NAK: Der Wochengottesdienst - ein Auslaufmodell? II - kommentiert von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

NAK: Der Wochengottesdienst - ein Auslaufmodell? II - kommentiert von Shalom

#1 Beitrag von shalom » 13.04.2015, 11:14

...

[ :arrow: link zum Originalthread ], der – warum auch immer – nicht unter den Top-Six gelistet wird.

Gerade angesichts der weltweiten Bapp-Standards für das deutschsprachige Europa eine zukunftswegweisende Zielgerade.

s.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 19.06.2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt: "NAK: ... - kommentiert von Shalom"

shalom

Re: Der Wochengottesdienst - ein Auslaufmodell? II

#2 Beitrag von shalom » 26.04.2015, 05:50

Hjertelig velkommen til den Nyapostolske Kirke i Danmarks hjemmeside 8),

Stammapostlarbesök och Distriktsapostlarbesök i april.

Vom neuen „Katekismus om den Nyapostolske tro" soll dort u.v.a. die Rede sein. Stammpostlar Jean-Lug reist von Karlsruhe über Tanzania nach Tönder (12.04.2105: Karlsruhe (Germany) - 19.04.2015: Dodoma (Tanzania) - 26.04.2015: Tonder (Denmark)). Der Schedule des Chiefs „Chiefs schedule“ macht die Wahnsinnsmethode der Kilometermaximierung gut sichtbar. Schneider der Schäferhund seiner Distriktapostlare. Der O-Box sei Dank.

Im Mai hat Schneider als Topmodell sowohl bei Storck als auch bei R. Krause (Apostelreich Mitteldeutschland) anzutreten, um deren Jugendbetagtentage als Fotoshootingstar selbstbildgerecht zu bereichern. Dann schnell mal ab nach Zambia, um von dort dann wieder nach Hamburg zu jetten, wo sein Busenfreund R.Krause schon wieder zu einen Jugendbetagtentag in sein originäres Bezirksapostolizistenreich einberufen hat.

Stammapostlar Schneider dürfte nicht überrascht sein, dass es im gesamten dänischen Gebiet R. Krauses überhaupt nur fünf Gemeinden gibt, von denen keine und noch nicht einmal die Hauptstadtgemeinde Wochengottesdienste anbieten. In der Glaubensfiliale in Horsens lässt Bezirksapostolizist R. Krause sogar nur noch jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr zum Gottesdienst rufen. So unterschiedlich ist der Ruf Gottes aus des Bezirksappostels Mund. Na-amtliche Konfirnaktion.

Von den R. Krauses Dänen kann Schneider noch viel lernen :wink: .

s.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“