Der Präsident hat gesprochen

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

Der Präsident hat gesprochen

#1 Beitrag von fridolin » 01.01.2015, 17:45

http://nac.today/de

Kirchenpräsident Schneider benutzt ein seiner Videoansprache eine Anrede die wir bisher nicht gewöhnt waren.
"Sie" und "Ihnen" :D

Geht Schneider auf Distanz zu den Gläubigen?

tergram

Re: Der Präsident hat gesprochen

#2 Beitrag von tergram » 01.01.2015, 18:03

Er redet sie (endlich) so an, wie es sich unter Erwachsenen auf Augenhöhe gehört. Das Hirten-du hat ja gern mal was überhebliches, wie man mit einem kleinen Kind spricht. Insofern: Gefällt mir.

_

#3 Beitrag von _ » 01.01.2015, 20:45

Aber wir dürfen weiter Jean-Lug sagen, oder?

fridolin

#4 Beitrag von fridolin » 01.01.2015, 21:01

Aber wir dürfen weiter Jean-Lug sagen, oder?
Immer mit dem ihm gebührenden Abstand :mrgreen:
Er ist der weltweite NAK Präsident.

tergram

#5 Beitrag von tergram » 01.01.2015, 21:16

fridolin hat geschrieben:Er ist der weltweite NAK Präsident.
Na, na, nicht übertreiben. Er ist Präsident der NAKI, was nur ein schweizerischer Verein ist.

Eingetragen im Handelsregister Kanton Zürich. Basis: Artikel 160 ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches.

http://www.nak.org/fileadmin/download/p ... r_2010.pdf

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“