BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#121 Beitrag von Adler » 14.09.2011, 17:11

Werbung wofür :?:

LG Adler

google

#122 Beitrag von google » 14.09.2011, 17:21

Adler hat geschrieben:Werbung wofür :?:

LG Adler

Für: BF-NAK.com

:|

Adler

#123 Beitrag von Adler » 14.09.2011, 18:20

Und was versprichst du dir davon? Abgesehen davon, würde ein derartiger Eintrag bereits vor der Veröffentlichung zensiert und käme gar nicht ins Net.

LG Adler

Esau

#124 Beitrag von Esau » 14.09.2011, 18:47

google hat geschrieben: Werter Adler.
Sollte es sich um die Unterschriftenliste des BÄ Feil handeln...
Sodann, ich erhielt hier keinerlei Androhung oder sonst was.....
Und ich stehe nach wie vor zu meiner Unterschrift....
Bitte um Bestätigung auch von Esau, dass ich hier richtig... oder auch falsch liege.
Dankeeee :oops:
google
Lieber Google, Du liegst richtig. Es gab da mehrere AT, die aufgefordert wurden, sich zurückzunehmen. Es hat sogar Empfehlungen wegen Suspendierung gegeben. Diesen sind die AT zuvorgekommen.

Esau

#125 Beitrag von Esau » 14.09.2011, 18:51

tergram hat geschrieben: Werter Esau,
du engagierst dich ja sehr ausdrücklich für das Projekt und scheinst involviert. Wenn ich nur nicht das seltsame Gefühl hätte, dass du ein anderer bist, als der, für den du dich ausgibst.
Linsen schmecken mir, das stimmt. Was mich aber stutzig macht ist die Aussage, wer sollte ich sein, wenn nicht ich.

Simon

#126 Beitrag von Simon » 14.09.2011, 19:23

tergram hat geschrieben:Werter Esau,
...
Ich grüße herzlich mit Matthäus 26, 73, letzter Satz.
t.
... wenn hier einen seine Sprache verrät, dann mich - und nicht Esau! :evil:
Gern verweise ich auf meine vielfach vertonte Lebensgeschichte (u.a. HIER - ab 7:39!).
Möge sie allen Pseudo-Esäuen zur Mahnung gereichen. 8)

Herzlichst - mit Gruß an t. und mit Blick auf Mt 26,74:

KLICK :wink:

Simon

Glaubensbruder

#127 Beitrag von Glaubensbruder » 14.09.2011, 19:44

Esau hat geschrieben:Was mich aber stutzig macht ist die Aussage, wer sollte ich sein, wenn nicht ich.
Die Frage, werter Esau, die hier alle interessiert, scheint mir nicht zu sein, wer Sie sind, sondern - wenn ja - wie viele...

:wink:

google

#128 Beitrag von google » 14.09.2011, 20:49

Mt 26,74

Sie finden das o.g. Bibelzitat "heuchlerisch, verleumderisch usw. usf.? :mrgreen: :| :idea: :arrow: :?: :!: :wink: :roll:

Mt 26;73
Luther Bibel (1912)
Und über eine kleine Weile traten die hinzu, die dastanden, und sprachen zu Petrus: Wahrlich du bist auch einer von denen; denn deine Sprache verrät dich.
viewtopic.php?f=35&p=39000#p39000

google

tergram

#129 Beitrag von tergram » 15.09.2011, 10:09

google hat geschrieben:Sie finden das o.g. Bibelzitat heuchlerisch, verleumderisch ?
Werter google,
deine Beiträge erschliessen sich mir nicht. Wer hat hier irgendwas von heuchlerisch etc. geschrieben? Wen meinst du? Was möchtest du mitteilen?

google

#130 Beitrag von google » 15.09.2011, 19:02

tergram hat geschrieben:
google hat geschrieben:Sie finden das o.g. Bibelzitat heuchlerisch, verleumderisch ?
Werter google,
deine Beiträge erschliessen sich mir nicht. Wer hat hier irgendwas von heuchlerisch etc. geschrieben? Wen meinst du? Was möchtest du mitteilen?
Sehen Sie tergram,

ich lese im Thread mit und ich lese etwas, dass mich erstaunt.
Z.B. Esau soll jemand sein, der nicht der sei, den er vorgibt zu sein, oder so. :lol:
Dann die Bibelzitate. :cry:

Na jetzt klarer?

Wir weichen vom Thema ab... sorry.

google

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“