Gottes Nähe erleben

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Wachsam

Gottes Nähe erleben

#1 Beitrag von Wachsam » 27.02.2016, 17:43

Caroline hat geschrieben:Martha schrieb:
"Mit Gott einlassen ist gaaaanz was anderes als mit der NAK!
Gott enttäuscht nicht. Er geht zwar manchmal komische Wege mit dir, aber er steht dir bei, wenn du ihn dann endlich mal erkannt hast."
Das kann ich nur dick unterstreichen!
Seit ich mich von den Zwängen der NAK befreit habe, erlebe ich Gott ganz anders,
er ist mir viel näher als jemals zuvor.
Vielleicht ist die Frage zu privat, aber ich möchte das genauer wissen. Wo und bei welcher Gelegenheit "erlebt ihr Gott" und seine Nähe?
Im persönlichen Gebet? In der Natur? In den Menschen, die euch unverhofft Gutes tun? In einer anderen Glaubensgemeinschaft? Es gibt viele Möglichkeiten.

Was kann ich mir darunter vorstellen - fragt Eine, die es nicht besser weiß.

Dies ist keine NAK-spezifische Frage. Lieber Admin, danke fürs Verschieben bei Bedarf.

Herzlich
Wachsam

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“