womit wir wieder beim Thema wären, bitte weiterlesen Seite 6Engelchen hat geschrieben:Lieber Tom.
hast Du schon einmal einen Aufguß in einer 90 Grad Sauna mitgemacht?
So manchen Menschen habe ich dabei flüchten sehen.![]()
Mich auch einmal.....![]()
Um zu wissen wann ich diese Schwitzbude zu verlassen habe war keine Beurteilung des Saunameisters nötig. Dazu genügt lediglich gesunder Menschenverstand.
Guten Tag
Engelchen
Heisser Süden
Engelchen hat geschrieben:Lieber Tom.
hast Du schon einmal einen Aufguß in einer 90 Grad Sauna mitgemacht?
So manchen Menschen habe ich dabei flüchten sehen.![]()
Mich auch einmal.....![]()
Um zu wissen wann ich diese Schwitzbude zu verlassen habe war keine Beurteilung des Saunameisters nötig. Dazu genügt lediglich gesunder Menschenverstand.
Guten Tag
Engelchen
Engelchen, man verlässt doch nicht das Kirchenschiff, wenn ein BAP hinter dem Altar steht. Wo denkst Du denn hin !?

In die Sauna gehe ich hinein um zu schwitzen und sitze dort ohne Kleidung. In die Kirche gehe ich grundsätzlich nicht deshalb rein, um dort zu schwitzen und triefend nass zu sitzen.
Es ist bedauerlich, dass man heutzutage noch erwachsenen und im alltäglichen Leben oftmals gestandenen Männern sagen und gestatten muss, ab jetzt darfst du deine Jacke ausziehen und wenn du das dann tust, dann musst du dich aber bitteschön in die letzte Reihe setzen. Und das traurige daran ist, dass es soviele Memmen unter den AT, auch noch im Jahre 2008 gibt.
Zuletzt geändert von Matula am 18.08.2008, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tom, deine Formulierung läßt offen, ob die besagten ATs sich wieder nach vorn setzen durften, nachdem sie sich entledigt hatten. Sie läßt auch offen, wieso dich das überhaupt interessiert, da du ja nach eigener Aussage gar nicht dabei warst. Sie läßt auch offen, was du jetzt eigentlich genau kritisierst. Den Gottesdienst? Das Wetter? Die Dummheit derer, die lieber geschwitzt haben, als selbst auf den Gedanken zu kommen, sich luftiger anzuziehen? Die Entscheidung des BezAps, manche ATs ohne schwarzes Jackett im Kirchenschiff zu dulden? Daß er das auch noch öffentlich verkündet hat? Wie hätte er es denn machen sollen? Per Stiller Post?
All das geht leider aus deinem Posting nicht hervor.
Tatyana hat geschrieben:Tom, deine Formulierung läßt offen, ob die besagten ATs sich wieder nach vorn setzen durften, nachdem sie sich entledigt hatten.
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, gestatte ich mir zu antworten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein BAP AT nach hinten schickt, um sie anschliessend wieder ohne Jacket nach vorne kommen zu lassen, sondern die Jungs mussten ganz sicher hinten als Hinterbänkler sitzen bleiben, so es überhaupt welche in diesem Gottesdienst gab, die sich ihres Schwarzrockes entledigt haben.
Sie läßt auch offen, wieso dich das überhaupt interessiert, da du ja nach eigener Aussage gar nicht dabei warst.
Vielleicht deshalb, weil er den Stuss selber auch lange Jahre mitgemacht und erlebt hat. Und das mit der Äusserung zu einem Thema wo man selber nicht von persönlich betroffen war, dass haben wir ja wohl hoffentlich geklärt.
Sie läßt auch offen, was du jetzt eigentlich genau kritisierst.
Den Gottesdienst? Das Wetter? Die Dummheit derer, die lieber geschwitzt haben, als selbst auf den Gedanken zu kommen, sich luftiger anzuziehen? Die Entscheidung des BezAps, manche ATs ohne schwarzes Jackett im Kirchenschiff zu dulden? Daß er das auch noch öffentlich verkündet hat? Wie hätte er es denn machen sollen? Per Stiller Post?
Er hätte es gar nicht mehr erwähnen brauchen, da es von ihm ja vorher festgelegt wurde, ab wann man ein schwarzes Jacket als AT ausziehen kann und er hätte sich selber daran halten sollen. Erst Recht hätte er solches nicht selber vom Altar aus sagen sollen, denn das kann vor Beginn eines Gottesdienstes mitgeteilt werden.
Engelchen hat geschrieben:Nee, diesen Schwachsinn lese ich mir nicht noch einmal durch.
Wenn Dir zu heiß ist zieh die Jacke aus und fertig.
Wenn Du dich nicht traust ist das kein Grund dich hier im Net auszutoben.
Hier tobt sich niemand aus, sondern wir führen einen "christlichen" Dialog und Austausch.

