Mensch, tergram, Mensch ist so und Mensch wird immer mehr so ... weil es viele Industrien gibt und Medien, die den Menschen - und auch schon seine Erziehungsberechtigten* - manipulieren und immer mehr entmenschlichen. Wegen Geld und Abhängigkeiten.tergram hat geschrieben: Gott????
Fahr doch mal U-Bahn oder Straßenbahn. Und schau mal den Kids über die Schulter, was sie frohen Mutes und begeistert den ganzen Tag mit Ihren "wie-die-auch-immer-heissen" spielen. Menschen abschlachten, denen das Gehirn aus dem Kopf ballern ... während die Eltern sich selbst verwirklichen oder selbst in den Medien untergehen. Bauer sucht Frau, Dschungelcamp, Stefan Raab, Model-Magersuchts-Show, ... überall werden Menschen erniedrigt und wir geniessen es ...
Der Vater des Täters heute hatte eine Waffensammlung daheim ...
 
 Mensch ist das ... da hat Anne (leider) Recht. Was aber nicht minder grausam, völlig unbegreiflich und ausserhalb unserer Vorstellunsgabe ist. Und ja, manchmal könnte man schon verzweifeln und diesen Gott anschreien oder anbetteln ...
 Hannes
  Hannes* Warum heisst das nicht Erziehungverpflichtete ...
 Wie war das nochmal mit: Engelschutz; hat seinen Engeln befohlen; der Herr ist mein Hirte; es soll kein Haar auf deinem Haupte usw.,usw.
 Wie war das nochmal mit: Engelschutz; hat seinen Engeln befohlen; der Herr ist mein Hirte; es soll kein Haar auf deinem Haupte usw.,usw.  Oder sind wieder, Gott sei Dank, keine "Gotteskinder" davon betroffen?
 Oder sind wieder, Gott sei Dank, keine "Gotteskinder" davon betroffen? ... ich habe das nicht in dem Maß gehört, wie viele Andere, weil ich erst als "junge Erwachsene" zur NAK kam und zuvor schon eine "ganz andere Seite des Lebens" kennengelernt habe, die meinen Blick geprägt hat.
 ... ich habe das nicht in dem Maß gehört, wie viele Andere, weil ich erst als "junge Erwachsene" zur NAK kam und zuvor schon eine "ganz andere Seite des Lebens" kennengelernt habe, die meinen Blick geprägt hat. 
 aber dort steht, dass keine Sperling vom Baum fällt, ohne das Gott es will ...
  aber dort steht, dass keine Sperling vom Baum fällt, ohne das Gott es will ...