Lieber Michael,
danke vielmals für deine ausführlichen Erläuterungen zu meinem Brief.
Zu deiner abschließenden Frage bzgl. der Einseitigkeit möchte ich sagen, daß es insofern von mir unpräzise ausgedrückt ist, und ich es vielleicht durch mir "einseitig erscheinende Schwerpunktgewichtung" (die ich auch in der Antwort subjektiv empfinde) ergänzen möchte.
Damit meine ich das Verhältnis der Gewichtung der von dir bezuggenommen Aussagen (Vorwürfe, Fragen) zu Beklagte/Klägerin. Da kommen mir die Fragen zur Klägerin persönl. einfach zu kurz in deinem Bericht. Ich empfinde da ein starkes Ungleichgewicht.
Für die Erläuterungen bezügl. der Aufmachung auch danke für die Horizonterweiterung, da ich in dem Thema kein Fachmann (Fachfrau) bin, nehme ich die sachl. Aspekte gerne als Info für mich auf.
Was deinen Einwurf von wegen Infos -googlen betrifft, .....ich gebe dir Recht, es wird nat. ein erster Eindruck entstehen ,nur wenn ich dann nicht weiterforsche, was macht den Menschen aus und wie hat er es gemeint und unter Vorraussetzungen entstand das Gesagte......dann finde ich das weiterhin oberflächlich und kurzsichtig.
Damit entschuldige ich keine! Ausdrücke, die ich für unangemessen und untragbar halte, .....und eine Bezeichnung jetzt , wie du auch erwähnst mit der " armen Socke" , halte ich für ebenso überflüssig, nicht schön und nicht toll zu lesen.....ganz klar ! Und ich glaube auch, dass in andern Stil mehr erreicht werden kann, ganz sicher.
Dennoch möchte ich immer dazu aufrufen, daß jeder nicht so kurzsichtig an einer Bezeichnung, Formulierung hängenbleibt ,sondern tiefer guckt und nach den Hintergründen fragt. Wünschen sich übr. die Geschwister von den Kritikern ja auch ,daß man nicht oberflächlich nur draufschaut.....also kann ich mir es umgekehrt doch auch wünschen.
Außerdem kann sich unheimlich viel Wahres im Kern hinter verbergen, und das ist ja mit das Wichtige, oder?
Was die Bilder betrifft, so habe ich nur gelesen, daß sie ja lt. der neuap. Seite zur Veröffentl. freigegeben wurden und somit versteh ich den Vorwurf der Urheberrechtsverletzung nicht . (werde aber auch deine Links noch ansehen , das habe ich näml. noch nicht getan, wurden dort andere Fotos verwendet, die nicht freigegeben sind?)
LG Silke