"Der Herold" meldet...

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor

Heidewolf

Re: "Der Herold" meldet...

#2 Beitrag von Heidewolf » 06.05.2015, 07:40

Ich habe gehört, dass diverse Flugblattaktionen mit dem Titel

KRAUSE GO HOME

in Vorbereitung sind.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Caroline

#3 Beitrag von Caroline » 06.05.2015, 10:48

Bild

tergram

#4 Beitrag von tergram » 06.05.2015, 18:39

Quelle: https://derherold24.wordpress.com/2015/ ... /#more-142

(Zitat) .... Demnach soll das neue Kirchengebäude (siehe auch den Bericht auf nak-mitteldeutschland.de), welches im Herbst eingeweiht werden soll, im Foyer ein Abstimmterminal bekommen. .... Außerdem soll die Funktion “Petition” installiert sein, damit Entscheidungen auch nachträglich basisdemokratisch widerrufen werden können. Damit würde die Neuapostolische Kirche dem Petitionsrecht nachgehen, kirchenpolitische Entscheidungen in die Hände der Mitglieder geben und auf umständlich beauftragte externe Petitionen auf glaubenskultur und anderen Internetseiten verzichten. ....

Interessierte dürfen und sollen sich dieser HIER und JETZT anschließen (Bitte Auswahl tätigen und voten, anschließend Namen, Heimatgemeinde und zuständigen Apostel in das Kommentarfeld weiter unten eintragen!). Es dankt DER HEROLD.
Thank you for voting!
  • Ja, es sollte ein Grundrecht auf Petitionen und Einflussnahme auf kirchenpolitischen Entscheidungen jeglicher Art geben, dies fordere ich mit dieser Petition! 55% (11 votes)

Ja, ich unterschreibe alles mit meinem Namen, was irgendwie Einfluss auf die Entwicklung der NAK hat, denn "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" 45% (9 votes)
(Zitatende)

Hermine Breithaupt

#5 Beitrag von Hermine Breithaupt » 06.05.2015, 19:59

Der "Herold" meldet...:

"...Die beiden Gebietskirchen ... werden dann ... zur neuen Kirche ... unter der Leitung das dann 69-jährigen Wolfgang Nadolny fusionieren...."

Ich spendiere erleichtert ein "e"...(!) - (weil nun der krause Kelch/Knilch an uns vorüber geht)...

8)

...und freu' mich schon auf "Old Mac Don-ald" - äh - "Old Mac Nad-old"...

:wink:

fridolin

#6 Beitrag von fridolin » 07.05.2015, 13:10

Ich habe gehört, dass diverse Flugblattaktionen mit dem Titel

KRAUSE GO HOME

in Vorbereitung sind.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe gehört, das JLS seine Dienstzeit schon mit 60 beenden will.
Dann könnte er schon 5 Jahre früher in Rente gehen. :D

Caroline

#7 Beitrag von Caroline » 07.05.2015, 13:19

Dann könnte er schon 5 Jahre früher in Rente gehen. :D
Oh je, das dürfte Nachahmer finden.
Und als Folge wären die Pensionskassen nicht mehr "sicher".

Man sollte unbedingt rechtzeitig intensiver die Opfertreue bepredigen. :mrgreen:

fridolin

#8 Beitrag von fridolin » 07.05.2015, 13:40

Da das Leben nicht endlich währt könnten dann schon alle 5 Jahre früher genießen, genießen.....und genießen :D

Heinrich

#9 Beitrag von Heinrich » 07.05.2015, 13:53

Ich habe gehört, das JLS seine Dienstzeit schon mit 60 beenden will.
Werter Fridolin,

wie alt ist denn Herr J.L. Schneider?

Gruß aus dem wilden Süden,
Heinrich

tergram

#10 Beitrag von tergram » 07.05.2015, 14:40

Heinrich, ich bin entsetzt! Du solltest doch die wesentlichen Daten deines Stammapostels kennen bzw. er-google-n können... :roll:

Wenn man von Arbeitnehmern erwartet, dass sie mit 67 Jahren noch auf dem Bau schuften, sollte man doch einen gepflegten Schreibtischjob wie "Apostel" bis mindestens 70 ausüben können. Zumal der Apostel der NAK unter der ständigen Führung und Begleitung des heiligen Geistes steht. Der Altersdurchschnitt der Apostel käme dann auch dem Altersdurchschnitt der Schafe wieder näher. :mrgreen:

Gruß aus dem wilden Westen!

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“