[-> Stellenausschreibung des BOD]
Stellenausschreibung NAKI: Gruppenleiter Finanzen (CFO)
…18 Bezirksapostelbereiche mit über 200 staatlich anerkannten Gebietskirchen machen eine zentrale Steuerung am internationalen Kirchensitz in Zürich, Schweiz, unerlässlich. Dazu zählt neben vielen anderen Aspekten der Seelsorge, Lehre und Kommunikation auch das kompetente und qualifizierte Finanzmanagement der weltweiten Kirche.
Es ist ein Anliegen des Stammapostels und der Bezirksapostel, die Finanzstrategien der Kirche noch effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Für den ausgeschriebenen Bereich mit dem besonderen Schwerpunkt Finanzmanagement suchen wir eine hauptamtliche, qualifizierte Fachkraft…
Werte DiskursteilnehmerInnen,
die „Members“ des BOD („Board Of Directors“) rsp. deren CEO ’S (“Chief Executive Officers”) suchen also einen CFO (“Chief Financial Officer”) zum Management der Opfer Gottes (die Treuen Gotteskinder sind ja auch im Opfer treu).
Neben dem Posten des CMO („Chief Marketing Officers“) eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, die außerordentlich gut mit den Apostel-Service-Aktiengesellschaften harmonieren dürfte, um finanziell auch noch das letzte herausholen zu können.
Im Fassadenhof werden mittlerweile sogar schon Seminare zu Themen wie „Weinbergswanderarbeiter“ „Knete und Konsum“ gehalten. Der Kurs „Selbstbehauptung“ und „Geistlich fit bis ins hohe Alter“ („Treu bis zuletzt wie unser Stp. Bischoff“) wurde vom BOD der Züricher Zentrale (NaKi) für seine CEO ’s (amtierende Gebietskirchenpräsidenten) komplett gebucht, um das Selbstbehauptungsbild vom 4.12.2007 nach dem coolen NRW-Brief vom 18.08.2008 noch besser ins neuapostolische Rampenlicht setzten zu können.
Die Stelle des COT („Chief Of Theology“) soll na-amtlich keine weitere Aufwertung erfahren und gilt mit einem Unterkiefer als hinreichend ausreichend besetzt. Man will ja nicht, dass neuapostolische Kirchenväter im nachhinein theologisch überinterpretiert werden.
Übrigens ist „CFO“ eine „Amtsbezeichnung“

. Besagt überlieferte Jesulehre: „Barmherzigkeit will ich, keine Opfer“ braucht es international nun sogar noch einen hauptamtlichen, qualifizierten CFO mit Schwerpunkt Finanzmanagement. So also können sich Schwerpunkt verschieben. Das dem na-amtlich reservierten Opferkult neuerdings sogar auch Schwestern (Gehülfinnen) als Chef vorstehen können, ist der eigentliche Hit der Stellenanzeige.
Sabbat shalom - Ihnen Ihr SHO