BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Laura1

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#701 Beitrag von Laura1 » 14.01.2012, 14:40

Ach Maximin,
ich mag es wie Du schreibt. Es ist sanft, und doch so unmissverständlich.. :wink:

Den beiden Initiatoren wünsche ich auch ein glückliches Händchen. Besonders bei den Verhandlungen mit der Kirchenleitung. Dabei ist sicherlich Geschicklichkeit, Sachlichkeit, Einfühlungsvermögen, rasche Auffassungsgabe, die Gabe sich unmissverständlich auszudrücken und vielleicht auch etwas Sinn für Humor gefragt.
Das alles ist ja wirklich nicht einfach.

VG Laura1

Maximin

#702 Beitrag von Maximin » 14.01.2012, 14:43

... :wink: ... Liebe Laura, sing mal `ne Runde mit mir zusammen das mit:
http://www.youtube.com/watch?v=cMm38OsR ... re=related
Herzlichst Micha :wink:

Thomas

#703 Beitrag von Thomas » 14.01.2012, 15:37

Wer lesen kann, weiß also, dass hauptsächlich und in erster Linie auf die Gründung eines Eingetragenen Vereines hingearbeitet und abgezielt wird. Wenn also schon das hauptsächliche Ziel verlassen wird, bevor es überhaupt richtig in Angriff genommen wurde, wie wird es dann erst eventuellen weiteren-untergeordneten- Zielen, die sich der Verein möglicherweise setzen mag, ergehen?

Es kann sein, liebe Tatyana, dass es bei Dir so gewesen wäre, wenn Du es gemacht hättest. Du stößt Dich wie immer an einfachen Worten. Übrigens, als wir diese Zeilen geschrieben haben, wussten wir nicht, dass das Vereinsrecht modernisiert wurde. Wir haben wie bekannt anwaltliche Hilfe erhalten.

Thomas

#704 Beitrag von Thomas » 14.01.2012, 15:40

Wäre ich Andreas, dann würde ich mich allerdings allmählich nach einem „pfiffigen Promoter“ umsehen. Was das ist? Nähere Auskünfte gibt es u. a. hier:
Wieso bin ich ein Promoter, wenn Du auf mich abzielst. Die Promotion findet in der NAK statt, dort brauchen wir nur recht aufmerksam beobachten. Was ich allerdings etwas unfair empfinde, sind Eure Beiträge. Ihr übertrefft Euch gegenseitig! Einfach große Klasse. Warum bringt Ihr Euch nicht ein?

Tatyana

#705 Beitrag von Tatyana » 14.01.2012, 16:46

Maximin hat geschrieben: P.S.: Liebste Tatze, mit lautem Kriegsgeschrei verschreckt man Mäuse und andere erdbewohnende Kleintierchen. Selig sind die Sanftmütigen...! :mrgreen:
Schatzi, ich trage ja nicht mal Kriegsbemalung :wink:

Tatyana

#706 Beitrag von Tatyana » 14.01.2012, 16:48

Thomas hat geschrieben: Es kann sein, liebe Tatyana, dass es bei Dir so gewesen wäre, wenn Du es gemacht hättest. Du stößt Dich wie immer an einfachen Worten.
Und wie wollt ihr mit der Kirchenleitung verhandeln? Mittels Zeichensprache und bunten Bildchen?

Thomas

#707 Beitrag von Thomas » 14.01.2012, 17:10

Liebe Tatyana! Die Art, wie wir mit der KL verhandeln, entscheiden die Mitglieder. Ich bin aber durchaus in der Lage, entsprechende Vorlagen zu erarbeiten, die dann durch die Mtgliederversammlung bestätigt an die KL versandt werden. Die Mitglieder entscheiden auch, in welcher Form die Öffentlichkeit, also auch hier im Forum informiert wird.

Wir sind keine Geheimniskrämer, wir stehen aber zu unserer eigenen Theorie. Es darf keinen 2. Fall Thomas Feil geben. Deshalb nennen wir auch hier keine weiteren Details. Bring Dich mit ein (offiziell mit Mailadresse und Anschrift) und du bekommst wie alle anderen alle Informationen, die aber verpflichtender Weise hier nicht veröffentlicht werden.

dietmar

#708 Beitrag von dietmar » 14.01.2012, 17:18

Thomas hat geschrieben:Liebe Tatyana! Die Art, wie wir mit der KL verhandeln, entscheiden die Mitglieder. Ich bin aber durchaus in der Lage, entsprechende Vorlagen zu erarbeiten, die dann durch die Mtgliederversammlung bestätigt an die KL versandt werden. Die Mitglieder entscheiden auch, in welcher Form die Öffentlichkeit, also auch hier im Forum informiert wird.

Wir sind keine Geheimniskrämer, wir stehen aber zu unserer eigenen Theorie. Es darf keinen 2. Fall Thomas Feil geben. Deshalb nennen wir auch hier keine weiteren Details. Bring Dich mit ein (offiziell mit Mailadresse und Anschrift) und du bekommst wie alle anderen alle Informationen, die aber verpflichtender Weise hier nicht veröffentlicht werden.

also ein verbindliches Schweigegelübde wie bei........mmmm
na ja geschlossene Gesellschaft ist alte NAK-Tradition...immer mutig vorwärts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

was ist denn bei Feil schlimmes passiert? wenn ich meine Meinung klar zum Ausdruck bringe, gibt es Gegenwind..überall...in der Nak auch...na und dann arbeite ich halt nicht weiter, macht ja nichts....und wenn es reicht dann gehe ich :mrgreen: :mrgreen:
aber ziehe mich nicht in einen Geheimbund zurück....wir leben in einer doch freien Gesellschaft...inzwischen...und sollten mündige Bürger sein..oder so was ähnliches zumindest :mrgreen:

Tatyana

#709 Beitrag von Tatyana » 14.01.2012, 17:57

Ich brauche keinen Verein, der hinter geschlossenen Türen sonstwas berät und mir einen öffentlichen Maulkorb anlegen will. Und der offensichtlich entweder nicht wirklich kommunizieren kann oder will. Bis jetzt, wenn ich der Meinung war, es müsse sich in der NAK etwas tun, habe ich mit den entsprechenden Menschen darüber gesprochen. Sei es Dirigent, Priester, Vorsteher, Bezirksältester oder auch Apostel. Manchmal bewegt sich dann tatsächlich etwas. Wenn nicht, habe ich zumindest Denkanstöße gegeben. Die nicht deshalb ernstgenommen werden, weil ich irgendeiner obskuren Vereinigung angehöre, sondern deshalb, weil ich ein Gemeindemitglied bin. Ein ganz normales. Mit einer ganz normalen Familie. Jeder hat diese Möglichkeit. Dafür brauchts keinen Verein, ob eingetragen oder sonstwie.

Damit ändert niemand große Dinge. Das wird aber auch niemand, der nicht einmal mehr Mitglied dieser Kirche ist. Allerdings ging es mir bisher auch noch nie um verbindliche Richtlinien für den Blumenschmuck.

google

#710 Beitrag von google » 14.01.2012, 19:20

Bez.Ält Feihl a.D. hat offene Worte gefunden, Thomas.
Und er hat seinen Amtsauftrag meineswissens selbst (zu Recht?) aufgegeben.
Solche Fälle darf es ruhig weitergeben, nur dann lernt die KL.
google

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“