Die wahre Kirche Christi

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

Re: Die wahre Kirche Christi

#11 Beitrag von Matula » 30.03.2015, 12:28

Spätestens nach diesem mehr als makaberen Beitrag kann man den Betreiber von Canities nicht mehr ernst nehmen.

Hier wird mit den Opfern und den Angehörigen in beispielloser Art und Weise umgegangen und ich halte diesen Artikel für einen
Straftatbestand.

§ 189

Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

tergram

#12 Beitrag von tergram » 30.03.2015, 14:18

Ja, es ist schon skurril, wenn der "Kritiker" deutlich tiefer sinkt, als die Kritisierten. Gibts gegen sowas nicht Medikamente?

Matula

#13 Beitrag von Matula » 30.03.2015, 15:06

Leserbrief
Franz-Christian Schlangen
(Montag, 30. März 2015 10:05)
Ach... jetzt habe ich im ersten Moment "Frank Schuldt" gelesen und mich schon darüber gefreut, dass es mir gelungen sei, den aus seinem Deckungsloch zu locken.

War wohl nichts. Ist nur jemand mit ähnlicher Kragenweite.

Wie auch immer:
Was genau gefällt Ihnen nicht an dem Beitrag, Herr Schulz?!

Einfach so einen Pups in die Landschaft zu setzen, genügt Ihnen doch sicher nicht!
Also los: Tragen Sie ihre differenzierte Kritik ruhig vor, ich werde dann gerne zu jedem einzelnen Punkt Stellung nehmen!

Übrigens soll mein Gedankenspiel absolut keine Satire sein!
Ich meine das völlig ernst!

Matula

#14 Beitrag von Matula » 30.03.2015, 15:08

Was für perfide und perverse Gedankenspiele !

Und so ein Mann schreibt ernsthaft auch noch von " Kragenweite " !

Glaubensbruder

#15 Beitrag von Glaubensbruder » 30.03.2015, 17:34

Statt eines Kommentares:

Bild
Bildquelle: uncyclopedia/pixelio.de - "Knipsermann", Lizenz für nicht kommerzielle Nutzung

Caroline

#16 Beitrag von Caroline » 30.03.2015, 18:59

Krank, aber hochgradig!! Das ist nicht einmal "mal so" zu beheben.

Hat dieser Mann eigentlich kein direktes Umfeld?

minna

#17 Beitrag von minna » 30.03.2015, 20:37

Matula hat geschrieben:Leserbrief
Franz-Christian Schlangen
(Montag, 30. März 2015 10:05)
Ach... jetzt habe ich im ersten Moment "Frank Schuldt" gelesen und mich schon darüber gefreut, dass es mir gelungen sei, den aus seinem Deckungsloch zu locken.

War wohl nichts. Ist nur jemand mit ähnlicher Kragenweite.

Wie auch immer:
Was genau gefällt Ihnen nicht an dem Beitrag, Herr Schulz?!

Einfach so einen Pups in die Landschaft zu setzen, genügt Ihnen doch sicher nicht!
Also los: Tragen Sie ihre differenzierte Kritik ruhig vor, ich werde dann gerne zu jedem einzelnen Punkt Stellung nehmen!

Übrigens soll mein Gedankenspiel absolut keine Satire sein!
Ich meine das völlig ernst!

Dass dieses "Gedankenspiel" keine Satire sein soll, glaube ich sofort, unbenommen.
Wer wollte Satire denn wohl auf eine so unerträgliche Ebene herabziehen?

Matula

#18 Beitrag von Matula » 31.03.2015, 07:10

Ich kann die NAK nur dazu ermuntern, gegen Herrn Schlangen Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen

§ 189
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

zu stellen.

Mit diesem makaberen Beitrag wurden bei weitem die zulässigen Grenzen überschritten und hiermit kann sich auch niemand hinter der sogenannten Meinungsfreiheit verstecken.

tergram

#19 Beitrag von tergram » 31.03.2015, 10:56

Caroline hat geschrieben:Krank, aber hochgradig!! Das ist nicht einmal "mal so" zu beheben.Hat dieser Mann eigentlich kein direktes Umfeld?
Vermutlich ja. Aber was nützt das? Angehörige sind zumeist nicht bereit und/oder in der Lage, eine Störung klar zu erkennen. Und selbst wenn sie sie erkennen, wagen sie es oft aus falsch verstandener Loyalität nicht, sie auch zu benennen. Und selbst wenn die diese Hürde genommen haben, bedeutet das nicht, dass der Patient die gleiche Einsichtsfähigkeit hat, sich in ärztliche Behandlung begibt und die angeordnete Therapie dann auch anwendet.

Mich stört nicht so sehr der kontrollverlustige Autor, sondern die Gruppe der kritiklosen Claqueure, die er um sich gesammelt hat und die ihn mit ihrem Beifall zu immer neuen und zunehmend heftigeren Entgleisungen ermuntern. Bedauerlich und mitleiderregend, dem Abwärtstaumel eines Menschen zuzusehen..

tergram

#20 Beitrag von tergram » 31.03.2015, 12:03

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“