Aus sechs mach drei – so einfach ist na-amtliche ZaubereiNeuorganisation der Bezirke Luzern, Uster, Zofingen, Zürich-Hottingen, Zürich-West und Zürich-Wiedikon (01.10.2009)
Zürich. Aus diesen sechs Bezirken werden neu drei Bezirke: Mittelland, Zürich-Nord und Zürich-Süd. Die Stärkung der Bezirke und die Sicherstellung der seelsorgerischen Betreuung stehen dabei im Vordergrund.
Mit dieser Neuorganisation wird die Basis für zukunftsfähige Bezirke geschaffen. Die neuen Bezirksstrukturen starten am 22. November 2009.
Reorganisationen von Bezirksstrukturen werden unter dem Begriff FUTURO in der ganzen Schweiz durchgeführt. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen solche auch in den anderen Ländern des Bezirksapostelbereichs… .
Die Kirchenleitung ist sich bewusst, dass die Umsetzung dieser Maßnahmen für die betroffenen Bezirke und Gemeinden mit Veränderungen verbunden ist. Gleichzeitig sind diese aber auch Neuanfang und Chance für gestärkte und aktive Bezirke… .
Durch Reorganisation des na-amtlichen Organismus (Amtskörpers) will der neuapostolische Sanierer (Glaubensinsolvenzverwalter) die Basis für zukunftsfähige Bezirke schaffen. Schon 2010 soll der neue Glauben (DNG) kommen.
REORGANISATION - UNSERE ZUKUNFT (felsenamtsfestes Motto der Schweizer Delegation auf dem EJT ?)
Nachdem ein Harry Potter die Kinos mit seinem „NIMBUS 2000“ wie im Flug erobern konnte und das na-amtliche Medely vom „Fluch der Karibik“ Standing Ovations brachte, will die Schweizer Glaubensprojektgruppe nun die Preview-Geschwister auf der neuen Glaubensbasis von „FUTURO“ für eine Zukunft mit Jesus fit machen.
Futuro 2010
