NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom
Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern
Werter Löwe, es reicht langsam. *grummel*
Dieser Thread hier ist für die NAK-NRW-Geschichte.
Und dieser hier: http://www.forum.glaubensforum24.de/vie ... 304#p45304 ist für die Cemper-Diskussion.
Kann doch nicht so schwierig sein, gell?
Dieser Thread hier ist für die NAK-NRW-Geschichte.
Und dieser hier: http://www.forum.glaubensforum24.de/vie ... 304#p45304 ist für die Cemper-Diskussion.
Kann doch nicht so schwierig sein, gell?
tergram, glauben Sie denn, dass es anders ist? Oder anders gefragt: Glauben Sie, dass man die sicherlich oft sehr stressgeprägte Amtstätigkeit eines Apostels überhaupt aushalten könnte, wenn man Amt und Auftrag für einen Irrtum (oder - wie manche sogar meinen - für einen Betrug am Kirchenvolk) hält? Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass zumindest die Mehrheit der AP's an ihre Sendung glauben. Manche Apostel haben attraktive Berufe aufgegeben und sich für den Dienst in der Kirche finanziell verschlechtert. Das macht man nicht, wenn man nicht von der Sache überzeugt ist. Und war es nicht bei vielen von uns auch so, dass wir von der Sache an sich überzeugt waren und erst sehr langsam dahinter gekommen sind, das da vielleicht einiges falsch läuft? Auch AP Sepers hat eine langsame Entwicklung genommen. Der war sicherlich auch nicht von Anfang an Kritiker. Warum soll AP Brinkmann nicht davon überzeugt gewesen sein, mit seiner "Geldanlage" etwas wirklich gutes zu tun, worauf der Segen des Allerhöchsten ruhen wird?tergram hat geschrieben:Was, wenn die Herren Apostel allesamt tatsächlich und aus tiefstem Herzensgrund davon überzeugt sind, von Gott persönlich gesandt zu sein, sich seines besonderen Segens, seiner individuellen Lenkung und Fürsorge zu erfreuen?
Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn er sich sogar vor der Geldübergabe/Überweisung ein Zeichen erbeten hätte. Das kann man ohne Risiko tun. Z.B. so: Herr, wenn die Gemeinde am Sonntag ein Lied singt, gehe ich davon aus, dass Du einverstanden bist und werde den Vertrag unterschreiben. Und siehe da: Es geschah also. Der Höchste antwortete. Alles sollte gut werden.

Spaß beiseite: Die glauben an sich und Ihren Auftrag.
Das macht den Umgang mit ihnen ja so schwierig.
Meint: Schneider
Da ist was dran. Danke für den Gedanken.Schneider hat geschrieben:.... Herr, wenn die Gemeinde am Sonntag ein Lied singt, gehe ich davon aus, dass Du einverstanden bist und werde den Vertrag unterschreiben. Und siehe da: Es geschah also. Der Höchste antwortete. Alles sollte gut werden..... Die glauben an sich und Ihren Auftrag. Das macht den Umgang mit ihnen ja so schwierig.
....
Dass "der liebe Gott" dem ahnungslosen Dirigenten/Organisten/Wemauchimmer nicht ändernd in den Arm gefallen ist um Armin's Gebetserhörung zu verhindern... Sowas aber auch! Da hätte Herr Brinkmann auch nach innigem Gebet die Bibel aufschlagen können: 2.Chr. 19,9 - eine Bestätigung für das eigene Handeln findet sich immer irgendwo: Ihnen gebot er und sprach: Tut also in der Furcht des HERRN, in Treue und mit ganzem Herzen! Na bitte, wenn das kein "Zeichen" ist...

Ich geh dann mal eine Runde Kaffeesatzlesen.

Zitat:
[...] Die glauben an sich und Ihren Auftrag.
Das macht den Umgang mit ihnen ja so schwierig[...]
Zitat Ende
... und das verleitet auch so manch einen Herrn Apostel zu Größenwahn . . .
LG Adler
[...] Die glauben an sich und Ihren Auftrag.
Das macht den Umgang mit ihnen ja so schwierig[...]
Zitat Ende
... und das verleitet auch so manch einen Herrn Apostel zu Größenwahn . . .
LG Adler
Zitat:
[...]Ich geh dann mal eine Runde Kaffeesatzlesen.
Zitat Ende
Leihst du mir übers Wochenende deine Kristallkugel? Mein ist mir in den Brunnen gefallen.
LG Adler
[...]Ich geh dann mal eine Runde Kaffeesatzlesen.
Zitat Ende
Leihst du mir übers Wochenende deine Kristallkugel? Mein ist mir in den Brunnen gefallen.

