LG Adler
Aber sicher. Wobei ich annehme, dass du, werte "verbindlich", in der Initiative "Basis und Freunde der NAK" aktiv bist. Kaum jemand in diesem Forum wäre besser geeignet.verbindlich hat geschrieben:Sollte man diesen Fred nicht schließen?
Sie sind total tolitaer entschuldigt. Ich verwende diese mir unbekannte Redewendung einfach einmal im drastischen Sinn von "voellig". Das koennte hinkommen.Thomas hat geschrieben:suggestiv ist richtig! Aber sukkestiv ist drastischer. Und total tolitär drückt das aus, was die Kirche wirklich ist. Entschuldigung für meine etwas andere Sehensweise.
Endlich. Richtig, Thomas! Sie haben scheinbar ('mal sehen) verstanden.Thomas hat geschrieben:... und was wäre dann? Alles verpufft, schön das wir fast 1000 Beiträge geschrieben haben und geschehen ist nichts?
Lieber GG001!GG001 hat geschrieben:Sie sind total tolitaer entschuldigt. Ich verwende diese mir unbekannte Redewendung einfach einmal im drastischen Sinn von "voellig". Das koennte hinkommen.Thomas hat geschrieben:suggestiv ist richtig! Aber sukkestiv ist drastischer. Und total tolitär drückt das aus, was die Kirche wirklich ist. Entschuldigung für meine etwas andere Sehensweise.
Die "Tollitaeten" bei der Mainzer Fasenacht sind mir jedoch ein Begriff. Wie heisst es da nach jedem gelungenen Vortrag? "Das war Seine Tollitaet, unser Txxxxx. Das hast Du foin gemacht, mein lieber Txxxxx! Auf Wiedersehen bis zur naechsten Kampagne! Narhallamarsch!"
Endlich. Richtig, Thomas! Sie haben scheinbar ('mal sehen) verstanden.Thomas hat geschrieben:... und was wäre dann? Alles verpufft, schön das wir fast 1000 Beiträge geschrieben haben und geschehen ist nichts?
Da faellt mir auf den Geist, wie Professor Higgins von Eliza Doolittle (netter Name) singt "By Jove, I think (s)he's got it!"
Einmal ausgehend von der Annahme, dass die Kirchenleitung hier gelegentlich mitlesen laesst: Sie wird aus allem dem, was hier geschrieben wurde, jedenfalls eine Schlussfolgerung ziehen: Dass sie sich wegen dieses Vereins keine Sorgen zu machen braucht. So wie es ist, kann sie sich einen Maulwurf im Verein getrost sparen.
Und wenn das Thema geschlossen wird, muss weder ein Beauftragter der Kirchenleitung noch sonst jemand in Zukunft dafuer Zeit aufwenden.
Chor bitte: "Welche Hoffnung, so schoen und suess..."
das klingt sehr ermutigend! Warum so "traurig" Jetzt verstehe ich auch, warum hier so viele mit einem Synonym schreiben. Wenn Dein Eintrag unter dem richtigen Namen stehen würde und Dein Vorsteher liest das, was soll er von Dir denken? Kann sein, dass Dir das egal ist, mir aber nicht unbedingt. Unterstütz doch einfach das Vorhaben, von mir auch unter Deinem Synonym, aber dann weiß doch jeder, dass die ganze Sache ein lohnender Versuch werden kann oder?Vancouver hat geschrieben:Einen Sinnes- und Strukturwandel (von unten) wird es durch keinen Verein dieser Welt geben... Das haben schon andere versucht... Trotzdem darst du, Thomas, das selbstverständlich auch noch probieren...
NAK bedeutet, das geistgewirkte Apostelwort getreulich abzusitzen und darunter glücklich und selig zu werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb sind begleitende Vereine so unnötig wie ein Kropf. Aber, wie schon gesagt, macht ruhig weiter. Ihr werdet eure Erfahrungen schon noch sammeln....
Du schreibst mit einem Synonym? Beeindruckend. Ich schreibe nur mit mit einer handelsüblichen Tastatur, aber anonym unter Pseudonym.Thomas hat geschrieben:... so viele mit einem Synonym schreiben.