NAK: Ostern auf der Event Location Insel in Lindau mit Stammapostel Schneider
NAK: Ostern auf der Event Location Insel in Lindau mit Stammapostel Schneider
Der Präsident der NA "Kirche" Süd, Michael Ehrich, leitete den Gottesdienst am 3. März 2019 in der Inselhalle in Lindau, DER Kongress- und Eventlocation im Bodensee. So ein Zitat aus dem Web.
Und Ostern kam dort hin JLS, der ein paar Tage zuvor in Basel war. Offenbar eine finanzielle Machtpräsentation von Herrn Ehrich. Schau mal, werter JLS, obwohl ich viele Millionen schon in meiner Stiftung fast unbemerkt von der neuapostolischen Öffentlichkeit zur Seite geschafft habe, geht das hier in dieser Event-Location.
Auch der Neujahrsempfang bei der BGV (https://www.nak-sued.de/meldungen/news/ ... sruhe-1/ar) war ja nichts wie, hallo Leute, ich, Michael Ehrich, bin auch wer. Erbärmlich, so kam es rüber. Wie krank ist denn dieser offenbar total überforderte Mensch?
Dazu noch diese Info: Unbemerkt von der neuapostolischen Öffentlichkeit hat die Gebietskirche Süddeutschland noch zum Ende des Jahres 2015 eine Stiftung gegründet. Die offizielle Bezeichnung lautet: „Stiftung Neuapostolische Kirche Süddeutschland“. Sie wurde durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport am 28. Dezember 2015 – unter dem Aktenzeichen RA-0562.9-06/1 – als rechtsfähige kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt. Ihr Sitz ist in Oppenweiler.
Daten zur Stiftung gibt es bisher noch keine Angaben:
• welchen Zweck diese Stiftung hat
• wer vertretungsberechtigt ist
• wie sich die vertretungsberechtigten Organe der Stiftung zusammensetzen
• mit welchen finanziellen Mitteln die Stiftung ausgestattet wurde
Auf Anfrage vom 21. Februar 2016 bei der Kirchenleitung der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland wurde darauf hingewiesen, dass die konstituierende Sitzung erst noch stattfindet. Wann diese stattfindet wurde nicht mitgeteilt.
Quelle: http://www.naktalk.de/stiftung-neuapost ... utschland/
Um es kurz zu machen, bei Stiftungen geht es um Geld, mitunter sehr viel Geld.
Was also bewirkt diese "Stiftung der NAK Süd"?
Lindau war aber nicht offen für alle neuapostolischen Menschen: Allein das hier ist schon mehr als, nennen wir es mal fies:
https://www.nak-ravensburg.de/dbc/97879 ... -in-Lindau
Beachten Sie als Ferien- oder Kurgast in unserem Bezirk bitte folgende weiteren Informationen: Da der Gottesdienstbesuch nur mit den ausgegebenen Einlasskarten möglich ist, bitten wir Sie auf Übertragungsgemeinden in den angrenzenden Bezirken auszuweichen! Im Kirchenbezirk Ravensburg bestehen an diesem Sonntag keine Übertragungsmöglichkeiten!
Da fühlt man sich doch als Osterurlauber gelinde gesagt verarscht.
Ich bin so was von saur auf diesem Präsidenten, Besitzer einer Immobilenfirma, eines Eventmanagementteams und nebenbei noch Apostel einer "Kirche", die ihn ja wohl nicht wirklich interessiert?
Gruss, Heinrich
Und Ostern kam dort hin JLS, der ein paar Tage zuvor in Basel war. Offenbar eine finanzielle Machtpräsentation von Herrn Ehrich. Schau mal, werter JLS, obwohl ich viele Millionen schon in meiner Stiftung fast unbemerkt von der neuapostolischen Öffentlichkeit zur Seite geschafft habe, geht das hier in dieser Event-Location.
Auch der Neujahrsempfang bei der BGV (https://www.nak-sued.de/meldungen/news/ ... sruhe-1/ar) war ja nichts wie, hallo Leute, ich, Michael Ehrich, bin auch wer. Erbärmlich, so kam es rüber. Wie krank ist denn dieser offenbar total überforderte Mensch?
Dazu noch diese Info: Unbemerkt von der neuapostolischen Öffentlichkeit hat die Gebietskirche Süddeutschland noch zum Ende des Jahres 2015 eine Stiftung gegründet. Die offizielle Bezeichnung lautet: „Stiftung Neuapostolische Kirche Süddeutschland“. Sie wurde durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport am 28. Dezember 2015 – unter dem Aktenzeichen RA-0562.9-06/1 – als rechtsfähige kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt. Ihr Sitz ist in Oppenweiler.
Daten zur Stiftung gibt es bisher noch keine Angaben:
• welchen Zweck diese Stiftung hat
• wer vertretungsberechtigt ist
• wie sich die vertretungsberechtigten Organe der Stiftung zusammensetzen
• mit welchen finanziellen Mitteln die Stiftung ausgestattet wurde
Auf Anfrage vom 21. Februar 2016 bei der Kirchenleitung der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland wurde darauf hingewiesen, dass die konstituierende Sitzung erst noch stattfindet. Wann diese stattfindet wurde nicht mitgeteilt.
Quelle: http://www.naktalk.de/stiftung-neuapost ... utschland/
