22.04.2009, 10.54 h, tergram
_____________________________________________________________
[->NaK-NRW-Ostergottesdienst 2009]
Werte DiskursteilnehmerInnen,Gottesdienstfeier zu Ostersonntag (12.April2009)
Iserlohn. Stammapostel Wilhelm Leber, geistliches Oberhaupt der neuapostolischen Christen weltweit, besuchte am Ostersonntag die Gebietskirche Nordrhein-Westfalen. In Iserlohn hielt er einen Gottesdienst, der auf alle Gemeinden in Nordrhein-Westfalen sowie die betreuten Gebiete im Ausland übertragen wurde. Seine Osterbotschaft an die neuapostolische Welt lautete: „Wandle im neuen Leben“.
In dem Gottesdienst in der Kirche Iserlohn-Mitte ordinierte Stammapostel Wilhelm Leber den bisherigen Bischof Rainer Storck zum Apostel.
Ostergruß an die neuapostolischen Christen
…In der Folge widmete sich der Stammapostel der Auferstehung und der Aufforderung aus dem Bibelwort, im neuen Leben zu wandeln. …„Gib deinem Leben eine neue Wendung, begrenze das Irdische und gib dem Geistigen Raum“, so seine Aufforderung an die Zuhörer.
298 Empfangsstellen in ganz Europa
Der Gottesdienst wurde auf 298 Empfangsstellen in ganz Europa übertragen: …In einigen wenigen Gemeinden gab es jedoch leichte Bild- und Tonstörungen, was auf Satellitenprobleme zurückzuführen ist. Bereits im Vorfeld hatten die Verantwortlichen daher die Sendeleistung verstärkt, um Störungen zu minimieren.
das Osterkombipaket des Kulti-Multis hatte es in sich. Das geistliches „Oberhaupt“ (die Bezirksapostel sind „nur“ „Haupt“) richtete seinen Ostergruß an die neuapostolischen Christen. Ob allerdings – gerade im Gestrüpp des Machtbereiches des NRW-Wirtschaftsapostels – der Impetus: „begrenze das Irdische und gib dem Geistigen Raum“ auf fruchtbaren Boden (Ackerwerk) fallen konnte, bleibt abzuwarten. Der frischgebackene Apostel soll nämlich selbständig bleiben (ähnlich wie auch dessen Kollege Hebeisen in seinem alten Geschäftsleben weiterwandeln soll) und den Apostel nur mit einer Teilzeitstelle ausüben. Um solche schlüssigen Personalentscheidungen zu treffen, an Ostern zu Ordinieren (Osterdinierung) und dann mit solchen Kombi-Predigten an den Altar zu treten, bedarf es eines immensen Selbstbewusstseins (Selbstbildnisses) des amtierenden Amtskörpers. Schaffen die Apostel ihre Wende?
Bei einer derartigen affenzahnartigen "Wandlungsfähigkeit"


Permanentadventliche Ostergrüße - shalom