Segensspendung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

Segensspendung

#1 Beitrag von shalom » 08.05.2012, 05:22

[urlex=http://cms.nak-sued.de/index.php?id=38525][ = > Schwiegersohnapostel Ehrich ][/urlex] hat geschrieben:
Apostel spendet Segen zur Goldenen Hochzeit (29.04.2012)

Werte Segensspender, liebe Spendenempfänger und all ihr Spendablen 8),

der Unterschied zwischen einem Spender und einem Vermittler dürfte wohl jedem klar sein. Und so gibt es ja vielerlei Spender. Momentan ist das Thema Organspende in der öffentlichen Diskussion und dabei denkt man ja nicht unbedingt an Organhändler / Organvermittler oder den Transplantationsarzt. Auch bei Samenspende muss der Spender nicht unbedingt identisch mit dem „künstlichen Befruchter“ sein… :wink: .

Die neuapostolischen Bezirksapostel spendierten sich gerade ein neues Selbstbild und den kirchenrechtlich Unselbständigen einen neuen Glauben (DNG).

Mann, was sind die spendabel.

s.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“