Um es kurz zu machen, bei Stiftungen geht es um Geld, mitunter sehr viel Geld.
Was also bewirkt diese "Stiftung der NAK Süd"?
Lindau war aber nicht offen für alle neuapostolischen Menschen: Allein das hier ist schon mehr als, nennen wir es mal fies:
https://www.nak-ravensburg.de/dbc/97879 ... -in-Lindau
Beachten Sie als Ferien- oder Kurgast in unserem Bezirk bitte folgende weiteren Informationen: Da der Gottesdienstbesuch nur mit den ausgegebenen Einlasskarten möglich ist, bitten wir Sie auf Übertragungsgemeinden in den angrenzenden Bezirken auszuweichen! Im Kirchenbezirk Ravensburg bestehen an diesem Sonntag keine Übertragungsmöglichkeiten!
Da fühlt man sich doch als Osterurlauber gelinde gesagt verarscht.
Ich bin so was von saur auf diesem Präsidenten, Besitzer einer Immobilenfirma, eines Eventmanagementteams und nebenbei noch Apostel einer "Kirche", die ihn ja wohl nicht wirklich interessiert?
Gruss, Heinrich
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 16.06.2019, 12:19, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel erweitert um: " Stammapostel Schneider" statt JLS
Grund: Titel erweitert um: " Stammapostel Schneider" statt JLS
Re: Ostern auf der Event Location Insel in Lindau mit JLS
Eine Kirche, offen für alle Menschen.
Unglaublich, was hier an generalstabsmässig durchgezogener Organisation sogar nach Aussen kommuniziert wird. Mit einem Wort: Peinlich.
Ungläubige Grüsse
Gläubiger
Unglaublich, was hier an generalstabsmässig durchgezogener Organisation sogar nach Aussen kommuniziert wird. Mit einem Wort: Peinlich.
Ungläubige Grüsse
Gläubiger
@ Heinrich: Woher stammen die Informationen mit den 4 Millionen?
Es grüßt
ein Gläubiger
Es grüßt
ein Gläubiger
Das ist jetzt nicht das Thema bitte. Bei künftigen Beiträgen bleiben Sie bitte sachlich, okay?
Googeln Sie im Glaubensforum24 mal nach Ihren gesuchten Millionen - ich wette, Sie finden sie.
Nur zur Erinnerung: Es ging um den Ostergottesdienst von JLS, zelebriert in einer der superteuersten Locations der Bodensee-Stadt Lindau.
Gruss, Heinrich
Googeln Sie im Glaubensforum24 mal nach Ihren gesuchten Millionen - ich wette, Sie finden sie.
Nur zur Erinnerung: Es ging um den Ostergottesdienst von JLS, zelebriert in einer der superteuersten Locations der Bodensee-Stadt Lindau.
Gruss, Heinrich
Re: NAK: Ostern auf der Event Location Insel in Lindau mit JLS
Werter Heinrich,
ich vermag bei meinem Post an Sie gerichtet keine Unsachlichkeit erkennen. Auch dass aus den vier Millionen nun viele Millionen geworden sind, ändert nichts an meinem Interesse. Dass Gelder "verschoben" werden und wurden ist klar, allerdings gibt es meinerseits keine Beweise für deren Höhe. Dass es sich um ca. eine Million handelt kann ist mir bekannt und belegt. Für die vielen Millionen gibt es bisher keine Beweise. Und offensichtlich handelt es sich bei Ihrer Aussage um eine persönliche Interpretation div. in der Vergangenheit bereits belegter Zahlungsflüsse.
Abschliessend noch eine Frage: Aus meiner Sicht reagieren Sie etwas "dünnhäutig"?! Oder irre ich?
UAwg
Freundlich-sachliche Grüsse
Gläubiger
ich vermag bei meinem Post an Sie gerichtet keine Unsachlichkeit erkennen. Auch dass aus den vier Millionen nun viele Millionen geworden sind, ändert nichts an meinem Interesse. Dass Gelder "verschoben" werden und wurden ist klar, allerdings gibt es meinerseits keine Beweise für deren Höhe. Dass es sich um ca. eine Million handelt kann ist mir bekannt und belegt. Für die vielen Millionen gibt es bisher keine Beweise. Und offensichtlich handelt es sich bei Ihrer Aussage um eine persönliche Interpretation div. in der Vergangenheit bereits belegter Zahlungsflüsse.
Abschliessend noch eine Frage: Aus meiner Sicht reagieren Sie etwas "dünnhäutig"?! Oder irre ich?
UAwg
Freundlich-sachliche Grüsse
Gläubiger
Ich möchte mich der Ansicht von Gläubiger anschliessen. Die Frage nach Quellen ist doch nicht ungerechtfertigt.
Heinrich scheint teilweise wirklich etwas zu überreagieren, wie damals:
Heinrich scheint teilweise wirklich etwas zu überreagieren, wie damals:
Gleich eine Drohung zu sehen zeugt schon von Dünnhäutigkeit. Etwas lockerer werden und nicht alles gleich persönlich nehmen soll da helfenHeinrich hat geschrieben: ↑25.03.2019, 14:41Drohungen sind in diesem Forum nicht gern gesehen!schreib wie der Schnabel gewachsen ist, Hier sind, glaube ich, keine Deutschlehrer. Wenn doch, haltet euch zurück.
Man muss kein Deutschlehrer sein, um die deutsche Sprache mündlich wie schriftlich zu beherrschen - sic!
Nochmals: Haltet euch zurück - geht gar nicht!
Heinrich

