NAK: Meineid-Prozess im Zusammenhang mit Herrn de Bruijn

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

NAK: Meineid-Prozess im Zusammenhang mit Herrn de Bruijn

#1 Beitrag von fridolin » 18.02.2012, 20:31

das ist ja richtig spannend, was so alles passiert. Gibts noch mehr "Anscheiße" ? Irgendwo...
Nicht irgendwo liebe verbindlich. Am 21.02.2012 steht in Holland ein Gerichtstermin in Utrecht an.
Wer zum Gerichtstermin vorgeladen wurde, nicht eingeladen, wirst du in deinen kühnsten Träumen nicht erahnen wollen.
Ich schätze nach dem 21. 02. wird es in den Foren stehen.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 10.06.2019, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt: "NAK: "

tergram

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#2 Beitrag von tergram » 18.02.2012, 20:49

Dabei geht es um den Meineid-Prozess im Zusammenhang mit Herrn de Bruijn, den ehemaligen Gebietskirchenpräsidenten der NAK-Niederlande, richtig? War das nicht die Sache, derentwegen das Kirchengebäude in Hilversum durch den niederländischen Staat "gepfändet" wurde?

Für den Fall, dass 'verbindlich' wieder reklamiert, dass hier nur Negatives berichtet wird: "Man muss gegen die Menschen vorgehen, die Mißstände verursachen. Nicht gegen die, die darauf hinweisen."

Vogelfrei

#3 Beitrag von Vogelfrei » 19.02.2012, 12:47

fridolin hat geschrieben:
das ist ja richtig spannend, was so alles passiert. Gibts noch mehr "Anscheiße" ? Irgendwo...
Nicht irgendwo liebe verbindlich. Am 21.02.2012 steht in Holland ein Gerichtstermin in Utrecht an.
Wer zum Gerichtstermin vorgeladen wurde, nicht eingeladen, wirst du in deinen kühnsten Träumen nicht erahnen wollen.
Ich schätze nach dem 21. 02. wird es in den Foren stehen.
@All

Link zum Bericht

Vogelfrei

[bearbeitet, centaurea, 2012-02-19]

Andreas Ponto
Site Admin

#4 Beitrag von Andreas Ponto » 19.02.2012, 12:55

Hilfe - wer übersetzt uns das?!

Vielen Dank schon im Voraus!

tergram

#5 Beitrag von tergram » 19.02.2012, 13:21

Ich kann es versuchen, bin aber keine Expertin. Dafür brauche ich etwas Zeit.

Vorab würde ich den Admin darum bitten, die Themen "Chowdhury" und "de Bruijn" zu trennen.

Adler

#6 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 13:27

Wenn hier im Forum ein User sein sollte, der gleichzeitig im Forum "naktuell" angemeldet ist, könnte den dortigen User "TjerkB" bitten . . .

LG Adler

Andreas Ponto
Site Admin

Re: Meineid-Prozess im Zusammenhang mit Herrn de Bruijn

#7 Beitrag von Andreas Ponto » 19.02.2012, 13:39

tergram hat geschrieben:... Vorab würde ich den Admin darum bitten, die Themen "Chowdhury" und "de Bruijn" zu trennen.
Gerne!
tergram hat geschrieben:Ich kann es versuchen, bin aber keine Expertin. Dafür brauche ich etwas Zeit.
...
Freu mich drauf!

tergram

#8 Beitrag von tergram » 19.02.2012, 14:18

Ich habe mir den Text durchgelesen und werde nicht übersetzen. Er beinhaltet im Wesentlichen nur Vermutungen, Hörensagen (...Wie wir aus zuverlässiger Quelle gehört haben..."), Fakten werden kaum genannt bzw. nicht belegt. Da es sich um ein laufendes Gerichtsverfahren handelt, halte ich den Text für gewagt. Wer mag, kann ihn über ein Übersetzungsprogramm laufen lassen - der Sinn erschliesst sich dann.

Aus meiner Sicht ist es der Information dienlicher, die Verhandlung am Dienstag abzuwarten, und dann über Ergebnisse zu berichten. Der Termin am 21. scheint ohnehin nur Teil eines größeren und länger dauernden Konfliktes zu sein. Einen direkten Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen Herrn v. Bruijn wegen Meineids sehe ich in dem Termin am 21.2. nicht.

Am Rande: Ich weiss nicht, was die eingestellten Bilder mit der Sache zu tun haben. Ein Bild zeigt offenbar die Königin der Niederlande. Ich empfehle, die Bilder zu entfernen.

dietmar

#9 Beitrag von dietmar » 19.02.2012, 14:28

joo, da kann doch jetzt in Ruhe der Verlauf des Prozesses abgewartet werden. Berichte werden sicher folgen.

Adler

#10 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 14:39

Zum Bild von Königin Beatrix.

Das Rechtssysthem in den Niederlanden ist etwas anders gestaltet als das Deutsche, auch was die "Rangordnung" der Gerichte anbelangt.

Das Bild der Königin versinnbildlicht die Staatsmacht welcher das Gericht untergeordnet ist. Recht gesprochen wird immer im Namen der Königin.

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“