Bibel und Bildung und Philosophie und Überhaupt...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
tergram

#41 Beitrag von tergram » 04.12.2008, 12:29

eimi hat geschrieben:Hallo tergram, Es sind nicht meine Ansichten, sie gibt es schon lange.
Ja... und? Macht es diese Aussagen besser? Warum verkündest du Ansichten, die nicht die deinen sind? Dass es sie "schon lange" gibt, macht sie nicht wahrer. Was also möchtest du uns sagen?
eimi hat geschrieben:Ich selbst bin gegen jeden Krieg.:
Ach! Das las sich in deinem vorigen Beitrag aber anders...
eimi hat geschrieben:Also, nur die Wut nicht verlieren.
Vor allem nicht die Wut auf Dümmlichkeiten jeder Coleur. Dabei kannst du dich bedingungslos auf mich verlassen.

eimi

#42 Beitrag von eimi » 04.12.2008, 12:53

Was also möchtest du uns sagen?

Eigentlich wollte ich Dir gar nichts sagen.
Aber ich sage Dir jetzt etwas: Krieg ist ein gutes Geschäft- Mütter investiert Eure Kinder.

Ach! Das las sich in deinem vorigen Beitrag aber anders...

Da hat doch die Verflachung schon eingesetzt.
Ich schieße immer erst dann, bevor Du geschossen hast.:lol:

Vor allem nicht die Wut auf Dümmlichkeiten jeder Coleur. Dabei kannst du dich bedingungslos auf mich verlassen.

Wenn Du Kreislaufschwierigkeiten hast, dann lauf gerade aus. :wink:

tergram

#43 Beitrag von tergram » 04.12.2008, 13:04

eimi hat geschrieben:Ich schieße immer erst dann, bevor Du geschossen hast.
Ah ja... *kopfkratz* endlich die Lösung eines alten, physikalischen Problems. Bild
Zuletzt geändert von tergram am 04.12.2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Tatyana

#44 Beitrag von Tatyana » 04.12.2008, 13:15

eimi hat geschrieben:Ich dachte vom anhören, war wohl der falsche Link,sorry.
http://www.ced24.com/tv/hovind.php :D :wink:

Ich glaube auch daran, aber eben nur an Jesus, nicht mehr an die Pfaffenschaft. Besonders nicht mehr an die Moralapostelschaft. Das Opfer hat er für alle gebracht, gerechte und ungerechte. :wink:

:wink: Wenn jemand, den Du nicht kennst und der Dich nicht kennt, Dir von etwas erzählt, was Er nicht kennt, dann bist Du in einer Kirche. :wink:

Die Neugier ist ein gefährliches Tier. Man weiß nie, was einem da trifft, liebe Eva :wink: Neugier ist das Lebenselexier törrichter Menschen, sagt wer? :wink:
Natürlich will man helfen, vieleicht sollte man lernen sich öfter mal zurückzuhalten, eventuell könnte es sein, dass Sie keine Hilfe brauchen oder wollen? :wink:

Darauf, das der Kirieg ein notwendiges Übel sei. :cry:
Je länger der Frieden, desto mehr Verflachung, Egalisierung, Destrucktion und Desillosionierung. Krieg bringt Klarheit gibt einem Freund und Feind.
Je länger der Frieden, desto unklarer werden die Bilder. Ist kein Feind mehr in Sicht zerbricht des Menschen Bild darüber und muß ersetzt werden. Siehe USA 11. Sept. Ein neuer Feind muß her, der bekämpft werden kann. Ohne Feind kein Friede.

Ich kann ja nichts dafür,dass ich hier geboren wurde. Soll doch der Staat wegziehen. Ein Land ist nicht gleich der Staat. Der Staat ist die Käseclocke die über das Land gestülpt wird. :wink:

Ich habe keine Lust mehr, mich in andere geistige Welten zu flüchten. Mein Leben findet hier und jetzt statt.