-
Bitte hört auf zu streiten, bringt nichts für keinem hier.
Ob vier Millionen, oder eine Million, oder noch viel mehr ist doch eigentlich piep egal.
Es geht um's Prinzip.
Wie es scheint wurden nicht gerade 100 Euro ausgelagert, verschoben
ausgebunkert, gerettet.
Da wird es sicherlich noch ein paar Begriffe mehr für geben.
Eins steht wohl fest. Die NAK hat sich ziemlich still zu einer Immobilien Firma gemausert.
Besitzt Werte in zig Millionen Höhe. Vielleicht sogar in Milliardenhöhe weltweit.
Wie Heinrich immer schön zitiert, Immoblienfirma mit Gottesdiensthang.
Lasst wieder hier im Forum Ruhe einkehren.
Wie in der Überschrift in diesem Thread angedeutet wird, hat Schneider kürzlich seinen Gottesdienst auf der Insel Lindau in einer Event Location gehalten.
Die mit anreisende Führungselite und er, eventuell nebst Ehefrauen, waren sicherlich nicht in einer Jugendherberge untergebracht.
Laßt ihn doch, das beweist doch nur der NAK geht es finanziell immer noch super prächtig, trotz enormen nicht mehr zu vertuschenden Mitgliederschwundes
Wer weg ist zahlt nix mehr. Scheint wohl nicht weh zu tun.

