4.12.2007

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
der reutlinger

4.12.2007

#1 Beitrag von der reutlinger » 27.11.2007, 16:27

auf nak.org

geschichte der nak von 1938-1955
und was ist mit den jahren danach?
lg

geir

#2 Beitrag von geir » 27.11.2007, 16:48

enanito

#3 Beitrag von enanito » 27.11.2007, 16:51

ich bin auch auf die

weiteren kleineren Themen

gespannt.

enanito

geir

#4 Beitrag von geir » 27.11.2007, 16:59

Lassen wir uns überraschen.
Ich finde es zumindest gut, dass dieses Mal ein größerer Kreis angesprochen wird.
Im letzten Jahr hattest du in manchen Gemeinden den Eindruck die AT's waren nicht dabei oder es war alles top secret.

der reutlinger

#5 Beitrag von der reutlinger » 27.11.2007, 17:32

geir hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen.
Ich finde es zumindest gut, dass dieses Mal ein größerer Kreis angesprochen wird.
Im letzten Jahr hattest du in manchen Gemeinden den Eindruck die AT's waren nicht dabei oder es war alles top secret.
ja, das ist prima,dass jeder kommen kann.
vielfach ist halt das prinzip vorherrschend:wissen ist macht.
nun wird diese "macht" beschnitten.wer so denkt, verliert nun an bedeutung.

tosamasi

#6 Beitrag von tosamasi » 27.11.2007, 20:39

Ich muss dazu feststellen, dass in unserer Gemeinde gestern alle Termine bis Anfang Januar bekannt gegeben wurden.
Der 4. Dezember fehlte. Auf Nachfrage: Man hat es bedauerlicher Weise vergessen, wird am Sonntag nach geholt. Jetzt muss ich am Sonntag extra in die Kirche , um das zu überprüfen. :roll: :lol: :roll:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Dieter

#7 Beitrag von Dieter » 28.11.2007, 13:48

tosamasi hat geschrieben:Jetzt muss ich am Sonntag extra in die Kirche , um das zu überprüfen. :roll: :lol: :roll:
Du Ärmster :lol:

der reutlinger

#8 Beitrag von der reutlinger » 28.11.2007, 15:47

vertrauen ist gut -kontrolle ist besser :lol:
aber was gewinnst du,wenn du weist ob es bekannt gegeben wurde?lg

tosamasi

#9 Beitrag von tosamasi » 28.11.2007, 19:26

der reutlinger hat geschrieben:vertrauen ist gut -kontrolle ist besser :lol:
aber was gewinnst du,wenn du weist ob es bekannt gegeben wurde?lg
Die Erkenntnis, dass man es nicht unter den Tisch fallen lässt, nach dem Motto: Wer weiß, was da wieder kommt, besser niemand weiß was :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

der reutlinger

#10 Beitrag von der reutlinger » 28.11.2007, 20:14

lohnt sich dafür ein gd besuch? :wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“