Inquisition ausgestorben?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Caroline

Re: Inquisition ausgestorben?

#91 Beitrag von Caroline » 14.03.2014, 22:23

Hallo Klaudia,

Du hast recht, man kommt sich vor wie im Kindergarten. Das Team wird gelobt, man entschuldigt sich beim Team! Die Mitglieder, denen das desaströse Wertungssystem aufgedrückt wurde, geht "den untersten Weg".

Ist schon befremdlich zu sehen, wie "einfach" manche NAK-Christen ticken. Und wieder muss ich feststellen, dass NW sehr wohl die NAK spiegelt.

Nach denen, die bei der ganzen Aktion auf der Strecke geblieben sind, kräht kein Hahn. :mrgreen:

Gruß Caroline

Klaudia

#92 Beitrag von Klaudia » 14.03.2014, 22:56

Liebe Caroline,

was sonst noch so abgeht auf nw - kennst du sicherlich besser als ich. Ich bekomme nur hier und da Informationen.

Wofür entschuldigen User, so habe ich dich verstanden, sich?? Die einzigen, denen eine Entschuldigung gut zur Gesicht stehen würde, ist das "Team".

Sie haben schließlich und letztendlich mit der neuen Bewertungsfunktion eine Möglichkeit geschaffen, dass anonym bewertet werden konnte. Diese Möglichkeit haben User genutzt - nur nicht so, wie sich das Team das vorgestellt hatte. Nur war nach wenigen Stunden erkennbar, welchen Ärger es nach sich zog - hier hätte m. E. reagiert werden müssen.

Du kannst einem Kleinkind auch nicht einfach ein Feuerzeug in die Hand drücken und sagen, spiel mal damit - es wird schon nichts schlimmes passieren - wenn aber dann dein Wohnzimmer in Flammen steht, setzt du dieses Kind vor die Tür! Es hat dieses "Instrument Feuerzeug" einfach falsch eingesetzt. Pech gehabt.

Das Team beweihräuchert sich nicht nur selbst, es findet darin große Unterstützung. Das scheint gewollt zu sein.

Klaudia

#93 Beitrag von Klaudia » 14.03.2014, 23:17

Ich möchte mit diesem Blog nur aufzeigen, dass die Außendarstellung der NAK nichts - rein gar nichts mit dem Innenleben dieser Kirche zu tun hat.

Mir pers. geht es nicht um Hetze oder dergleichen.

Alles was ich hier schreibe, würde ich gerne auf nw kundtun - dieses ist mir leider Zeit meines Lebens untersagt.

Deshalb nutze ich dieses Forum.

Klaudia

#94 Beitrag von Klaudia » 15.03.2014, 19:52

Um nochmal auf den Blog eines Users, der die Frage stellte:"Würdest Du nacworld weiterempfehlen?" zu kommen, würde ich gerne in diesem Blog - wenn ich könnte, folgende Antwort geben:

Ja, ich könnte nw weiterempfehlen, allerdings sollten neuangemeldete User im vorhinein über folgende Punkte aufgeklärt werden:

1. Kritisiere niemals das Team, sie lassen eher eine kritische Frage bzgl. der
Kirche zu.

2. Decke bloß keine Machenschaften des Teams auf und veröffentliche sie.
Dann sind wahrscheinlich deine Tage auf nw gezählt.

3. Achtung! Auf nw gibt es Brüder im Ruhestand, die sich beauftragt
fühlen/sind,
jedes noch so kleine "Vergehen", (dazu gehört allerdings schon das Wort
"Unsinn" in einem Beitrag zu verwenden), beim Team zu melden. Selbstverständlich gilt
das nur für User, die sich erlauben, einige Dinge kritisch zu beleuchten.

4. Wenn du allerdings stromlinienförmig einverstanden bist mit allem was so in der NAK KL
geschieht, keine Glaubensthesen hinterfragst, hast du dort lebenslanges Wohnrecht. :D

Vergebung

#95 Beitrag von Vergebung » 15.03.2014, 22:44

Liebe Christen,
es würde mich interessieren wer die 5 waren, die sich in ein Erprobungssystem / + - Bewertung in NW (wie es hieß) eingeschaltet haben
und damit vom Team aus doch das Ergebnis verfälscht haben sollen???? Bis jetzt ist mir nur ein realer Name bekannt.
Da ich nicht an Geschwätz sondern an Klärungen interessiert bin; könnte das bei der Klärung helfen.

Da wir hier ja niemanden öffentlich zu nahe treten bitte als Nachricht an mich oder an meine bekannte Email.

Gesegneten Kirchgang

Klaudia

#96 Beitrag von Klaudia » 15.03.2014, 23:09

Liebe "Vergebung",

zu der Bewertungsmethode +/- hat sich nur das Team geäußert. Du kannst, wenn du in meinem Beitrag zurückgehst, sehrwohl erkennen, wie das "Team" sich diese Bewertungsmethode für seine Zwecke, nämlích unliebsame Beiträge verschwinden zu lassen, zu eigen gemacht hat, nachlesen.

Namen aus dem Team, die sich an der Flash-Mob-Aktion beteiligt haben, übersende ich dir gerne per pn.

Silke Gorklo

#97 Beitrag von Silke Gorklo » 16.03.2014, 01:49

Hi Klaudi,

denk doch nur daran, wo wir damals zu mehreren (J.O. , du ,ich und ich weiss nicht ,wer noch) in einem Nw blog gesperrt wurden zum Schreiben ,da wir angebl. "themenfern" kommentiert haben. Das war der Witz schlechthin, danach bin ich ja freiwillig raus aus nw.

LG Silke

Comment

#98 Beitrag von Comment » 16.03.2014, 09:02

Werte Damen und Herren,

es dürfte doch inzwischen unter den Menschen, die sich mit der Neuapostolischen Kirche befassen, weitgehend bekannt sein, dass auf jener Plattform das von der Leitung dieser Gemeinschaft gewünschte Klima der radikalen Zuwendung zu den neuapostolischen Glaubensthesen und ihrer 100%igen Anerkennung in Lob, Preis und Anbetung vorhanden sein soll. Jede dem zuwider laufende Äußerung wird dementsprechend als störend empfunden und wer sich dort so einmischen will, wird somit geächtet und selbstverständlich lebenslang aus dem Kreis der NAK-konditionierten Jubelgemeinde ausgeschlossen. Punkt. Wer sich von außen darüber ärgert, ist selbst schuld! Am Besten ist, man hält sich von dort fern ...

Freundliche Grüße
Com.

Vergebung

#99 Beitrag von Vergebung » 16.03.2014, 12:52

Hallo Comment,
ich will dir deine Sonntagsfreude nicht trüben.

Was du hier über Jubelforen schreibst ist überall Gang und Gäbe.
Jeder Zweckverein wünscht nur Jubelfeiern. Jede abweichende Bemerkung wird niedergemacht; frage mal den Otto äh wie war hier der Name????

Das wirst du gleich erleben. Also liebe Christen ich lese hier und schreibe selten, weil auch ich die Spielchen
"und willst du nicht mein Bruder sein dann ..... " hier und anderswo kenne.

Will also nicht weiter stören. Ich gehe wieder zu meinem Jubelverein.

Freundliche Grüße
Zuletzt geändert von Vergebung am 16.03.2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Vergebung

#100 Beitrag von Vergebung » 16.03.2014, 12:54

Hallo Klaudia,
danke für deine PIN.
Ich gehe den Dingen nach.

LG

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“