[->Neuapostolische Charity / "Hilfe einmal anders"]Kinderchor aus Südafrika in NRW
24. Juni 2008, 09.20 Uhr
Dortmund… . „The Capetown Children Choir in Concert for MPS children” so das Motto der Tour in der Adventszeit 2008… .
Gefördert werden drei Projekte...
[ die ursprünglichen Angaben waren nur temporärer Art und sind offensichtlich mittlerweile neuapostolisch modifiziert (fortentwickelt) worden. Die aktuell gültige Temporärvariante daher bitte immer online-orig nachschauen... ohne Gewähr - shalom]
Die Kinder aus Kapstadt kommen nach Deutschland, um für das Projekt „Gegen Gewalt an Kindern“ zu singen, eine Aktion unter Schirmherrschaft von Bundes-Familienministerin Ursula von der Leyen. Daher auch der Slogan der Konzertreise: „Afrikanische Kinder helfen europäischen Kindern“. Die Erlöse der Veranstaltungen kommen des Weiteren einem Ferien-Pflegeheim für Kinder zugute, die an MPS (Mukopolisaccharidose) erkrankt sind. Außerdem soll das Projekt „Child Welfare“ in Südafrika unterstützt werden.
Werte DiskursteilnehmerInnen,Begeisterndes Konzert in der Jahrhunderthalle
...Die Einnahmen aus den Konzerten sollen notleidenden Kindern in Deutschland, der Schweiz und Österreich helfen… .
„Hilfe einmal ganz anders“

Schon Mitte des Jahres (s. o.) hatte ich auf dieses Megaevent hingewiesen. Durch die Aktualität und die Dynamik dieses ganz anderen glaubenskommerziellen Prozesses habe ich mich entschlossen, dafür eine eigene Rubrik einzurichten…
shalom