Ich verweise ausdrücklich und gerne auf den nachstehenden link !

Das Kölsche Grundgesetz
http://www.giselmut.de/das_koelsche_grundgesetz.htm
Danke für die interessanten Links - unglaublich!shalom hat geschrieben:...sowohl den na-amtlichenKarneval-Gegenveranstaltungen als auch dem
Rosenmontagtsapostelkult hatte gf24 einen eigenen thread gewidmet. Eine na-amtliche Einladung dazu sah in etwa so aus (Jugendgottesdienst am Rosenmontag).
Und nur wenige Jahre später verschickt eine Kölner Vorortgemeinde geweihte Pappnasen an eingeweihte Segensträger als Ausdruck ihren typischen NaK-NRW Identität.
Matula hat geschrieben:Ich finde auch, dass man das mit der roten Pappnase des AT in einem Kirchennebenraum nicht so hoch hängen sollte. Der AT hat sichtlich Freude an den Präsenten aus Köln und sich nichts dabei gedacht.
Ich verweise ausdrücklich und gerne auf den nachstehenden link !![]()
Das Kölsche Grundgesetz
http://www.giselmut.de/das_koelsche_grundgesetz.htm
Werte Frechener, liebe glaubensknollennasigen Nakullarier und all ihr geladenen Glaubenstestpilotfluggäste[urlex=http://www.nak-koeln-west.de/site/startseite/aktuelles/rss-called-view-details-id-169143.htm][ :arrow: Glaubensfiliale Koln-West ][/urlex] hat geschrieben:
Pilot KiGo 6-9 (28.10.2014)
…Der Gottesdienst findet in der Gemeinde Frechen um 9.30 Uhr statt und wird von Bischof Makulla durchgeführt.
• Eingeladen sind alle Kinder des Bezirks Köln-West im Alter von 6-9 Jahren, also alle Sonntagsschülerinnen und Sonntagsschüler.
• Eingeladen sind alle Sonntagschullehrkräfte unseres Bezirks; bitte auch aus den Gemeinden, in denen z.Zt. keine Sonntagsschule stattfindet.
• Anwesend sein werden auch die KiGo-Teams aller sieben Kirchenbezirke aus NRW-Süd.
• Die Sonntagsschullehrkräfte können nach dem Imbiss die Rückreise mit den Kindern antreten.
Yeap.Und so sehe ich in erster Glaubenslinie den Absender de Glaubenspappnase in der Pflicht. Da sämtliche Glaubensfilialen rechtlich unselbständig sind, spiegeln sich darin die Zustände in de NaK-NRW-Führungsriege wider. Echte Glaubenspappkameraden halt. „Glaubensmakullatur“ von Testpiloten mit Glaubenspappnasen.
Wenn sie doch mal Gott mehr fürchten würden!tergram hat geschrieben:Die Frauenordination wäre das Ende des konspirativen Männergeheimbundes. Das fürchten die Jungs mehr, als den Teufel. Aus gutem Grund.
Er verwirrt alle, die aufmerksam zuhören (Richtungsänderungen).Brombär hat geschrieben:... Die Verworrenheit der Schneider´schen Wortspielereien macht alles noch schlimmer. ...
Bb.
Hallo Herminchen,Hermine Breithaupt hat geschrieben:H.B.
Etwa so wie "Aussagen über einzelne Bibelbücher oder Bibelstellen, aber auch die Aussagen der heute lehrenden Apostel und Amtsträger der Kirche in der Heiligen Schrift einen konkreten Anhalt haben müssen"? ("Nizzaenisches Bekenntnis" der Apostelversammlung 2004, http://www.nak.org/de/news/offizielle-v ... cle/12682/)Ich denke, dass kein neuer Codex nötig ist. Nur das Einhalten des Vorgeschobenen. Predigt und Handeln sollten annähernd übereinstimmen.
Hallo Poritzchen, falls du mich damit meinst, ich bin weder geduldig, noch schlingere ich gerne - andere verteidigen hingegen: sehr gerne, wenn es mir angebracht scheint (wie im Falle des von dir so derbe angegangenen älteren Amtsträgers).Boris hat geschrieben:Hallo Herminchen,Hermine Breithaupt hat geschrieben:H.B.
die AT der NAK werden erleichtert und froh sein, dass sie in der Gegenwart noch Schäfchen finden, die jeden Schlingerkurs geduldig ertragen. Ihn sogar verteidigen.
Ich habe zurückgefragt, wie der kartonauspackende Amtsträger denn deiner Meinung nach korrekt hätte handeln sollen, was "Werk Gottes" in dem Zusammenhang heißt und was die Unterstellung der Leerung eines, zweier oder drei 5 Literfässer Bier bezeckte.Boris hat geschrieben:Ich finde es auch beschämend, wenn ein AT in Ausübung seines Amtsauftrages Anzug mit Krawatte trägt und sich zusätzlich mit Teilen eines Karnevalskostüms behängt....Anzug und Krawatte stehen in diesem Zusammenhang (m. E.) eigentlich dafür, die "Sache" (den Dienst im Werk Gottes und Gott selbst) zu ehren. Eine gewisse Würde und Wichtigkeit nach außen sichtbar zu machen...
Entweder ist die Bedeutung der Bekleidung während der Amtsausübung für die AT fast bedeutungslos geworden, oder die jeweiligen AT handeln bewusst sündig...
...Vielleicht hatten die ja vorher auch ein 5-Liter Fass Licher-Bier geleert. Oder auch zwei oder drei. Zur Ehre Gottes natürlich...