Hölle: Es gibt in, oder gab in Jerusalem ein Tor nach Süden, das in das Kidrontal hienein führte. Außerhalb dieses Tores gab es einen Schwefelsee. Dort gab es auch eine Opferstätte. Es wurden dort Kinder geopfert. König Joschia, machte dem ein Ende. Der See wurde zur Schutthalde umfunktioniert. Heute noch ist dort die Müllhalde der Stadt
und ein Friedhof für Ausgestoßene, Verbrecher und Ungläubige. Für jeden Juden der damaligen Zeit, war es eben die Hölle, dort begraben zu sein.
Deshalb, nennen es die Juden noch heute das Tor zur Hölle oder das Höllentor. :!: So viel zum Thema Hölle. Ich glaube, man hat über die Jahrtausende aus der negativen Seite Gottes den Teufel gemacht. Im AT kommt er ganze drei mal vor. Nicht mal als Teufel, sondern als Dämon.
Jetzt schau mal ins NT., wie oft er da vorkommt? Natürlich brauchte er auch einen Ort, wo er wirken konnte. So erfand man die Hölle. Auf genau diesen Ort außerhalb Jerusalems bezog sich Jesu Rede von der Hölle.
Sollte es diesen Ort wider Erwarten doch geben, dann komm ich mit Dir versprochen :wink: Allein schon wegen dem Buffet. :wink:

Wir haben nichts zu verlieren, außer Wut und Angst. :wink:
Daß in Schulbüchern Unsinn steht, ist nichts Neues. Und dabei geht es durchaus nicht immer nur um obskure religiöse Thesen contra wissenschaftliche Erkenntnisse...im Geschichtsbuch meines Großen letztes Jahr stand, daß die Iren, Waliser und Schotten keltisch sprechen :roll:

Zwingt dich doch auch niemand, an Geistliche zu glauben...

...oder in einer Schule oder einem Unihörsaal...

Keine Ahnung, wer das gesagt hat, aber auf meine neugierige Nachfrage hin wirst dus mir wahrscheinlich verraten :wink:
(und außerdem hat Tergram Recht, ohne Neugier säßen wir immer noch auf Bäumen oder hockten in Höhlen und würden ungebratenen Dino am Stück verspeisen :wink: )
Wenn mir jemand wichtig ist, werde ich durchaus schon mal unvernünftig...

Ohne Feindbild müßte man sich womöglich mit sich selbst beschäftigen und würde eigene Fehler erkennen...geht ja gar nicht.

Diese Käseglocke beschützt aber auch und dient der eigenen Bequemlichkeit. Schließlich will man nicht alles selbst machen müssen.

Andere geistige Welten geben Impulse und lassen einen über den eigenen Tellerrand hinausblicken.

Dieter Breuers hat in seinem Buch "Ritter, Mönch und Bauersleut" ein spannendes Kapitel "Woher zum Teufel kommt eigentlich der Teufel?". Spannende Lektüre, gut recherchiert und gut geschrieben. (sorry, würde ja gerne Teile zitieren, aber habs grad verliehen)

Hm, lecker Satansbraten

:wink:

eimi

#45 Beitrag von eimi » 04.12.2008, 14:11

Für tergam

Hört sich an, wie Tatyana, eben cremig.
Es gibt ein Land, dass sich diesen Spruch auf die Fahnen geschrieben hat.

"Wir schießen nicht zuerst. Wir schießen erst, wenn zurückgeschossen wird.

eimi

#46 Beitrag von eimi » 04.12.2008, 15:43

Wer sind Iren, Walieser und Schotten? :wink:
Wir brauchen 1. Bildung 2. Bildung. 3. Bildung!!! :cry:
Erkenntnis alleine, aber gilt nicht, waaas wiiiiiilst Duuu tuuun???:wink:

Die NAK schon :evil:

Wem kann man dann noch vertrauen, außer vieleicht und eventuell wenn überhaupt dem Gott, der nicht weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist.

Ich könnte ja die Spannung jetzt ins unermeßliche treiben und dann einfach blub machen. :wink: Ja wer hat das gesagt? Ein mir höchst unheimlicher Mensch. Ein Angstverbreiter, der seinesgleichen sucht, mein damaliger Apostel, also einer, der es ja wissen muß, angeblich. :twisted:

Ich sage nicht, dass Er Unrecht hat.
gerade die Unvernunft hält uns in den Höhlen, oder bringt uns immer wieder hienein. Also zurück zum Ausgangspunkt.:wink:

Das hatten wir schon mal.
Das in sich gehen, ist die unbequemste Art der Fortbewegung. Und was Du dort findet, bist nicht zwangsläufig, Du selbst.:wink:

Vor was? Und was, wenn man unbequem?

