dietmar hat geschrieben:...und deshalb eben nicht genauso...
du sprachst von Angst, die in den Köpfen eingebrannt ist, erinnerst dich???
die Arbeit der Sekte NAK war und ist z.T. noch heute, Angst in die Seele, ja in Kinderseelen zu pflanzen, einzubrennen...
Kannst den sehr gravierenden Unterschied erkennen Thomas???
Lieber Dietmar!
Meine Ausdrucksweise muss nicht mit der anderer übereinstimmen. Ich weiß, dass das Thema ein hochwichtiges Thema ist. Aber um überhaupt dieses Thema zu thematisieren müssen Grundlagen geschaffen werden. Das haben wir vor, aber nicht in einzelnen Themen sondern mit einer grundsätzlichen Strukturänderung. Ich gehe davon aus, dass zwangsläufig noch mehr Themen genannt werden. Nicht für umsonst haben wir ja eine Reihe von Themenbereiche unter der Rubrik
Mitarbeit aufgelistet. Das hier jetzt diskutierte Thema gehört in den Bereich der Theologie. Wir haben unter
Home klargestellt, das wir eine theologische und seelsorgerische Ausbilung für geistliche Ämter fordern.
Wenn wir allerdings weiter nur reden und nicht handeln, wann kann denn damit gerechnet werden, dass mit der seelischen Traktion ein Ende bereitet wird! Wir haben einen Weg aufgezeigt und bieten allen die Möglichkeit, diesen mitzugehen.
LG aus Fürth von Thomas