Warum bin ich neuapostolisch.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Querdenkermicha

Re: Warum bin ich neuapostolisch.

#81 Beitrag von Querdenkermicha » 04.07.2014, 11:44

Vielleicht sollte die NAK bei ihren Monatsplaktaten einfach mal Anleihen bei der Konkurrenz nehmen, z.B. das linke Bild hier ("Religion - für´n Arsch?"):
engeloder.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tergram

#82 Beitrag von tergram » 04.07.2014, 11:49

Bild

Super Oma, super Tussie, super geil. :mrgreen:

elena

#83 Beitrag von elena » 04.07.2014, 21:47

Angemessen ist „Meine Oma hat es verbockt, wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen. Die gute Nachricht ist: Ich habe die Möglichkeit zu einem „normalen Glauben“ oder auch keinen zurückzukehren.
Ich darf denken und meinen eigenen Weg gehen."

Magdalena

#84 Beitrag von Magdalena » 06.07.2014, 07:45

Übrigens gibt es eine Fortsetzung des super g... Videos für die super g... Jugend der super g... NAK ...

http://www.youtube.com/watch?v=3vpMsqvfIBs

fridolin

#85 Beitrag von fridolin » 06.07.2014, 13:08

Sie ist schon eine super g..... Kirche. Von der einzig wahren Erlösungskirche zur super g..... Kirche mutiert. Das ist schon ein Quantensprung der schärfenden Erkenntnisse :D :lol: :wink:

Meine Meinung dazu: Einfach nur lächerlich das ganze. Mit solchen Videos wird eine Kirche zum Spielball des Gespött's.

GG001

#86 Beitrag von GG001 » 07.07.2014, 20:52

Thema: Warum bin ich neuapostolisch. Punkt.

... weil Neuapostolisch-Sein mich laenger leben laesst. Und wie war das mit der Naherwartung? *g*
A service a day keeps the doctor away. And the Grim Reaper (for a litlle while, maybe).

[quote]Untersuchungen haben gezeigt, dass Fromme länger leben, da Glaubensgemeinschaften Geborgenheit schaffen. Der Glaube an einer (sic) transzendenten Macht beruhigt und schützt indirekt auch das Herz. Ein weiterer Faktor, der sich positiv auf den Bluthochdruck (...?), ist die Pflege von Freundschaften, denn ein harmonisches soziales Umfeld tun (sic) dem Herzen gut.
Quelle: www.FOCUS.de

Ich vermisse zunehmend die journalistische Qualitaet in den Internet-Ausgaben dieser Wochenmagazine.

Warum bin ich neuapostolisch? Nur echt mit dem Fragezeichen.

Boris

#87 Beitrag von Boris » 08.07.2014, 11:19

GG001 hat geschrieben:
Untersuchungen haben gezeigt, dass Fromme länger leben, da Glaubensgemeinschaften Geborgenheit schaffen. Der Glaube an einer (sic) transzendenten Macht beruhigt und schützt indirekt auch das Herz. Ein weiterer Faktor, der sich positiv auf den Bluthochdruck (...?), ist die Pflege von Freundschaften, denn ein harmonisches soziales Umfeld tun (sic) dem Herzen gut.
Quelle: www.FOCUS.de
Ist doch klar: Wenn ich mir den Feierabend ein bisschen mit Alkohol vernebele, sind die Stressoren des Berufslebens ausgeblendet. Die reale Wahrnehmung betäubt. Das hat selbstverständlich eine beruhigende Wirkung.
Blöd nur, wenn ich von dem Zeug abhängig werde. Dann ist es doch eher schädlich. Daher bevorzuge ich den Aufbau und die Pflege von Freundschaften auch außerhalb der Kirche. Und ob mein soziales Umfeld harmonisch ist, liegt in meiner Hand.

Meint Boris

Peer2

#88 Beitrag von Peer2 » 08.07.2014, 18:02

Zur Frömmigkeit http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%B6mmigkeit fällt mir immer wieder ein Satz aus jugendlichem NAK-Mund ein, der da heißt:

Wir sind nicht besser, aber besser dran, als andere....

Ob solche Frömmigkeit ein langes Leben vor sich hat...?
Wer weiß :mrgreen:

Peer2

fridolin

#89 Beitrag von fridolin » 08.07.2014, 18:31

Wir sind nicht besser, aber besser dran, als andere....
Der Spruch war schon vor zig Jahren Standardspruch in den NAK Predigten.
Wahrscheinlich wurde er erneut ausgegraben. :D
Immer 5 Nummer besser sein als die anderen sein. Das ist NAK Lebenselexier. :mrgreen:
Typische NAK eigene Hausweisheiten zum Wohlfühlfaktor. Ein Versuch die interne Migration zu stoppen.

Rolf

#90 Beitrag von Rolf » 09.07.2014, 01:19

Man kann ohne NAK vorzüglich leben.

Was bin ich 1968 bei meiner Konfirmation in Hamburg Rahlstedt durch den Bezirksapostel Karl Weinmann bedroht worden.

18 Konfirmanden sollten Fragen beantworten. Sie waren aber derart eingeschüchtert, von den Äußerungen dieses Bezirksapostels, dass sie gar nicht antworten konnten.

Es ist die Asozialitätät dieser primitiven Sekte, die ihre Mitglieder bedroht und nicht zur Ruhe
kommen lässt.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“