Pfingsten 2013

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Pfingsten 2013

#1 Beitrag von fridolin » 22.10.2012, 14:25

Zürich/Hamburg. Stammapostel Dr. Wilhelm Leber wird Pfingsten 2013 in den Ruhestand treten. Dies konnte RELIGIONSREPORT aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen in Erfahrung bringen. Seine Nachfolge als internationaler Leiter der Neuapostolischen Kirche (NAK) wird dann Jean-Luc Schneider aus Frankreich antreten.

Zumindest die Bezirksapostel sollen über das Datum des Stammapostelwechsels bereits informiert sein. Eine öffentliche offizielle Bestätigung steht noch aus; dem Vernehmen nach will Leber in absehbarer Zeit persönlich herüber informieren, möglicherweise in einem seiner nächsten Gottesdienste. Dass der Ruhestand in absehbarer Zeit bevorsteht, ist bereits seit dem Frühjahr 2012 bekannt
Quelle: RELIGIONSREPORT - kostenfreier Artikel

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“