Gefährliche Aussage.tosamasi hat geschrieben:...Ich dachte bei meiner Aussage an "gesunde" Neuapostolische...

Oder so:
Matthäus 9,12 Als das Jesus hörte, sprach er: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
Gruß
Lobo
Jemand der eine Goldwaage besitztLobo hat geschrieben:Ich frage mich: Wer nimmt die Wertung, "gesund" oder "krank" vor?tosamasi hat geschrieben:Was ist, und weshalb, gefährlich? Ich dachte an die gestandenen, fest im Glauben stehenden, hundertprozentigen
Offiziell und auf deutsch iste es natuerlich auch einen Monat spaeter noch einmal gut.steppenwolf hat geschrieben:Auch Kinder sollen sich wohlfühlen...
Das ist meiner Ansicht nach sehr von der Gemeinde selbst, also den Teilnehmern, abhaengig, weiterhin von der Art der Initiativen. In einer Gemeinde wie Blankenese hat es anscheinend funktioniert. Ob eine Initiative in einer anderen Gemeinde angenommen wird und sich als "Wohlfuelkatalysator" auswirkt, ist deswegen nicht garantiert. Ich finde ueberhaupt diesen Begriff "Wohlfuehlatmosphaere schaffen" persoenlich sehr schwierig, denn das ist nicht der vornehmliche Zweck einer Kirche. Wenn sie ihre Glaeubigen nicht anders an sich zu binden weiss, fehlt ihr etwas Wichtiges. Wohlfuehlatmosphaere kommt und geht, bedingt durch aussere Umstaende. (Christliches) "Kirchesein" sollte aber so gegruendet sein, dass es den Menschen dauerhaft und durch sein ganzes Leben anspricht.tergram hat geschrieben:Nein. Aber du solltest krabbeln können.![]()
Ernsthaft: Die vielen Zusatzveranstaltungen und Initiativen für besondere Gruppen (vom Baby bis zum Senioren) mag man unterschiedlich beurteilen.
Wie ist eure Meinung dazu?
- Sind diese Initiativen nützlich, damit sich mehr Mitglieder der NAK (wieder) wohl fühlen in ihren Gemeinden?
Oder ist das nur Aktionismus und Augenwischerei?
Ach ja, welche denn?GG001 hat geschrieben:
Der Eindruck, den ich habe, ist, dass es Veranstaltungen fuer Kinder, Jugend und Aeltere gibt. Fehlt da nicht eine Altersgruppe voellig?
Hier ein altersgruppenübergreifender Wohlfülltipp zum Wohlfühlen:shalom hat geschrieben: ... Gottesdienste zum Wohlfüllen ...