Und wieder ist eine Kirche zu - NAK Tamm (Bawü)

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Heinrich

Und wieder ist eine Kirche zu - NAK Tamm (Bawü)

#1 Beitrag von Heinrich » 08.03.2019, 16:17

Tja, ich kenne viele der italienischen Gemeindemitglieder dort - aus gaaaanz früheren Zeiten. Chor, zusammensein, miteinander alle Fünfe gerade sein lassen, das hat damals Freude bereitet und das Miteinander hat seinerzeit unglaublich viel Spass gemacht.

Und nun: Zum Ende des Gottesdienstes am 24. Februar 2019 erfolgte die Entwidmung des Kirchengebäudes in der Bismarckstraße 23.

Zitat: Bei Bedarf gibt es jedoch schwerpunktmäßig im Kirchenbezirk Stuttgart/Ludwigsburg Predigtbeiträge in italienischer Sprache und bei besonderen Anlässen wird auch ein zweisprachiger Gottesdienst gefeiert.

So was von scheinheilig seitens der Kirchenleitung,
diese will doch wohl möglichst bald die Kirche in Tamm renditeträchtig verkaufen,

findet ein im Moment sehr grummelnder Heinrich :!:
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 08.06.2019, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel um "NAK " ergänzt

Blackcat
Beiträge: 156
Registriert: 22.12.2018, 14:48

Re: Und wieder ist eine Kirche zu - Tamm (Bawü)

#2 Beitrag von Blackcat » 08.03.2019, 16:32

Und einmal mehr "immer mutig vorwärts, was auch kommen mag..." :/ Die Frage, was Kirche attraktiv machen kann, stellt man sich einmal mehr nicht. "Ist halt so, tut weh, aber wir machen weiter." Das, vermeintliche, Gemeindekonzept passt in die immer weiter um sich greifende Konzeptlosigkeit dieser Kirche. Dabei wäre es in meinen Augen so einfach... naja. Ich hab eigentlich auch bei uns die nächsten Gemeinden in 10 km Umkreis vor Augen, die in den kommenden zwei bis fünf Jahren geschlossen werden dürften.
For they are in the struggle and together we shall win.
Our days shall not be sweated from birth until life closes,
Hearts starve as well as bodies, give us bread, but give us roses.

Heinrich

Re: Und wieder ist eine Kirche zu - Tamm (Bawü)

#3 Beitrag von Heinrich » 08.03.2019, 18:27

Wegen der bislang guten Dialoge mit Ihnen, Blackcat.

Katze oder Kater?

Schmunzelnder Gruss aus dem tiefsten Süden;
Heinrich

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“