Werte DiskursteilnehmerInnen,Kraft
Glaubenskraft: Ein Akku, der niemals schlapp macht.
Die SI-Einheit für die [->Kraft] ist das Newton (Isaac Newton). Für echt neuapostolische “Akkupostel“ sicher ein Fingerzeig Gottes auf den alten Bund mit dem alten Glauben. Doch auch der hat irgendwie schlapp gemacht (er war vor der Zeit von den Aposteln auf dem Scheiterhaufen „entsorgt“ worden) und es gab einen „NEW-TON“ (COM Chief Officer Music) und die Erfindung des wiederaufgerichteten Glaubens in aller notwendigen Akkuartesse mit kräftig akkumulierenden „Akkuposteln“ voller Kraft (lebendige Apostel, die sich durch ihr versiegelndes Futur II dauerhaft selbst legitimieren).
Auch die [->“Schlappekicker“] aus dem traditionsreichen Frankfurt fühlten sich schon einmal ganz hoch oben. Doch im Würgegriff der Zeit und deren Botschaften ergeht es mitunter nicht nur einer „Klapperschlang, dass ihre Klapper schlapper klang“ (Heinz Erhardt).
Im na-amtlich verordneten Glaubenlehrensleben vom wohlfühlenden „Mehrwert“ der Apostel (Kirche) hat sich all die neuapostolischen Jahrhunderte einiges an Glaubenskräften akkumuliert. Einerseits schreibt die AG-ÖFF des Apostels Schorr von einem [->“Akku, der niemals schlapp macht“]) und andererseits erscheint der „neuapostolische Glaube“ vor lauter „Memory-Effekte“ nach dem „Hörensagen“ mittlerweile so zugemüllt zu sein, dass für frische Energie kein bisschen Platz mehr frei ist. Akkupostel – von außen ganz schwarz und der geistliche Akku ganz leer (schlüssig un(theo)logisch).
Waren es ausgerechnet die Apostel, die in ihren Wortkirchenpredigten gesteigerten Mehrwert auf eine gute Verbindung legten (sowohl zum Opfer als auch segenslinienaufwärts) will die Schorr-Werbung Kraft Amtes im Juli glauben machen, dass es darauf nicht ankäme (z. B. wenn der Akkupostelamtskörper schlapp macht oder sich schlapp lacht). Einen Eindruck vom na-amtlichen [->“Memory-Effekt“] bietet der Blick auf die Amtskörper („alles liegt in der Hand Gottes“). Bei so einer Akkumulation von Segensträgern kann schon von einer „Glaubenskonzentration“ Gottes im wiederaufgerichteten Akkupostelamt gesprochen werden, die andere Seelsorger im Vergleich dazu immer leer aussehen lässt. Doch so kann der neuapostolische Mehrwert im Profil der Apostel (Selbstbild) durch klassische Werbung ganz klar heraus- und alleingestellt werden.
In der gegenwärtigen Ökonomie-Periode des Apostelamtskörpers und dessen glaubenskommerziellen Werbefeldzüge darf angenommen werden, dass es sich bei „Kultgetränk“ der AG-ÖFF-Europa nicht um einen einfachen alttestamentarischen „Rauschtrank“ und auch nicht um ein Erfrischungsgetränk von [->Hacker Pschorr], sondern um ein Premiumfilz aus dem Hause „Schlapper-Schorr“ handeln könnte (rein neuakkumulativapostolisch geglaubt und geschlabbert). Der Appell des Kinderopfergottesdienstes aus dem CentrO an die Gotteskinder darf apostelintern als zeitlos gültig gelten („Gib mir zuerst“ sagte der Mann mit Hose).
- „Und der HERR redete zu Mose und sprach: Befiehl den Söhnen Israel und sprich zu ihnen: Ihr sollt darauf achthaben, mir meine Opfergabe, meine Speise… zu ihrer festgesetzten Zeit darzubringen… und das dazugehörige Trankopfer…sollst du als Trankopfer Rauschtrank für den HERRN spenden“ ([-> 4Mo 28,7 (ELB-Rev. Elberfelder)])
[->Glaabstreu], der Glaubenssaft für neuapostolische Glaubenskraft (auch bei temporär leeren Apostellehren).
Bevor nun auch mein Akku schlapp machen könnte, werde ich ihm noch schnell ein [->“Schlappeseppel“] gönnen, sonst ergeht es ihm noch wie dem [->schlappen Wimpel] der Stammaposteloberfinanzdiskrektion

shalom