Ob vier Millionen, oder eine Million, oder noch viel mehr ist doch eigentlich piep egal.
Es geht um's Prinzip.

Wie es scheint wurden nicht gerade 100 Euro ausgelagert, verschoben
ausgebunkert, gerettet.

Da wird es sicherlich noch ein paar Begriffe mehr für geben.

Eins steht wohl fest. Die NAK hat sich ziemlich still zu einer Immobilien Firma gemausert.
Besitzt Werte in zig Millionen Höhe. Vielleicht sogar in Milliardenhöhe weltweit.

Lasst wieder hier im Forum Ruhe einkehren.

Wie in der Überschrift in diesem Thread angedeutet wird, hat Schneider kürzlich seinen Gottesdienst auf der Insel Lindau in einer Event Location gehalten.
Die mit anreisende Führungselite und er, eventuell nebst Ehefrauen, waren sicherlich nicht in einer Jugendherberge untergebracht.

Laßt ihn doch, das beweist doch nur der NAK geht es finanziell immer noch super prächtig, trotz enormen nicht mehr zu vertuschenden Mitgliederschwundes

Wer weg ist zahlt nix mehr. Scheint wohl nicht weh zu tun.

-
Mal ganz abgesehen von irgendwelchem Even und damit verbundenen Kosten: Dass diese Ostern ein Übertragungsgottesdienst war hatte für mich zur Foge, erstmals seit Jahren nicht den Ostergottesdienst in meiner Heimat-NAK-Gemeinde zu besuchen, obwohl vor Ort und nicht im Urlaub. Ob man dieses Jahr auch Weihnachten den familiären Festcharakter mittels Übetragung nehmen möchte?
Den Pfingstgottesdienst werde ich dieses Jahr dann vermutlich erstmals bei einer anderen Konfession besuchen.
Den Pfingstgottesdienst werde ich dieses Jahr dann vermutlich erstmals bei einer anderen Konfession besuchen.
For they are in the struggle and together we shall win.
Our days shall not be sweated from birth until life closes,
Hearts starve as well as bodies, give us bread, but give us roses.
-
Zumindest bei steigenden Immobilienpreisen nicht. Wenn in 10 Jahren alle Bauprogramme abgeschlossen sind, lassen sich Betriebs- und Personalkosten auch problemlos durch Kapitalerträge decken, vor allem wenn dem Kapitalstock jährlich 10 bis 20 Millionen zugeführt werden.
For they are in the struggle and together we shall win.
Werter Fridolin,fridolin hat geschrieben: ↑23.04.2019, 11:39Bitte hört auf zu streiten, bringt nichts für keinem hier.![]()
Es geht um's Prinzip.![]()
Besitzt Werte in zig Millionen Höhe. Vielleicht sogar in Milliardenhöhe weltweit.![]()
Einspruch. Es geht nicht ums Streiten. Es geht um Fakten. Und es ist mir nicht einerlei, dass die Gebietskirche Süddeutschland - die im übrigen schon alleine wegen den Immobilienwerten BELGEBAR längst ein Milliardenunternehmen ist - viele Millionen beiseite schafft. Mir ist bisher bekannt und belegt, dass es sich um einen kleineren einstelligen Millionenbetrag handelt. Von vielen Millionen weiß ich belegbar bislang nichts. Daher mein Interesse nach der Quelle für Heinrichs Information. Ich mag übertriebene oder unbelegte Vorwürfe - egal gene was oder wen - nicht wirklich. Ein Forum ist ein Stück weit meinungsfreier- aber nicht rechtsfreier Raum!
Immer noch ungläubige Grüße
Gläubiger