NAK-NRW: Finanzen 2011, Broschüre aufgelegt

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: NAK-NRW: Finanzen 2011, Broschüre aufgelegt

#71 Beitrag von Adler » 09.10.2012, 16:52

Ach tergram, du weißt doch, wem nicht zu raten, dem ist auch nicht zu helfen.
Statt die Augen auf die Realität zu richten, wird lieber weiter fröhlich gesungen:

[...] Ich glaub' auch im Mißgeschick,
glaub' in Nöten, wie im Glück,
geht's auch wider die Natur.
Jesus spricht ja: "Glaube nur!"[...]
(Hervorhebung v.m.)

NAK AGB Nr.: 387, aus Vers 4

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Adler

verbindlich

#72 Beitrag von verbindlich » 09.10.2012, 20:05

die vermeintlichen Schlauen haben damals auch geschrieen: "Kreuziget ihn" . An diesem Geist hat sich noch nichts geändert. Auch daran nicht: " Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!!" Ist das heute nur Geschichte? Ich finde sowas traurig...

chorus

#73 Beitrag von chorus » 09.10.2012, 21:09

Verbindlich, was meinst Du? Hätte er damals nicht gekreuzigt werden sollen...?

verbindlich

#74 Beitrag von verbindlich » 10.10.2012, 16:08

Sicherlich musste Christus den Kreuzestod sterben, Gott hätte sicherlich einen Weg ohne die "Schreihälse" gefunden, da bin ich mir sicher!! Heute gibt es auch "Schreihälse", die aber meines Erachtens völlig überflüssig sind, nur sie merken es nicht...

Adler

#75 Beitrag von Adler » 10.10.2012, 16:11

verbindlich hat geschrieben:die vermeintlichen Schlauen haben damals auch geschrieen: "Kreuziget ihn" . An diesem Geist hat sich noch nichts geändert. Auch daran nicht: " Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!!" Ist das heute nur Geschichte? Ich finde sowas traurig...

Du schreist doch -im übertragenen Sinn- auch, "kreuzige die Kritiker" wenn du sie hier verurteilst; und bist du ohne Sünde, dass du mit Steinen werfen darfst?

Adler

tergram

#76 Beitrag von tergram » 11.10.2012, 08:41

verbindlich, nur nochmals zur Klarstellung:

Keiner der Kritiker hatte die Finger im Opferkasten.
Keiner der Kritiker hat Gelder der NAK verdaddelt.
Die Finger Deines Bezikrspostels Armin Brinkmann waren im Opferkasten - und als sie wieder rauskamen, waren 10 Millionen Euro weg.
Das sind Tatsachen. Ob's dir gefällt, oder nicht.

Niemand verlangt die Kreuzigung von Herrn Brinkmann.
Wir verlangen Klarheit, Wahrheit und die Übernahme der persönlichen Verantwortung.

Kritisiere nicht die Kritiker, sondern den Apostel, der sich in seinen Handlungen nicht als Apostel Jesu bewährt hat, sondern der eigenen Eitelkeit und Machtfülle gedient hat und sich nun selbstgerecht in der Opferrolle gefällt.

Adler

#77 Beitrag von Adler » 12.10.2012, 13:10

In einem Interview (Quelle: http://www.nak-nrw.de/aktuelles/bericht ... teil-1%29/) sagt Herr Brinkmann den folgenden Satz:

Zitat:

[…]Als Bezirksapostel und sicher auch als Bezirksapostelhelfer muss man gleichzeitig pragmatisch und visionär sein. Man muss strategisch und analytisch denken können,[…]

Zitat Ende (Hervorhebung v.m.)

Hätte sich Herr Brinkmann bei der Verdaddelung von 10 Mio. € Opfergeldern, nur selbst an diese Worte gehalten . . .

Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“