„Viele Gemeindemitglieder stellen Fragen. Ich bekomme eine Menge E-Mails und eine Menge Briefe. Vor allem die Jugend möchte wissen: "Wie wird die erste Auferstehung ablaufen? Wie wird es weitergehen? Kannst du das erklären? Wie wird Jesus es schaffen, uns in den Himmel zu führen? Und was wird mit unserem Körper und unserem Nächsten geschehen? Wie geht es weiter? Und ich antworte immer: "Ich habe keine Ahnung!" Und das habe ich nicht. Alles, was ich will, ist, Teil der Braut Christi zu sein. Vertrödele nicht die Zeit mit nutzlosen Diskussionen, um die Zukunft voraussagen zu können. Das ist nicht unsere Aufgabe. Wir haben mit unserer Amtseinsetzung die Gabe erhalten, die Braut Christi vorzubereiten. Es ist sinnlos, alle Fragen beantworten zu wollen.“ 26.1.19 in Koforidua-Ghana
Jahrzehnte steckte so manch Einer, wie auch ich, einst umnachtet in tiefster Glaubenskrise. Doch dann öffnete ein offenbar ahnungsloser Stammapostel als bekennender Christ seine Schneidersche Glaubensschatulle, überraschte das noch ahnungslosere Braut-Erlösungswerk mit einer weiteren wertvollen Glaubensperle und bekannte: „Ich habe keine Ahnung“.
Also ich vermute das konnten Viele, wie auch ich wirklich glauben, das half heraus aus der Glaubenskrise.