Werte DiskursteilnehmerInnen,
na also! Bitte! Zur neuen Rolle der Frau aus na-amtlicher Sicht gibt es zwei Lichtblicke. Verwendet man auf der Homepage des Stammapostels die
[->Suchfunktion] und gibt als Suchbegriff: „
Ministerin“ in die Suchmaske ein, werden 7 Na-Publikationen aufgelistet, wo das Suchwort darin enthalten ist. Zum einen ist das:
Neuapostolischer Kinderchor aus Südafrika auf Deut...
... Kindern helfen, heißt es auf der Webseite. Sie kommen nach Deutschland, um für das Projekt „Gegen Gewalt an Kindern” der Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen und für ein Ferienpflegeheim an MPS (Mukopolysaccharidose) erkrankten Kindern in Österreich, Deutschland und der Schweiz ...
Zum anderen ist es ein Artikel der Gebietskirche Norddeutschland (Bap. Schumacher):
[b][->Groenländische Schwester zur Ministerin ernannt][/b] hat geschrieben:
Eine besondere Nachricht erreichte den Bezirksapostel Karlheinz Schumacher… . Unsere Schwester Aleqa Hammond ist … zur Ministerin für Familie und Justiz ernannt worden.
In einem Brief, den unsere Schwester als e-mail erhielt, hat der Bezirksapostel unserer Schwester zur Berufung und Ernennung als Ministerin für Familie und Justiz seine Glück- und Segenswünsche übermittelt und darin zum Ausdruck gebracht, dass sie allezeit in der Lage sein möchte, den ihr erteilten Auftrag zum Wohle der grönländischen Bevölkerung auszuführen.
Und 2009 kommen die Kirchenstaatssekretäre für Soziale Einbildung im Bezirksapostolarium NRW auf die glorreiche Idee

, dass „
... der Frau im Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerk NRW naturgemäß eine umfassendere und gewichtigere Rolle zukommen werde, als in Kirche und Gemeinde. So solle diese Fortbildungsreihe dazu dienen, den Seminarteilnehmerinnen auch Mut zu machen, größere Aufgaben und Leitungsfunktionen zu übernehmen“… .
Es liegt halt nun mal in der "
Natur" der neuapostolischen Bezirksapostel, dass Frauen „
naturgemäß“ außerhalb deren engstirnigen neuapostolischen Macht- und Einflussbereiches mit größerer Wertschätzung begegnet wird. Um "Mut zu haben" braucht es nun wirklich keines speziellen „Sozialbindungswerkes“ im moderen wirtschaftsneuapostolischen Patchwork ("Gotteshauskrabbeltischmentalität") mit seinen zahlreichen outgesourcten Unternehmungen und zugehörigen Pöstchen... .
Sterkrade neuapostolische Karriere zur stellvertretenden Kindergartenleiterin (unter den Augen der Segensträgerbilderwand) der sozialen Serivceagentur der neuapostolischen Service-Aktiengesellschaft des NRW-Wirtschaftsapostels

... .
Naturgemäß - shalom