Apps und Aps

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

Apps und Aps

#1 Beitrag von shalom » 19.04.2012, 05:25

[urlex=http://www.nak.org/de/news/publikationen/article/17600/]= > NaKi – Aposteldachverein ][/urlex] hat geschrieben:
Mobile Version von nacworld ab sofort online (18.04.2012)

Nacworld ist optimiert für alle mobilen Endgeräte

Eine mobile Website – besser als unzählige Apps

...Weltweit gibt es unzählige Smartphones und Tablets, die mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Internetbrowsern arbeiten. Die Entwicklung einer einzelnen App hilft nur wenigen Anwendern, die Entwicklung vieler verschiedener Apps bedeutet einen hohen Arbeitsaufwand. Eine mobile Website kann von allen mobilen Endgeräten genutzt werden kann und grenzt niemanden aus... .

Werte Entwickler, liebe Letztentscheider und all ihr „mobilen Endgeräte“ 8),

die Nutzung von Gott ist kostenfrei („Barmherzigkeit will ich, keine Opfer“). Die Anmeldung im geistlichen Netzwerk des Herrn ist denn auch viel einfacher als bei den exklusiven NaKi „Software-Entwicklern“ (DNG / Katechismus) im Auftrag der neuapostolischen Gebietskirchenapostelfirmen. Bei den Aps und deren heiles nacworld ist immerhin noch die Angabe von Namen, Geburtsdatum, E-Mailadresse und Kennwortwunsch notwendig, gerade so, als ob der Herr die Seinen nicht kennen würde (Chor bitte: „Ein Scherz und keine Seele“).

Glaubensweltweit gibt es unzählige Smartapostels und Naklets, die mit unterschiedlichen lokalen Glaubenssystemen und Internakaufbrausern arbeiten. Die Entwicklung eines einzelnen Ap hilft nur wenigen Gläubigen, die Entwicklung vieler verschiedener Aps bedeutet einen hohen Administrations- und Seelsorgeaufwand für die Bezirksaps. Deshalb hatte Sepers zu gehen. Eine uniforme eindimensionale nacworld mit amtsselbstbildverständlichen Aps und vielen konsumierenden Endgeräten kommt mit der göttlichen Pluriformität nicht klar. Lieber eine uniforme nakimobile Website, die von allen nakimobilen Endverbrauchern nakimobil und wolfimobil genutzt werden kann, zumal das noch nicht mal die Immobilienapostel des NaKi-Jetsets auf ihren andauernden Visionsreisen ausgrenzt.

Zur Pluriformität Sepers: („Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“) .

Apropos Ap.: „Die Ausersehung zum [Ap /] Amt liegt grundsätzlich nicht im menschlichen Willen, sondern im göttlichen Willen begründet…“.

shalom

_

Re: Apps und Aps

#2 Beitrag von _ » 19.04.2012, 12:53

nett! :lol:

schöne, moderne metapher: die nak als walled garden. was natürlich gleich die frage aufwirft: wann kommt endlich der jailbreak?

evah pirazzi

#3 Beitrag von evah pirazzi » 19.04.2012, 21:41

_ hat geschrieben:...die nak als walled garden.
Ich kenne nur "Valet will ich dir geben" - ist das in etwa vergleichbar...?

:oops:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

_

#4 Beitrag von _ » 20.04.2012, 08:05

evah pirazzi hat geschrieben:Ich kenne nur "Valet will ich dir geben" - ist das in etwa vergleichbar...?
im bezug auf die nak? ja, vermutlich. :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“