben keines erhalten.
Es gibt durchaus einfach zu erklaerende Gruende fuer solche Bescheinigungen. Beispiel: Wer in einer anderen Konfession nachweisen will, dass er/sie/es in der "Neuapostolischen Kirche" rite getauft worden ist, kann dies mit einem solchen Taufzeugnis belegen.
Die neuapostolische Glaubensgemeinschaft verwendet also nur das gleiche Verfahren, wie es viele Konfessionen schon lange praktizieren und verlangen.
Er weiss jetzt wie Radieschen von unten aussehen:Caroline hat geschrieben:DAS wird's sein!Oder eine Reinkarnation von JGB.![]()
Obwohl JGB es inzwischen besser wissen müsste!
Hallo tergram,tergram hat geschrieben:Ich staune etwas... dass ihr auf "Peer Grobsträter" so ernsthaft und fundiert eingeht. Ich hatte den User für einen Forentroll gehalten, seine Beiträge als religiöses Kabarett eingeordnet. Sowas kann es doch im richtigen Leben gar nicht geben! n![]()
...
.Heinrich, ich halte es für gefährlich, in einem Internet-Forum unbekannten Menschen irgendwelche Ratschläge mitzugeben
Bon soir, Tergram.Peer Grobsträter" ……ich hatte den User für einen Forentroll gehalten, seine Beiträge als religiöses Kabarett eingeordnet. Das kann nur ein fake sein. Oder eine Reinkarnation von JGB.
@centaureaEgal wie Peer es gemeint hat.
Wenn es als Kabarett gedacht ist, dann sollte es auch als solches gekennzeichnet sein.
Gegenüber Heinrich ist es nach meinem Empfinden schäbig -