Gott hat die Pfadfinder lieb!

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Brombär

Gott hat die Pfadfinder lieb!

#1 Beitrag von Brombär » 13.02.2015, 15:21

Falls Sie es noch nicht wissen sollten: Gott hat die Pfadfinder lieb! Ist das nicht wunderbar?

Gottesdienst für Pfadfinder

Pfadfinder aus dem Bezirk Pennsylvania waren zu einem speziellen Gottesdienst in der Bucks County Gemeinde, PA, zusammen. In diesem Jahr wird in den USA das 105-jährige Bestehen der Pfadfinderorganisation gefeiert. Vor dem Gottesdienst brachten die Scouts und ihre Gruppenleiter eine amerikanische Nationalflagge sowie je eine für die Jungen- und die Mädchenabteilung.

http://nac.today/de/a/223558

Brombär

Re: Gott hat die Pfadfinder lieb!

#2 Beitrag von Brombär » 13.02.2015, 16:35

Ein Gottesdienst durch Amtsträger der NAK könnte für mich der Beginn einer geistlichen Schirmherrschaft eines nicht näher genannten Fähnleins darstellen.

Die Veranstaltung im Ducks County erinnert mich an das berühmte „Fähnlein Fieselschweif“.

fridolin

#3 Beitrag von fridolin » 13.02.2015, 16:58

Hauptsache man wird noch bemerkt. :D

tergram

#4 Beitrag von tergram » 13.02.2015, 19:42

Wer kurze Informationen aus aller NAK-Welt in besonderer sprachlicher Schönheit und mit unnachahmlichem Gespür für Worte erleben möchte, dem sei die genannte Seite ans Herz gelegt.

Ich will nicht annehmen, dass ein ausgebildeter Redakteur tätig war, sondern vermute die Probearbeit eines hoffnungsvollen Praktikanten. Als Autor wird ein gewisser Peter Johanning genannt - wünschen wir dem jungen Mann alles Gute für seine berufliche Zukunft, wo auch immer diese liegen mag. Vielleicht hat er ja eine Begabung fürs Handwerkliche. :mrgreen:

Mein Satz des Tages: "Nach dem Gottesdienst gab es Fellowship."

Toll, diese Amis. Bei uns gibts immer nur Kaffee... :lol:

johnnelsonjun

#5 Beitrag von johnnelsonjun » 13.02.2015, 20:51

tergram hat geschrieben:Begabung fürs Handwerkliche. :mrgreen:

Mein Satz des Tages: "Nach dem Gottesdienst gab es Fellowship."

Toll, diese Amis. Bei uns gibts immer nur Kaffee... :lol:
Ja, bei uns gibt's nur Kaffee - und das ist auch gut so.
Was wären denn das für Sitten, wenn wir hier auch "Fellowship" hätten :shock:
Man muss sich das nur mal übersetzen und ist im Bilde. Laut Leodict bedeutet
"Fellow" = "Kerl" und "ship" = "Schiff", also ein Kirchenschiff voller Kerle ... :shock:
Nee, da sollten auch noch einige Schweschtern dabei sein :mrgreen:

tergram

#6 Beitrag von tergram » 13.02.2015, 21:43

johnnelsonjun hat geschrieben:Nee, da sollten auch noch einige Schweschtern dabei sein :mrgreen:
Sicher. Irgendwer muss ja den Kaffee kochen. :mrgreen:

johnnelsonjun

#7 Beitrag von johnnelsonjun » 13.02.2015, 22:03

tergram hat geschrieben:
johnnelsonjun hat geschrieben:Nee, da sollten auch noch einige Schweschtern dabei sein :mrgreen:
Sicher. Irgendwer muss ja den Kaffee kochen. :mrgreen:
SO meinte ich das nicht. Seitdem ich eine Kaffemaschine von XYZ habe, klappt das bei mir auch sehr gut.
Wenn Du mir sagst, welche Sorte ich in die Kapselmaschine einfüllen soll, kriegst Du von mir auch einen guten Kaffe (*Schleimermodus aus*) 8)

Brombär

#8 Beitrag von Brombär » 13.02.2015, 22:08

13.2.2015, 22 Uhr, ab sofort gibt es weder Kartoffelchips noch Fellowships sondern
zwei Lesungen.

tergram

#9 Beitrag von tergram » 13.02.2015, 22:31

*strammsteh* Sir, keine Chips, Sir. Lesungen, Sir. :shock:

johnnelsonjun, willst du mir den Clooney machen? What else? https://www.youtube.com/watch?v=ZDmMYtip5c4

johnnelsonjun

#10 Beitrag von johnnelsonjun » 14.02.2015, 08:43

tergram hat geschrieben: johnnelsonjun, willst du mir den Clooney machen? What else? https://www.youtube.com/watch?v=ZDmMYtip5c4
Liebe tergram,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich verfüge leider (oder vielleicht auch: zum Glück) nicht über die äußerlichen Vorzüge eines Mr. Clooney. Und meine Kapsen kaufe ich natürlich auch nicht in Hehl-Vezia. Nein, ganz Regionalpatriot kaufe ich ausschließlich Kapseln aus biologisch-norddeutschem Anbau :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“