Stellenausschreibung der NAKI "Finanzen"

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tosamasi

#61 Beitrag von tosamasi » 18.06.2009, 09:07

Ganz davon abgesehen ob groß oder klein, alt oder jung,
Hannes du hast heut nicht den richtigen Schwung. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tergram

#62 Beitrag von tergram » 18.06.2009, 09:39

tosamasi hat geschrieben:Hannes du hast heut nicht den richtigen Schwung.

Ooooch.... ich fand ihn ganz schön schwungvoll...
Bild 'Clerasil-Valley' - werd ich mir merken... Allersanftigste Grüße aus dem Hormocenta+Rollator-Heim...

Wo ist übrigens unser 'verbindlich'? Wir werden ihn doch hoffentlich nicht verschreckt haben, wir Rüpel?

Dieter

#63 Beitrag von Dieter » 18.06.2009, 09:52

Er wird doch wohl nicht die Wunden lecken, äh, verbinden die ihr ungehobelten Rüpel alle ihm geschlagen habt? Also der Umgangston hier im Forum, der lässt aber auch so was von nach. Also nee .... :lol:

Lieber verbindlich,
bitte beachte die Hinweise, die Dir unsere allersanftigste tergram in ihrer liebevollen mütterlichen Art angedeihen lies, als nicht un-, sondern als verbindlich. Ich bin mir sicher, daß Du sie nicht als Zurechtweisung, sondern als freundliche Ermahnung unserer Administratorin und als einen schönen Hinweis auffassen wirst, wie wir hier unseren Umgang zu pflegen belieben.
Dies wünscht Dir ganz väterlich gestimmt
Dein Forenbetreiber
Dieter

PS: Auch ich beliebe mich noch der alten Rechschreibung zu befleißigen und werde nach Möglichkeit immer die höflichere Anrede mit großgeschriebenen Personalpronomen verwenden. :)

GG001

#64 Beitrag von GG001 » 18.06.2009, 10:05

tergram hat geschrieben:'Clerasil-Valley' - werd ich mir merken... Allersanftigste Grüße aus dem Hormocenta+Rollator-Heim...
tergram, irgendwie kommen manchmal Jugend und Alter ueber solchen Theman zusammen. So etwa, wenn der amerikanische Jugendlich seine Mutter fragt, ob sie ihr "Oil of Delay" heute schon aufgetragen habe. Bitte bei der Aussprache einen Kaugummi in den Mund nehmen.

Hannes

#65 Beitrag von Hannes » 18.06.2009, 10:11

tergram hat geschrieben: Allersanftigste Grüße aus dem Hormocenta+Rollator-Heim...
Guten Morgen tergram,

mal ne Frage: welchen Treppenlift hast Du (du) Dir (dir) einbauen lassen? Gibt es da irgendwelche Kombiangebote? Vitamine + Gehhilfen + Hormone + Treppenlift + ein junge polnische Pflegerin ... :mrgreen:

Ach tergram ... *seufz* (wie war das Thema nochmal)

LG - der Rüpel-Hannes

ps. "verbindlich" ist inner Schule. 4. Stunde Deutsch. :wink:

Hannes

#66 Beitrag von Hannes » 18.06.2009, 10:13

Dieter hat geschrieben: PS: Auch ich beliebe mich noch der alten Rechschreibung zu befleißigen und werde nach Möglichkeit immer die höflichere Anrede mit großgeschriebenen Personalpronomen verwenden. :)
Ach Dieter ... danke! :wink:

Dieter

#67 Beitrag von Dieter » 18.06.2009, 10:26

Verbindlichste Grüße, lieber Hannes! Und grüße noch ganz unverbindlich die polnische Pflegerin!

bonsai

#68 Beitrag von bonsai » 18.06.2009, 10:42

Hannes hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben: PS: Auch ich beliebe mich noch der alten Rechschreibung zu befleißigen und werde nach Möglichkeit immer die höflichere Anrede mit großgeschriebenen Personalpronomen verwenden. :)
Ach Dieter ... danke! :wink:
Tradition verbindet.

Hannes

#69 Beitrag von Hannes » 18.06.2009, 13:26

tergram

#70 Beitrag von tergram » 18.06.2009, 21:39

Hannes hat geschrieben: ...junge polnische Pflegerin ...
Dazu kann ich nichts sagen. Ich bevorzuge junge, nubische Krieger. Selbstverständlich mit Lendenschurz. :mrgreen:

Wir sind jetzt irgendwie knapp am Thema vorbei... :oops: und sollten daher schleunigst zu selbigem zurückkehren, bevor ein übereifriger Administrator...

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“