BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#601 Beitrag von dietmar » 20.12.2011, 12:12

ja, da hast sicher Recht. Das NAK-System leistet dem Vorschub und macht solche Verhaltensweisen erst möglich...war ein Grund, diesen Verein zu verlassen. Selbst vor Lügen wird nicht zurückgeschreckt. :twisted:

Adler

#602 Beitrag von Adler » 20.12.2011, 12:18

Jau, hab ich auch so erlebt! :twisted: Ausserdem - im kleinen "Bieranzug" lebt es sich auch angenehmer 8) :mrgreen:
Mit der Pinguintracht habe ich auch alle Zwänge und Bevormundungen abgelegt, ist schon ein tolles Gefühl . . . :lol:

LG Adler

dietmar

#603 Beitrag von dietmar » 20.12.2011, 12:42

ja wir können uns beglückwünschen :lol: :lol: :lol:

dietmar

#604 Beitrag von dietmar » 20.12.2011, 12:44

Adler hat geschrieben:Jau, hab ich auch so erlebt! :twisted: Ausserdem - im kleinen "Bieranzug" lebt es sich auch angenehmer 8) :mrgreen:
Mit der Pinguintracht habe ich auch alle Zwänge und Bevormundungen abgelegt, ist schon ein tolles Gefühl . . . :lol:

LG Adler

während andere versuchen die Tracht ein wenig zu ändern, aber es doch nicht schaffen, geniesen wir unsere gewonnene Freiheit....prost :mrgreen:

Thomas

#605 Beitrag von Thomas » 20.12.2011, 13:17

dietmar hat geschrieben:ja, da hast sicher Recht. Das NAK-System leistet dem Vorschub und macht solche Verhaltensweisen erst möglich...war ein Grund, diesen Verein zu verlassen. Selbst vor Lügen wird nicht zurückgeschreckt. :twisted:
beziehen Sie das auf einen meiner Beiträge?

Thomas

#606 Beitrag von Thomas » 20.12.2011, 13:19

Wenn schon kopieren, dann alles und im Zusammenhang.
Danke.

Gruß
google
Wie immer, nur meckern und sonst nichts. Sie schaden sich doch selbst! Egal, wo Sie schreiben, immer nur tiefste Unzufriedenheit. Warum wohl?

Thomas

Adler

#607 Beitrag von Adler » 20.12.2011, 13:31

dietmar hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Jau, hab ich auch so erlebt! :twisted: Ausserdem - im kleinen "Bieranzug" lebt es sich auch angenehmer 8) :mrgreen:

LG Adler

während andere versuchen die Tracht ein wenig zu ändern, aber es doch nicht schaffen, geniesen wir unsere gewonnene Freiheit....prost :mrgreen:

Ein Prosit auf die Freiheit, mit dem"Bier der Gerechten" :arrow: http://www.stoertebeker.com/abfrage.html :mrgreen:

LG Adler

google

#608 Beitrag von google » 20.12.2011, 14:26

Mein lieber Freund, Thomas.

Ich lasse mir nicht mehr länger deine Watschn, die du allzu gerne austeilst, gefallen.

Wenn du Feststellungen als meckern ansiehst, bist du auf dem Holzweg.
Wer bist du, dass du es wagst, mir in letzter Zeit ständig etwas zu unterstellen, was nicht dem entspricht, was Tatsache ist?
So jetzt habe ich gemeckert. :wink:

google

Thomas

#609 Beitrag von Thomas » 20.12.2011, 14:58

Mein lieber google!

Es gibt da so einen tollen spruch: Wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück! Überlege doch selbst, wie Du nicht nur hier agressiv schreibst. Ich gehe nur zur Selbstverteidigung. Ich bin dann jeden GD beim Abendmahl und lass mir meine Sünden vergeben.

Liebe Grüße ins Ländle von Thomas

Adler

#610 Beitrag von Adler » 20.12.2011, 15:31

Thomas hat geschrieben:Mein lieber google!
[...] Ich gehe nur zur Selbstverteidigung. Ich bin dann jeden GD beim Abendmahl und lass mir meine Sünden vergeben.

Liebe Grüße ins Ländle von Thomas
Feine Sache, hat aber einen kleinen Haken: ". . . vergib mir, wie ich vergebe meinen Schuldigern . . . " :shock: 8)

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“