Warum ich mich nicht am Diskurs über die NAK Minden beteiligen möchte

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Glaubensbruder

Warum ich mich nicht am Diskurs über die NAK Minden beteiligen möchte

#1 Beitrag von Glaubensbruder » 05.03.2019, 22:04

Dieser Thread ist ausschließlich für solche Schreiber/innen bestimmt, die die Gründe ihres Schweigens zu den Vorgängen im NAK-Bezirk Minden erläutern möchten. Ausdrücklich unerwünscht sind Rechtfertigungsversuche von fehlgeleiteten Fories, die das Minden-Thema skandalöserweise für unqualifizierte Einlassungen über die NAK im Allgemeinen missbraucht haben. Äußerungen dieser Art werden von mir weder gelesen noch kommentiert. Nicht minder unerwünscht ist jedwedes larmoyante Geschwätz über persönliche Befindlichkeiten - es sei denn, die Autorenschaft kann (etwa durch vulgärsprachliche Exkurse oder die Verwendung von Fettdruck) ihre Mindener Provenienz hinlänglich glaubhaft machen.

Heinrich

Re: Warum ich mich nicht am Diskurs über die NAK Minden beteiligen möchte

#2 Beitrag von Heinrich » 06.03.2019, 20:54

Um es kurz zu machen, ein ganz ehrlicher und super-superguter mahnender Beitrag.

Der hoffentlich noch manchen Fories im Thread NAK Minden hilft, nachzudenken, bevor man etwas ......... schreibt.

LG, Heinrich

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“