NAK und Reformation 2017
NAK und Reformation 2017
http://www.nak-bbrb.de/aktuell/meldunge ... wirkt-mit/
Ich dachte, lt. Aussage von Chefpolizist K. will sich die NAK nicht mit bei den Reformationsveranstaltungen beteiligen.
Ich dachte, lt. Aussage von Chefpolizist K. will sich die NAK nicht mit bei den Reformationsveranstaltungen beteiligen.
Re: NAK und Reformation 2017
Tatsache ist, die NAK will in den ACK unbedingt!
Und da springt man auch mal über seinen Schatten und macht Dinge in der Öffentlichkeit..
Und da springt man auch mal über seinen Schatten und macht Dinge in der Öffentlichkeit..
-
Ja es gibt wirklich Gemeinsamkeiten.
Wer die NAK reformieren will wird ähnlich "verfolgt" wie Luther.....
Gestern bekam ich eine Mail und darin stand, dass eine Bekannte als Religionslehrerin abgesetzt wurde.
Ihr Unterricht sei nicht neuapostolisch genug...
Es scheint noch genügen Personal in der NAK zu geben, zumindestens Frauen
Gestern bekam ich eine Mail und darin stand, dass eine Bekannte als Religionslehrerin abgesetzt wurde.
Ihr Unterricht sei nicht neuapostolisch genug...

Es scheint noch genügen Personal in der NAK zu geben, zumindestens Frauen
Liebe Martha, besser kann man es nicht ausdrücken. SUPER!Martha hat geschrieben:Ja es gibt wirklich Gemeinsamkeiten.
Denn genau diese Leute werden rausgeekelt...
Sprich die NAKis sind eigentlich genau genommen eher mehr katholisch als evangelisch.
Der Chefpolizist befindet sich damit im Einklang mit seinem Vorgesetzten. Er lügt nach meiner Meinung jedem das vor, was dieser hören willblume hat geschrieben:http://www.nak-bbrb.de/aktuell/meldunge ... wirkt-mit/

oder was gerade zielführender ist.
LG Boris
Das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Die ACK will auch unbedingt ... .Schmetterling40 hat geschrieben:Tatsache ist, die NAK will in den ACK unbedingt!
Sonst würde es ja nicht funktionieren

meint Boris
Zumal R.K. eigentlich nicht viel von Ökumene hält. Finde ich sehr schade. Es gibt doch nur einen Gott. Und alle Christen glauben an den gleichen. Und der Ursprung aller Religionsgemeinschaften ist Christus.
Warum tun sich da manche Oberen so schwer?
Warum tun sich da manche Oberen so schwer?
Zuletzt geändert von blume am 12.05.2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Weil damit die Richtigkeit seiner Wichtigkeit relativiert werden würde. Es regiert sich in geschlossenen Systemem leichter.
"Liebe Geschwister, `im Natürlichen` gibt es den Bewehrungsstahl ....."
Co-Predigt zum Thema "Bewährung" in einer deutschen Landeshauptstadt im Jahr 2015
Co-Predigt zum Thema "Bewährung" in einer deutschen Landeshauptstadt im Jahr 2015
-
Werte Blume,blume hat geschrieben: Es gibt doch nur einen Gott. Und alle Christen glauben an den gleichen. Und der Ursprung aller Religionsgemeinschaften ist Christus.
dies ist zwar ein Forum für den christlichen Dialog, und damit erkennt jeder, der sich hier beteiligt, die Sinnhaftigkeit der Jesulehre an, ich möchte aber doch bescheiden darauf hinweisen, dass Jesus Christus nicht der Ursprung aller, sondern nur der Ursprung der christlichen Religionsgemeinschaften ist. Die Menschen suchen schon bedeutend länger nach erklärenden Modellen für die Existenz der Welt wie sie sich uns darstellt. Zu jeder Zeit gab es in jeder Weltregion (kein Schreibfehler) gute Gründe für die jeweilige Religion.
Vielleicht ist ja das Christentum, in seiner ursprünglichen Form - nicht in der kirchenpolitisch deformierten Form, die Endstufe der menschlichen Erkenntnis der göttlichen Existenz.
Das Christentum lässt sich besser einordnen und auch verstehen, wenn man sich mit den Gedanken anderer, auch früherer, Gottsucher beschäftigt. Beispielhaft nenne ich hier Sokrates, Seneca, Siddharta Gautama. Dann staunt man über die großen Schnittmengen. Und wundert sich über das kleinliche Gezerre innerhalb der Christenheit. Womit sich der Kreis zu deiner Aussage: "Und alle Christen glauben an den gleichen" schließt. Sie glauben zwar an den Gleichen, aber nur wenn er so ist wie der Ihrige.
meint MisterBean.
Ich hab mal ein Foto hochgeladen, was deutlich zeigt, dass Christus der Ursprung oder auch der Grundstein von allem ist.
Da müssen doch auch die letzten aufwecken, die gegen Ökumene sind.
Da müssen doch auch die letzten aufwecken, die gegen Ökumene sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.