Sündenvergebung auch für "andere Christen" ?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Steppenwolf

#11 Beitrag von Steppenwolf » 12.11.2008, 14:42

tosamasi hat geschrieben:Steppi diese Art der Fragestellung ist uns doch seit dem Kindergottesdienstbesuch vertraut. Kann man auch anders fragen? :wink:
Ja - die Option auf eine selbstgefundene Antwort hätte auch was für sich (auch, wenn´s manchmal länger dauert)... :wink:

tosamasi

#12 Beitrag von tosamasi » 12.11.2008, 14:44

Wir wollen doch der Manipulation keinen Riegel vorschieben. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

dietmar

#13 Beitrag von dietmar » 12.11.2008, 16:01

fühlst du dich manipuliert oder denkst du schon :wink:

agape

#14 Beitrag von agape » 12.11.2008, 17:21

versehentlich doppelt verfasst.
agape
Zuletzt geändert von agape am 12.11.2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

agape

#15 Beitrag von agape » 12.11.2008, 17:22

42 hat geschrieben:Ja, das sind "nur" die Worte eines Redakteurs. Wobei ich mich bei "immer mehr" frage, wieso er es so schreibt.

Lieber 42,

mir ist es auch mehr als rätselhaft, wieso der Redakteur das 'so' schreibt.
Bereits im März hatte CiD den genauen Wortlaut Lebers zu der auf der BAV aufgeworfenen rhet. (!?) Frage zur Sündenvergebung mit seinem sinnigen Einwand "ich weiß es nicht", veröffentlicht.

Siehe [->] hier.

Liebe Grüße an alle, die sich für das Thema interessieren,
agape ;)

abendstern_

#16 Beitrag von abendstern_ » 12.11.2008, 17:48

danke agape

Stammapostel Leber schrieb:
Ich muss darauf sagen: Ich weiß es nicht.
ich wusste es!

Hannes

#17 Beitrag von Hannes » 12.11.2008, 18:35

Diese Kirche und ihre geistliche Führung wird immer interessanter. Da wird "aus dem heiligen Geist" gepredigt, also "das Wort Gottes" und dann stellt sich Dr. Leber hin und sagt: "ich weiss es nicht!" Hat er eigentlich einmal nachgefragt?

Fällt Euch etwas auf?

Mir schon - aber das sag ich jetzt nicht, sonst laufe ich Gefahr, hier rauszufliegen ...

Schönen Abend allen Vergebenen und Nicht-Vergebenen
Hannes

Tatyana

#18 Beitrag von Tatyana » 12.11.2008, 18:37

Spucks schon aus, eh du dran erstickst :wink:

Hannes

#19 Beitrag von Hannes » 12.11.2008, 18:41

Ersticken ist besser als rausfliegen - glaub mir, die Erfahrung hab ich gerade ziemlich existenziell gemacht!

Hannes

Lobo

#20 Beitrag von Lobo » 12.11.2008, 18:42

Hannes (reloaded) hat geschrieben:...aber das sag ich jetzt nicht, sonst laufe ich Gefahr, hier rauszufliegen ...Hannes
Bestimmt nicht, man bekommt davon nur Seelenblähungen... :shock:

Lobo

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“