NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Cemper

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#801 Beitrag von Cemper » 12.04.2012, 12:44

evah pirazzi hat geschrieben: Cemper - mit besten Wünschen zu Ostern: KLICK

(Von R. Fehr unter Pseudonym)

Bild
evah pirazzi - nun ja. Passend zum Titel des von Ihnen verlinkten Buches (Einsame Spitze - aber an der Spitze einsam) weise ich Sie noch auf ein anderes Buch hin: Der Bergdoktor.

http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books

http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books

Das sollten Sie auch mal lesen. Schließlich hat die Autorin dieses Buches einige Biographien neuap. Stammapostel geschrieben.

Manches ist schon seltsam.

Trotzdem beste Grüße - und Ihrer Kirchenkritik Gottes Segen!
Cemper

Sesemi

#802 Beitrag von Sesemi » 12.04.2012, 13:43

Beim Anklicken der Links ist mir einiges klar geworden! :idea:

Freundliche Grüße

Sesemi

agape

#803 Beitrag von agape » 12.04.2012, 13:44

google "Quelle"
Zuletzt geändert von agape am 12.04.2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Comment

#804 Beitrag von Comment » 12.04.2012, 13:55

Cemper hat geschrieben:@ Comment - der Satz "Denn man greift nur den an, der den Ball hat" ist doch abstrakt gemeint. Bei diesem - richtigen - Verständnis hat natürlich auch der Trainer den Ball.
...
C.

Werter Cemper,

nein, nein, wenn der Trainer angegriffen wird, hat er eben keinen Ball mehr, er hat sich sozusagen durch sein Versagen selbst aus dem Ball-Spiel genommen. :roll:

Com.

Maximin

#805 Beitrag von Maximin » 12.04.2012, 13:57

:) Ehrwürdigste Agape,
haben Sie sich im Internet verlaufen oder nur einen kleinen Übertragungsfehler begangen? Was ist los...? :roll:
LG vom Maximin :wink:

agape

#806 Beitrag von agape » 12.04.2012, 14:20

google books
Einsame Spitze

Es handelt sich nicht um eine Rezension, sondern um ein Auszug (Vorwort) des Buches.

Cemper

#807 Beitrag von Cemper » 12.04.2012, 14:22

agape hat geschrieben:google "Quelle"
Werte agape, Sie verweisen hier nicht auf die von mir nachgefragte Fundstelle der von Ihnen erwähnten amazon-Rezension, sondern auf viele Seiten, auf denen - wenn ich es richtig sehe - ein Textauszug aus dem Vorwort des fraglichen Buches zu finden ist (also auf einen Text des Autors). Ein solcher Text ist keine Rezension.

HC

PS: Überschneidung. Das soll es geben ...

Cemper

#808 Beitrag von Cemper » 12.04.2012, 14:26

Comment hat geschrieben: Werter Cemper,

nein, nein, wenn der Trainer angegriffen wird, hat er eben keinen Ball mehr, er hat sich sozusagen durch sein Versagen selbst aus dem Ball-Spiel genommen. :roll:

Com.
Werter Com. - wir schreiben ins Leere. Ein Trainer hat - solange er Trainer ist - einen Ball (er hat etwas zu sagen). Eben deshalb wird er kritisiert oder angegriffen.

Comment

#809 Beitrag von Comment » 12.04.2012, 14:34

Werter Cemper,
danke! :mrgreen:

(Sie haben keine Ahnung vom Fußball!)

Cemper

#810 Beitrag von Cemper » 12.04.2012, 14:48

Hee - ich habe als Schüler in einer Fußball- Jugendmannschaft eines damaligen und gegenwärtigen Bundesligaclubs gespielt. Aber nicht lange ...

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“