[Schaukastenkirchenplakat 02 / 2010]
nak-nrw.de hat geschrieben:Gott… nimmt mich wahr
Bei allem, was wir denken,
sprechen,
tun und bei allem,
was wir erleben,
wissen wir, dass Gott auf uns sieht.
Unter Aufsicht
Ein Mensch, der recht sich überlegt,
Dass Gott ihn anschaut unentwegt,
Fühlt mit der Zeit in Herz und Magen
Ein ausgesprochnes Unbehagen
Und bittet schließlich Ihn voll Grauen,
Nur fünf Minuten wegzuschauen.
Er wolle unbewacht, allein
Inzwischen brav und artig sein.
Doch Gott, davon nicht überzeugt,
Ihn ewig unbeirrt beäugt.
(Eugen Roth)
Werte Wahrgenommene,
was die Auguren der Werbeagenturen der öffentlichkeitsarbeitenden neuapostolischen Apostelämter so über die Wahrnehmungsfähigkeit Gottes so alles schaugekastet haben wollen. Schau schau. Übrigens wollen sie selbst mit ihrem strammen Amtskörperbody auch mehr wahrgenommen werden und unternehmen unternehmerisch dazu einiges.
Na-türlich hat Gott die „Botschaft“ wahrgenommen – und reagiert. Na-türlich nimmt Gott auch die plakatierten Apostelamtsselbstbilder wahr. Warum auch nicht? Na-türlich nimmt Gott auch den, in seinem Namen vollführten und ihm in die Schuhe geschobenen Opferkult der neuapostolischen Apostel wahr, die damit überlieferte Jesulehre („Barmherzigkeit will ich, keine Opfer“) mit Füßen treten. Und na-türlich hatte Gott nach dem Sündenfall auch die Feigenblätter und die Versteckten wahrgenommen

.
Doch was will Wilhelm I. wahrgenommen haben? Willhelm I. warum versteckst Du dich als Nutznießer nach dem teilhaftigen Genuss der Botschaftsfrucht vom Stammapostelbaum der Unkenntnis immer noch hinter dem na-amtlichen „Schweigen“, hinter dem na-amtlichen „Nichtswissen“, hinter der na-amtlich strapazierten Zeitzeugenwolke, hinter der Ausrede, dass andere Gehülfen des Glaubens es (überinformiert?) gewesen wären?
Hoffentlich steht so ein Showkasten im Februar 2010 auch in der Überlandstraße 243, CH-8051 Zürich. Und zwar - zur besseren Wahrnehmung - mit dem leuchtenden Gesicht zur Zentrale!
shalom
-------------------------------
Kein Schnee – Kein Problem. Na-amtliche Snowmen aus Stammapostelbuchenholz zählen zum Kernholzgeschäft des Stammapostelamtes auf dem heils- und opfervermittelnd wahrzunehmenden Glaubensholzweg (
MYBISCHOFF)