Das schlimme ist, dass man den eigenen Tellerand nicht verlässt. So zu sagen mal Urlaub bei einer anderen Meinung oder Ansicht, aber dann, nichts, wie nach Hause.

Hört sich gut an. Hoffentlich steht noch was drinn, wenn Du´s wieder hast.
Ist noch was für Weihnachten. Wenn ich so weitermache hab ich keinen Wunschzettel mehr, sondern einen Wunschblock.:wink:

Da kommt doch der Appetit von ganz alleine

Tatyana

#47 Beitrag von Tatyana » 04.12.2008, 16:01

"Wir brauchen Bildung" klingt gut. Dummerweise stand dieser Unsinn in einem Buch für den Schulunterricht an einem Gymnasium bestimmt. Und wenn ich in seine anderen Schulbücher schaue, steigt mein Blutdruck auch oft in ungeahnte Höhen :cry: . Was ich tun will? Meine Zwerge nerven mit Erklärungen und mit dem Bestehen darauf, daß gelernt wird.(und sie tun trotzdem, was sie wollen)

Aber nicht doch. Da sich einzelne Amtsträger innerhalb dieser Kirche gerne schon mal wiedersprechen oder sich Ansichten mit der Zeit ändern, glaube ich grundsätzlich nicht an einen Priester, sondern an das, was er sagt. Oder ich glaube eben auch nicht dran.

Warum sollte man vertrauen? So dumm muß man erst mal sein...

Auch eine Art, die Worte seines Apostels zu beherzigen :?

Man kann auch beim insichgehen die Augen ganz fest zumachen. Oder sich einreden, daß das, was da ist, gar nicht da ist oder etwas völlig anderes.

Jeder ist irgendwann irgendwem unbequem. Und möchte gerne vor sich selbst und den Auswirkungen seines Denkens und Tuns beschützt werden.

Aber man kann ja ein Souvenir mitbringen und bei sich zuhause einbauen...

Wenn ich alle Bücher bekäme, die ich interessant finde, bräuchte ich nicht nur viel mehr Geld und Zeit, sondern auch viel mehr Platz :wink:

Aber nur mit lecker Zwiebeln und Ketchup.

eimi

#48 Beitrag von eimi » 04.12.2008, 16:41

Schreib doch mal an das zuständige Ministerium. :wink:
Es wird schwierig, aber richtig. Wenn Du sagst, die Hälfte, die in den Büchern steht, stimmt nicht, riskierst Du viel Erklärungen. Erklärst Du es aber, riskierst Du Staatsfeinde groß zu ziehen und wirst möglicherweise selbst zum Terroristen erklärt. Es ist doch besser, der Staat zieht weg.

Darum gehts doch.:wink:
Glaubst Du heute nicht dem Apostel oder seinen Gesandten, handelst Du wider besseren Wissens.:shock: Ich glaube Gott sei Dank nicht mehr drann.
Hab mir schon länger keine Dröhnung mehr abgeholt.:wink:

Da antworte ich doch mit einem entschiedenen "vieleicht." :wink:

Ja das geht eigentlich auch.:wink:

Vorsicht, ich hab da reale Erfahrungen, würde wohl den Thread sprengen.
Der Staat hier, wird vom Staat legitimiert und nicht etwa vom Volk. Auch wenn Urteile im Namen des Volkes vollstreckt werden. Warum das so ist wissen wir. Die Frage ist, wann hört das endlich auf? Wer beschützt mich davor?:roll:

Mit den Suveniren ist das so eine Sache. Das ist echt komisch, aber bei jedem Umzug wandern die bei mir in den Müll, weil in der neuen Wohnung einfach, jedenfalls meistens, kein Platz dafür da ist. :wink:

Dann mußt Du auch umziehen.:wink:

Iiihh, Fastfood :shock:

Steppenwolf

#49 Beitrag von Steppenwolf » 04.12.2008, 16:57

Mal ´ne Frage:
Gab´s in diesem schönen Forum nicht mal einen virtuellen Mülleimer? :P

Tatyana

#50 Beitrag von Tatyana » 04.12.2008, 17:15

Gute Idee, den sollte man einrichten-da könnte man dann direkt das eine oder andere Wölfchen drin entsorgen :wink: :lol:

Zurück zu „Smalltalk“