Welche Hemdenkragenweite haben Sie

Dies wäre hier das Themadietmar hat geschrieben:Ich kann mich nur wundern und auch fragen, wie es zu erklären ist, dass in der Finanzwelt seit geraumer Zeit eine Schweinerei auf die andere gesetzt wird und wieso Fachleute Milliardenbetrügereien nicht rechtzeitig erkennen, und wieso nicht nur nicht rechtzeitig erkannt wird, sondern wie es zu erklären ist, dass sich in einer "Branche" systematisch das Prinzip Betrug durchsetzt. ABS, CDO und CDS werden Ihnen ja vertraut sein. Erzählen Sie mal ...
Herzlichst
was haben diese Schweinereien mit Brinkmanns Schweinereien zu tun?????
Davon reden wir hier, nur von Brinkmann und Kollegen![]()
und u.a. der Schweinerei seiner Verharmlosungs-und Vertuschungsaktionen...aber diese Methoden kennst du ja bestens![]()
Jaja der Geduldsfaden, werter Cemper....der Schweinerei seiner Verharmlosungs-und Vertuschungsaktionen...aber diese Methoden kennst du ja bestens
Cemper, du hast eine stark eingeschränkte Sichtweise, wenn du meinst nur auf der Grundlage von Akteneinsicht könnte, dürfe man sich eine Meinung bilden.Cemper hat geschrieben:Sehr schön. Geben Sie hier mal einen Überblick über Ihren Informationsstand. Evtl. haben Sie ja journalistisch oder anderweitig - als Anwalt - Auskünfte der zuständigen Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität bekommen oder Ihre Kenntnisse aus Einsicht in die Akten der NAK NRW gewinnen können.
Werter dietmar, ich meine nicht, dass nur auf der Grundlage einer Akteneinsicht eine Meinungsbildung möglich ist. Das habe ich auch nicht geschrieben. Richtig ist, dass ich eine vorläufige oder gar eine abschließende Beurteilung der Anlagepraxis und des Anlagebetrugs ohne Kenntnisse des Sachverhaltes für nicht möglich halte und dass ich meine, dass zur Gewinnung dieser Kenntnisse Akteneinsicht notwendig ist.Dietmar hat geschrieben:Cemper, du hast eine stark eingeschränkte Sichtweise, wenn du meinst nur auf der Grundlage von Akteneinsicht könnte, dürfe man sich eine Meinung bilden.
Ja - aber ich will Ihre Aussage doch korrigieren. Den Begriff "wissenschaftlich" sollten wir nicht inflationär verwenden. Mir geht es nur darum: Wenn über eine Institution oder eine Gruppe von Menschen eine Aussage gemacht wird, dann stellt sich die Frage, ob die Aussage richtig ist - oder ob nur "einfach so" geredet wird. Beispiele: Ein Schüler sagt: "Die halbe Klasse ist krank." Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass von 30 Schülern sieben fehlen. Ein Tourist sagt: "In Polen wird jedes ausländische Auto geklaut." Wenn man sich die Statistiken anschaut, sieht man, dass es zwischen Polen und Deutschland kaum Unterschiede gibt. Und so ist es auch mit NAK-Themen.Bei anderen NAK- Themen forderst du wissenschaftl. Datenerhebungen und ähnl. Untersuchungen.
Ich bin nicht wissenschaftsgläubig. Ich hatte und habe mit Wissenschaft zu tun und weiß, dass Wissenschaft ein unsicheres Gelände ist; ich weiß aber auch, dass viele Fragen ohne Wissenschaft nicht beantwortet werden können - und dabei bin ich mir bewusst, dass die Antworten vorläufig sind. Wissenschaftsgläubigkeit können Sie mir nicht vorwerfen.Diese Wissenschaftsgläubigkeit hat der Menschheit schon viele Probleme beschert.
Das ist eine banale Feststellung ohne Substanz. Natürlich kann man aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Kirche Aussagen über eine Kirche machen. Das geht allen so. Aber was heißt das denn? Was wissen denn die Kirchenmitglieder? Die einen machen diese und die anderen machen andere Aussagen. Die einen bekommen in einer Kirche Atembeschwerden, die anderen fühlen sich wohl. Und Sie glauben wohl, dass Sie Ihre Aussagen verallgemeinern können. Das ist aber absurd.Um Aussagen zur NAK machen zu können, reicht es,aktives Mitglied gewesen zu sein.
Diese Aussagen wirken auf mich ein wenig verworren.Um das Verhalten von Brinkmann und Co zu beurteilen, braucht niemand Akteneinsicht. Allmacht der sog. "Gebietskirchenpräsidenten", der Machtmissbrauch, ist allgemein bekannt. Ebenso kann die unglaubliche-- Nicht-- Informationspolitik des Herrn Brinkmann problemlos aus dem Beobachterstatus heraus eingeschätzt werden. Da nützen auch Aktionen mit Center.TV nichts.
Wer hätte das gedacht ... Vielen Dank für die Information. Zur politischen Willensbildung siehe Art. 21 GG (bitte richtig lesen!).Solltest du dir keine Beurteilung und Einschätzung des Verhaltens der HERREN zutrauen, ist dies selbstverständlich bestens in Ordnung. Aber Meinungsbildungsprozesse finden nicht nur in wissenschaftl. Instituten oder in Amtsstuben durch Aktenstudium statt. Wir wären sonst ein armes und völlig unmündiges Volk.
Sie kennen meine Grundhaltung nicht - also reden Sie nicht wie mittelmäßiger Hellseher. Und verwechseln Sie differenzierende Urteile nicht mit Zustimmung.Im übrigen zementiert genau deine Grundhaltung die autoritär-hierarchische Führungsstruktur der NAK. Die HERREN wissen schon was sie tun und werden es richtig machen. Das normale Mitglied aus niederem Stand, hat ja nicht den notwendigen Einblick...usw. Aber dem ist nicht so. Die HERREN haben es nur noch nicht verstanden...und du wohl auch nicht?