LG Adler
-
Hol sie raus, sie ist dann sicher kristallklar. 

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
hihi - hätte gott (siehe titel) sich da nicht selbst betrogen? denn immerhin: er wusste es ja schließlich schon vorher (gell?) - und hat den armen armin nicht gewarnt...tergram hat geschrieben:Dass "der liebe Gott" dem ahnungslosen Dirigenten/Organisten/Wemauchimmer nicht ändernd in den Arm gefallen ist um Armin's Gebetserhörung zu verhindern... Sowas aber auch!

wir brauchen hier NOCH MEHR dialektik - cemper, ihr auftritt!

Sicherlich hat Herr Brinkmann hier ganz offensichtlich die gute alte NAK-Tradition missachtet und vor der Transaktion nicht den Rat seines Segensträgers und damit den Segen Gottes eingeholt.
Tja - und so folgte die Strafe auf dem Fuße . . .
LG Adler
Tja - und so folgte die Strafe auf dem Fuße . . .

LG Adler
Aktuelles aus der Presse zum Thema:
Zitate:
....
The prosecution said however, the money disappeared through a network of offshore bank accounts. ....
The court has heard another investor, the New Apostolic Church in Dortmund, Germany, lost 15m euros (£12.6m) in the scheme.
....
Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-norfolk-17870734 Bei Interesse bitte direkt dort weiterlesen.
Der verzockte Betrag scheint sich kontinuierlich zu erhöhen. Das Gericht spricht inzwischen von rd. 15.000.0000,00 Euro - wenn das mal nicht reichlicher Segen ist...
Da wäre doch eine Betragskorrektur durch Herrn Brinkmann gegenüber den zahleneden Mitgliedern überfällig. Alternativer Gedanke: Vielleicht erhöht sich der Betrag ja noch weiter und man will mit einer neuen Veröffentlichung warten, bis die ganze Wahrheit nicht mehr zu leugnen ist.
"Sag mir, wo die Millionen sind, wo sind sie geblieben, wann wird man je verstehn..." *leisesing*
Zitate:
....
The prosecution said however, the money disappeared through a network of offshore bank accounts. ....
The court has heard another investor, the New Apostolic Church in Dortmund, Germany, lost 15m euros (£12.6m) in the scheme.
....
Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-norfolk-17870734 Bei Interesse bitte direkt dort weiterlesen.
Der verzockte Betrag scheint sich kontinuierlich zu erhöhen. Das Gericht spricht inzwischen von rd. 15.000.0000,00 Euro - wenn das mal nicht reichlicher Segen ist...

Da wäre doch eine Betragskorrektur durch Herrn Brinkmann gegenüber den zahleneden Mitgliedern überfällig. Alternativer Gedanke: Vielleicht erhöht sich der Betrag ja noch weiter und man will mit einer neuen Veröffentlichung warten, bis die ganze Wahrheit nicht mehr zu leugnen ist.
"Sag mir, wo die Millionen sind, wo sind sie geblieben, wann wird man je verstehn..." *leisesing*
Herr Brinkmann sollte endlich das Handtuch werfen. Nicht darum, dass er das Geld fehlerhaft angelegt und dadurch verloren hat, sondern ganz einfach darum, dass er den Mitgliedern bewusst die ganze Wahrheit vorenthält. Denn viele der Mitglieder besitzen kein Internet und werden somit nicht oder nur unzureichend (durch die "lieben Brüder") informiert.
Man könnte auch überspitzt sagen, Herr Brinkmann hat seine Mitglieder belogen - darauf steht laut Bibel sogar die "Todesstrafe" (siehe APgesch. "Der Verkauf des Ackers")
LG Adler
Man könnte auch überspitzt sagen, Herr Brinkmann hat seine Mitglieder belogen - darauf steht laut Bibel sogar die "Todesstrafe" (siehe APgesch. "Der Verkauf des Ackers")

LG Adler