Werte DiskursteilnehmerInnen,Weihnachten. Keine Hektik, keinen Stress - dafür ein friedevolles Fest!
Besinnung, Muße und Frieden - das erhoffen wir uns jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit. Wir tun das auch in diesem Jahr und wünschen Ihnen gesegnete Festtage!
doch bitte nicht nur zur Weihnachtszeit - nein auch im Sommer, wenn es schneit… . Da bereiten die Segensträger die Braut zu, erwarten immer nur den Bräutigam und dabei beauftragen sie dann eine Agentur mitteilen zu lassen, dass sich die Apostel - auch in diesem Jahr – Besinnung, Muße und Frieden erhofften und den Schaulustigen gesegnete Festtage wünschen würden?
Dabei ist gerade in neuapostolischen Gemeinden (einige erfüllen die Mindestanforderungen ihrer Segensträger nicht und sind deshalb von Schließung bedroht) der Stress schon vorprogrammiert. Vielleicht hilft es auch, den neuen „messianischen Adventskalender“ für "Quertreiber, Nein-Sager und Glaubensverfechter" in den gefährdeten Gemeinden aufzuhängen (hoffentlich erzeugt das bei den Aposteln keinen Stress, so wie damals in Blankenese als noch Stp. Dr. Wilhelm I göttlicher Statthalter im großen Gebietskirchenreich Germanien war).
Auch den schwer segenstragenden Aposteln wünsche ich nach ihrer gelungenen, friedevollen Glanzleistung vom Advent 2007 für den Dezember 2008 Besinnung, Wohlfühlen und schon mal einen guten Rutsch.
shalom