NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Löwe

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#991 Beitrag von Löwe » 25.05.2012, 22:14

Werter cemper.
Wo waren Sie eigentlich noch nicht... 8)

Cemper

#992 Beitrag von Cemper » 25.05.2012, 22:22

Ich schätze, dass ich 99,98 Prozent der Orte dieser Welt nicht kenne.
Sie kennen vermutlich 99,99 Prozent nicht.
Der Unterschied zwischen uns ist minimal.

Löwe

#993 Beitrag von Löwe » 25.05.2012, 22:41

Das heißt, werter cemper, dass Sie noch nicht in Ostende waren....
Oder doch!!

Cemper

#994 Beitrag von Cemper » 25.05.2012, 22:57

Was Sie alles wissen wollen! Aber okay - in Ostende (Oostende) war ich schon mal. Vor einigen Jahren war ich mit meiner Frau in Brugge (ein paar Kilometer westlich von Oostende) zum Flandern Festival für Alte Musik und einer Ausstellung "Historische Tasteninstrumente". In Brugge waren alle Hotels ausgebucht. Wir haben dann in Oostende an der Strandpromenade in einem schönen alten Hotel noch ein Zimmer bekommen. Falls Sie auch das genau wissen wollen:

Hier. Oben links.

Das Hotel heißt "Petit Rouge".

Aber jetzt reichen die persönlichen Nachfragen.

C.

PS: Zerschießen Sie nicht diesen Thread. dietmar, Comment und tergram (und einige andere) wollen hier klären, wie Gott Opfer von Anlagebetrügern geworden ist. Vermutlich reichen ihnen die Revisor-Auskünfte von slalom nicht.

dietmar

#995 Beitrag von dietmar » 26.05.2012, 04:17

dietmar hat geschrieben:Beantrage jetzt endlich Cemper zu sperren
sein Geschreibsel schwankt zwischen herablassend beleidigend und dümmlich
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Cemper

#996 Beitrag von Cemper » 26.05.2012, 06:55

Na - dietmar, so früh wieder dabei? Ich bin auch schon wieder da. Ich wollte nur mal nachsehen, ob ich gesperrt worden bin und - falls nicht - einen Fehler korrigieren.

Die schöne Stadt Brugge (auch Brügge) liegt natürlich nicht (wie ich Löwe geschrieben habe) westlich, sondern ein paar Kilometer östlich von Ostende. Es ist wirklich so - seltsam, aber es ist so. Ostende liegt an der belgischen Westküste. Westlich davon ist die Nordsee. Also kann Brugge nicht westlich liegen.

Fahren Sie auch mal hin. Reisen bildet.

KLICK

KLACK

Schöne Pfingsten und beste Grüße! Wir lesen uns erst nach Pfingsten wieder. Falls ich nicht gesperrt werde.
C.

shalom

#997 Beitrag von shalom » 27.05.2012, 07:05

Frankfurter Rundschau hat geschrieben:

Der Banker Gottes geht (26.05.2012)

…Tatsache ist auch, dass die Staatsanwaltschaft im Jahr 2010 gegen Gotti Tedschi und seinen Generaldirektor Ermittlungen wegen des Verdachts auf Geldwäsche einleitete. Die Vatikanbank hatte zuvor zwei Überweisungen für anonyme Auftraggeber in Höhe von 23 Millionen Euro getätigt, ohne sie der Italienischen Zentralbank zu melden… .

Wirklich unabhängige Kontrollgremien fehlen bis heute, die Bank untersteht am Ende allein dem Papst als Staatsoberhaupt des Kirchenstaates… .
…Was für eine undämliche Schlagzeile… :mrgreen:

s.

Cemper

#998 Beitrag von Cemper » 29.05.2012, 18:53

... Diese Schlagzeile ist auch dämlich. :wink:

C.

Adler

#999 Beitrag von Adler » 01.06.2012, 13:04

Es sollen die ersten Urteile gesprochen worden sein. Kann Jemand Einzelheiten berichten?

LG Adler

Comment

#1000 Beitrag von Comment » 01.06.2012, 18:00

Bemerkenswert ist folgende Meldung auf WDR 2 Klick
Kirche in Dortmund betrogen
Fünf Betrüger sind in England zu hohen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie die Neuapostolische Kirche mit Sitz in Dortmund um zehn Millionen Euro betrogen haben. Die Kirchenleitung war auf die Betrüger hereingefallen, weil sie nicht nur mit gigantischen Renditen, sondern auch mit gigantischen Wohltaten lockten: Angeblich bot die Weltbank ausgewählten Christen Entwicklungsprojekte in Afrika an, für die die Kirche ihr investiertes Geld sogar auf dem eigenen Konto behalten könne. Die zehn Millionen Euro der Neuapostolischen Kirche müssten lediglich für einen Tag zu Prüfzwecken nach England überwiesen werden. Die Kirchenleitung in Dortmund biss an und das Geld war weg.
Ein Fori kommentiert diese Meldung auf glaubeundkirche wie folgt:
Wenn das tatsächlich so gewesen sein sollte, was ich kaum glauben kann, dann frage ich mich: "Waren die alle besoffen oder sonst irgendwie in 'geistiger Verzückung' weggetreten?" Dazu würde ich jetzt wirklich gerne eine Aussage der KL hören.
Mann oh Mann,
meint der
Stellungnehmer

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“