Nee, nee, das Herz schlägt links.tergram hat geschrieben:Und Barmherzigkeit gibt's nur ziemlich rechts aussen...shalom hat geschrieben:...die "Opferbereitschaft" "kreuzt" die "Liebe". Nun, unter einem "Kreuz-Buben" an der Spitze war auch nichts anderes zu erwarten... .
Lehrbeispiel aus Plauen
- 
				tosamasi

- 
				tosamasi

August Prolle hat geschrieben:Re(h)!?Maximin hat geschrieben: Prolle, ist Contrasagen erlaubt? Schafkopfen habe ich leider nie begriffen.![]()
Wer Skat spielt, weiß, beim Nullouvert,Maximin hat geschrieben:Am liebsten: [...] Nullouvert.
da sticht kein Leber und kein Fehr.
Beim Nullspiel werden insoweit
die Buben einfach eingereiht.
Wenn’s gilt, die Karten aufzudecken,
lass man das As im Ärmel stecken,
lass dorthin auch die Trümpfe huschen –
und gönne den Triumpf den Luschen.
(Auch Nullen haben ihren Zweck.)
18, 20, 2, 0 - weg.
Grüßend- Prolle
Und wieder hat mich Prolle janz köstlich amüsiert...
- 
				Katharina

- 
				August Prolle

Selbstverständlich. Es wird deren vier geben, wie in jedem ordentlichen Skatblatt. Bekanntlich spielen die Damen - natürlich nur beim Skat - eine eher untergeordnete Rolle. Zudem neigt biblischer Überlieferung zufolge die Dame als solche dazu, verführt zu werden. Was liegt daher näher, als die Damenreihe des Apostel-Skats mit Fallen Angels zu besetzen?Katharina hat geschrieben: Gibt es beim Apostel-Skat auch eine Dame?
Hier meine Favoriten (bitte anklicken):
					Zuletzt geändert von August Prolle am 31.03.2010, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

- 
				Pritzebilsky

- 
				Katharina

Katharinas Antwort zu den Fallen Angels:
Brave Mädchen verändern nichts
oder
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin, sogar aufs Apostel-Skatblatt.

Viel Spaß beim Skatspielen, ich kann es leider nur so gut wie Loriot

Katharina

Brave Mädchen verändern nichts
oder
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin, sogar aufs Apostel-Skatblatt.
Viel Spaß beim Skatspielen, ich kann es leider nur so gut wie Loriot