Heisser Süden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

#181 Beitrag von Matula » 21.08.2008, 10:00

tergram hat geschrieben:Matula, ich schreibe hier nur noch, auf dass die (von Dieter gewünschte) Zahl (20) voll werde...

Dieter hatte angeregt, ich solle mein Schottenrockglaubenserlebnis an den Guten Hirten senden. Ich habe klargestellt, dass ich keinerlei Schottenröckische Glaubenserlebnisse hatte und haben werde. Klar soweit? :wink:

Weshalb meinst Du, dass Du keine Schottenröckischen Glaubenserlebnisse haben wirst ?

Glaubst Du denn an das Lied: ...Unter dem Schottenrock ist gar nichts, da ist nichts und sonst gar nichts....

tosamasi

#182 Beitrag von tosamasi » 21.08.2008, 10:01

tergram hat geschrieben:
Tatyana hat geschrieben:Jackett: Als Einzige bis dato.
Nö. Ich auch klugscheissen will. So! :wink:
§ 25 Für das scharfe (stimmlose) [s] nach langem Vokal oder Diphthong schreibt man ß, wenn im Wortstamm kein weiterer Konsonant folgt.

Ich auch mal klugscheißen will. :lol:

Matula schrieb:
Wir anderen haben uns an die neue Rechtschreibeverordnung gehalten !
Nix Unterschied zwischen neu und alt. Noch klüger geschiss... :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Dieter

#183 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 10:10

tosamasi, und wo soll ich bei Jackett das scharfe s bzw. ß einstellen? Zwischen c und k oder eher zwischen die beiten t's?
Zuletzt geändert von Dieter am 21.08.2008, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#184 Beitrag von tergram » 21.08.2008, 10:11

Matula hat geschrieben:Weshalb meinst Du, dass Du keine Schottenröckischen Glaubenserlebnisse haben wirst ?
Herzchen, um Glaubenserlebnisse zu haben, muss man glauben und was erleben, richtig? Da hilft es nichts, nur von Schottenröcken zu singen. Ich glaub nicht dran, ich hab nix erlebt und singen kann ich nicht. Was ein "Überzieher" ist, weiss ich sowieso nicht. Dieter hat damit angefangen.*unschuldigguck*

Dieter

#185 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 10:12

Geh ich weg von dem Fleck ist der Überzieher weg *träller*

tergram, du glaubst nicht an Schottenröcke? Aber die sind doch realer als das "fliegende Spagettimonster". Und an das glauben doch immerhin ein paar Verrückte...
Zuletzt geändert von Dieter am 21.08.2008, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

tosamasi

#186 Beitrag von tosamasi » 21.08.2008, 10:14

Dieter hat geschrieben:tosamasi, und wo soll ich bei Jackett das scharfe s bzw. ß einstellen? Zwischen c und k oder eher zwischen die beiten t's?
Dieter, im Leben kommt es immer auf die richtigen Verbindungen an.
Auch beim Schreiben. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Matula

#187 Beitrag von Matula » 21.08.2008, 10:39

tergram hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Weshalb meinst Du, dass Du keine Schottenröckischen Glaubenserlebnisse haben wirst ?
Herzchen, um Glaubenserlebnisse zu haben, muss man glauben und was erleben, richtig? Da hilft es nichts, nur von Schottenröcken zu singen. Ich glaub nicht dran, ich hab nix erlebt und singen kann ich nicht. Was ein "Überzieher" ist, weiss ich sowieso nicht. Dieter hat damit angefangen.*unschuldigguck*

Na, ja, wer nicht weiss was ein Überzieher ist, der kann natürlich auch beim Schottenrock kein Glaubenserlebnis haben ! :oops:

Gehe jetzt Rasen mähen !

Matula

#188 Beitrag von Matula » 21.08.2008, 11:23

Ihr hättet ruhig weiterschreiben können !

Oder seid ihr beim Essenzubereiten für euren Liebsten ? :wink:

Engelchen

#189 Beitrag von Engelchen » 21.08.2008, 11:52

Matula hat geschrieben:Ihr hättet ruhig weiterschreiben können !

Oder seid ihr beim Essenzubereiten für euren Liebsten ? :wink:

Nö aber ich habe nicht so wenig Rasen zu mähen.

42

#190 Beitrag von 42 » 21.08.2008, 11:56

tergram hat geschrieben:Matula, ich schreibe hier nur noch, auf dass die (von Dieter gewünschte) Zahl (20) voll werde...
tergram, willst Du mir produzieren? Das war ich, der die Zahl als Erster hier ins Spiel gebracht hat. *blasiert-guck*

Ach, ich sehe, Dieter waescht ja seine Haende schon Seiten vorher in Unschuld. Woher hast Du die, Dieter? Brauch ich auch ...!

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“