Mahnung vor Spaltungen 11.4. aus Nagold
Mahnung vor Spaltungen 11.4. aus Nagold
wer hat noch die mahnenden und warnenden Gedanken aus Nagold gehört?
-
- Site Admin
Re: Mahnung vor Spaltungen 11.4. aus Nagold
?um was geht es? BAP Ehrich?
Weiss jemand etwas zu berichten?
Weiss jemand etwas zu berichten?
-
Wie geht das: Gedanken hören...?

[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]
nun es war kein Gottesdienst sondern die Verbreitung von Gedanken des Herrn Ehrich,alles klar?
-
- Site Admin
ok - erneuter Versuch.
Welche Gedanken hat Hr. Ehrich verbreitet?
Welche Gedanken hat Hr. Ehrich verbreitet?
Dietmar,
gib uns Nicht-Südländern eine Chance: Auf der Homepage der Gebietskirche steht nichts, auf den Seiten des Bezirks Nagold ebenso. Insofern: Allgemeine Ratlosigkeit.
Wenn du uns nur Krümel gibst, wird kein Kuchen draus - leg bitte Informationen nach, ja?

gib uns Nicht-Südländern eine Chance: Auf der Homepage der Gebietskirche steht nichts, auf den Seiten des Bezirks Nagold ebenso. Insofern: Allgemeine Ratlosigkeit.
Wenn du uns nur Krümel gibst, wird kein Kuchen draus - leg bitte Informationen nach, ja?

-
kleiner Tipp am Rande....
Dietmar, warum bist du nicht zu Hause geblieben, und hast schön gebruncht??
Dietmar, warum bist du nicht zu Hause geblieben, und hast schön gebruncht??
Danke für den Tipp.
Dietmar, lass gut sein - ich ziehe meine Bitte zurück. Weitere Krümel vom Tisch des Herrn Gebietskirchenpräsidenten Süddeutschland brauche ich nicht. *schauder* Aber so lange die Geschwister zu solchen Predigten schweigen und die Veranstaltungen besuchen, ist doch alles bestens.
Dietmar, lass gut sein - ich ziehe meine Bitte zurück. Weitere Krümel vom Tisch des Herrn Gebietskirchenpräsidenten Süddeutschland brauche ich nicht. *schauder* Aber so lange die Geschwister zu solchen Predigten schweigen und die Veranstaltungen besuchen, ist doch alles bestens.
-
Wie ich den Bericht im Nachbarforum lese, scheint es sich um ein süddeutsches "Osnabrück" gehandelt zu haben.
Das Apostelamt in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Wenn die Fundis jetzt schon Gottesdienste mißbrauchen, um die Fangemeinde einzuschwören, lässt sich auch schon vermuten, wie zerstritten der ganze Haufen "Apostolat" schon ist. Ich bitte um Verzeihung, dass ich das so deutlich schreibe, aber es ist schon widerlich.
Vielleicht gibts ja den Katechismus auch in mehreren Ausgaben (Süd - Mitte -Nord). Wird Zeit, den Föderalismus auch in den Bezirksapostelländern einzuführen.
Dann genügt es, wenn künftig die BAV im Geiste "versöhnter Verschiedenheit" stattfindet.
Ähnliches gab es im Ostblock auch mal. (Sozialismus in den "Farben der DDR".)
Hat prima funktioniert...
Grüße
Das Apostelamt in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Wenn die Fundis jetzt schon Gottesdienste mißbrauchen, um die Fangemeinde einzuschwören, lässt sich auch schon vermuten, wie zerstritten der ganze Haufen "Apostolat" schon ist. Ich bitte um Verzeihung, dass ich das so deutlich schreibe, aber es ist schon widerlich.
Vielleicht gibts ja den Katechismus auch in mehreren Ausgaben (Süd - Mitte -Nord). Wird Zeit, den Föderalismus auch in den Bezirksapostelländern einzuführen.
Dann genügt es, wenn künftig die BAV im Geiste "versöhnter Verschiedenheit" stattfindet.
Ähnliches gab es im Ostblock auch mal. (Sozialismus in den "Farben der DDR".)
Hat prima funktioniert...

Grüße
"Wenn alle Liebe Ewigkeit will - Gottes Liebe will sie nicht nur, sondern wirkt und ist sie."
Joseph Ratzinger
Joseph Ratzinger
Außer was schon bei guk steht:
Ehrich habe erwähnt, dass "in einigen Monaten" der neue Katechismus erscheinen würde.
Deswegen sicher auch schon die "inhaltlichen Vorgriffe" .
Der potentielle Nachfolger Lebers gibt seine Botschaft (Osnabrück II) schon als Erster raus.
M.M.: Im übrigen braucht man sich nur zu Gemüte führen, was Ap. S. aus NL
damals zu den Machtblöcken der NAKI sagte und seine dazu gehörige Prognose.
Wer hat faktisch etwas anderes (auch in der BAVI) erwartet? Wer????
Also, cool down, keep cool,
Jesus lebt und Gott ist auch nicht tot.
Grüße zurück ;- ))
a.
Ehrich habe erwähnt, dass "in einigen Monaten" der neue Katechismus erscheinen würde.
Deswegen sicher auch schon die "inhaltlichen Vorgriffe" .
Der potentielle Nachfolger Lebers gibt seine Botschaft (Osnabrück II) schon als Erster raus.

M.M.: Im übrigen braucht man sich nur zu Gemüte führen, was Ap. S. aus NL
damals zu den Machtblöcken der NAKI sagte und seine dazu gehörige Prognose.
Wer hat faktisch etwas anderes (auch in der BAVI) erwartet? Wer????
Also, cool down, keep cool,
Jesus lebt und Gott ist auch nicht tot.
Grüße zurück ;- ))
a.