Wo waren Sie eigentlich noch nicht...

dietmar hat geschrieben:Beantrage jetzt endlich Cemper zu sperren
sein Geschreibsel schwankt zwischen herablassend beleidigend und dümmlich
![]()
![]()
![]()
![]()
…Was für eine undämliche Schlagzeile…Frankfurter Rundschau hat geschrieben:
Der Banker Gottes geht (26.05.2012)
…Tatsache ist auch, dass die Staatsanwaltschaft im Jahr 2010 gegen Gotti Tedschi und seinen Generaldirektor Ermittlungen wegen des Verdachts auf Geldwäsche einleitete. Die Vatikanbank hatte zuvor zwei Überweisungen für anonyme Auftraggeber in Höhe von 23 Millionen Euro getätigt, ohne sie der Italienischen Zentralbank zu melden… .
Wirklich unabhängige Kontrollgremien fehlen bis heute, die Bank untersteht am Ende allein dem Papst als Staatsoberhaupt des Kirchenstaates… .
Ein Fori kommentiert diese Meldung auf glaubeundkirche wie folgt:Kirche in Dortmund betrogen
Fünf Betrüger sind in England zu hohen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie die Neuapostolische Kirche mit Sitz in Dortmund um zehn Millionen Euro betrogen haben. Die Kirchenleitung war auf die Betrüger hereingefallen, weil sie nicht nur mit gigantischen Renditen, sondern auch mit gigantischen Wohltaten lockten: Angeblich bot die Weltbank ausgewählten Christen Entwicklungsprojekte in Afrika an, für die die Kirche ihr investiertes Geld sogar auf dem eigenen Konto behalten könne. Die zehn Millionen Euro der Neuapostolischen Kirche müssten lediglich für einen Tag zu Prüfzwecken nach England überwiesen werden. Die Kirchenleitung in Dortmund biss an und das Geld war weg.
Wenn das tatsächlich so gewesen sein sollte, was ich kaum glauben kann, dann frage ich mich: "Waren die alle besoffen oder sonst irgendwie in 'geistiger Verzückung' weggetreten?" Dazu würde ich jetzt wirklich gerne eine Aussage der KL hören.
Mann oh Mann,
meint der
Stellungnehmer