Nochmals.....Matula hat geschrieben:Engelchen hat geschrieben:Nee, diesen Schwachsinn lese ich mir nicht noch einmal durch.
Wenn Dir zu heiß ist zieh die Jacke aus und fertig.
Wenn Du dich nicht traust ist das kein Grund dich hier im Net auszutoben.
Hier tobt sich niemand aus, sondern wir führen einen "christlichen" Dialog und Austausch.

Wenn Dir zu warm ist zieh das Ding aus und gut ist.
Sollten wir tatsächlich am Hochzeitstisch beieinandersitzen, wirds wenigstens nicht langweiligMatula hat geschrieben:Tatyana hat geschrieben:Tom, deine Formulierung läßt offen, ob die besagten ATs sich wieder nach vorn setzen durften, nachdem sie sich entledigt hatten.
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, gestatte ich mir zu antworten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein BAP AT nach hinten schickt, um sie anschliessend wieder ohne Jacket nach vorne kommen zu lassen, sondern die Jungs mussten ganz sicher hinten als Hinterbänkler sitzen bleiben, so es überhaupt welche in diesem Gottesdienst gab, die sich ihres Schwarzrockes entledigt haben.
Was du dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch hier nicht gefragt. Die Formulierung Toms läßt jedenfalls offen, wie das genaue Handling war.
Sie läßt auch offen, wieso dich das überhaupt interessiert, da du ja nach eigener Aussage gar nicht dabei warst.
Vielleicht deshalb, weil er den Stuss selber auch lange Jahre mitgemacht und erlebt hat. Und das mit der Äusserung zu einem Thema wo man selber nicht von persönlich betroffen war, dass haben wir ja wohl hoffentlich geklärt.
Daraus geht aber nicht hervor, ob er diesen Stuß immer noch mitmacht. Die Antwort auf diese Frage würde die Perspektive doch erheblich beeinflussen.
Sie läßt auch offen, was du jetzt eigentlich genau kritisierst.
Den Gottesdienst? Das Wetter? Die Dummheit derer, die lieber geschwitzt haben, als selbst auf den Gedanken zu kommen, sich luftiger anzuziehen? Die Entscheidung des BezAps, manche ATs ohne schwarzes Jackett im Kirchenschiff zu dulden? Daß er das auch noch öffentlich verkündet hat? Wie hätte er es denn machen sollen? Per Stiller Post?
Er hätte es gar nicht mehr erwähnen brauchen, da es von ihm ja vorher festgelegt wurde, ab wann man ein schwarzes Jacket als AT ausziehen kann und er hätte sich selber daran halten sollen. Erst Recht hätte er solches nicht selber vom Altar aus sagen sollen, denn das kann vor Beginn eines Gottesdienstes mitgeteilt werden.
Ist doch aber sehr nett von ihm, es persönlich noch einmal zu erwähnen und daran zu erinnern, da offensichtlich einige nicht von selbst drauf kamen. Vielleicht hat ihn ja vor dem Gottesdienst niemand auf diese Tatsache aufmerksam gemacht(daß da einige 250%ige saßen, die ihre Gesundheit riskierten) und er sah deshalb keinen Grund für eine vorherige Ansage vom Altar?

-
Tragen Amtsträger am Hochzeitstisch eigentlich schwarze Anzüge? Falls ja, gilt das für alle 3 1/2 Jahre? Wie sind die himmlischen Durchschnittstemperaturen? Spricht Gottvater selbst dann das Machtwort und schmeißt die Hemdsärmeligen wieder raus oder zumindest in die hinterste Reihe?Sollten wir tatsächlich am Hochzeitstisch beieinandersitzen, wirds wenigstens nicht langweilig