Alles rund um die
Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin
"einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der
Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine
Sekte darstellt, im April 2019 als
Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
-
tergram
Beitrag
von tergram » 12.05.2010, 14:19
Beim visionären "Brautzug" Nr. 1959 dürfte es sich um die Baureihe der Lok gehandelt haben.De Bezeichnung findet sich stets auf der Frontseite der Lokomotive. Wer sich für die Systematik interessiert, mag unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihenschema_der_DRG nachlesen.
So simpel können vermeintliche Wunder sein...
Ich habe übrigens kürzlich unter dem Einfluss eines üppigen Abendessens nebst ein-zwei-drei Gläsern Rotwein ebenfalls eine Vision gehabt. In überirdischem Licht erschien die Zahlrenreihenfolge 14142332 und eine Stimme aus dem "off" sagte "Jeremia". Als ich erwachte, lag vor mit die aufgeschlagene Bibel, Jeremia 14,14 und 23, 32:
Aber der HERR sprach zu mir: Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen und nicht zu ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Offenbarungen, nichtige Wahrsagung und ihres Herzens Trug. Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die falsche Träume erzählen und verführen mein Volk mit ihren Lügen und losem Geschwätz, obgleich ich sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe und sie auch diesem Volk nichts nütze sind, spricht der HERR.

-
tosamasi
Beitrag
von tosamasi » 12.05.2010, 15:39
Tergram, dat muss in die Familie!
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
-
Adler
Beitrag
von Adler » 12.05.2010, 15:47
1-4-14-2-3-32
Mädel,
das sind die Lottozahlen
LG Adler
-
tergram
Beitrag
von tergram » 12.05.2010, 16:22
Adler hat geschrieben:...das sind die Lottozahlen...
tosamasi hat geschrieben:...dat muss in die Familie...
Liebe "Unsere Familie",
ich möchte euch mein Glaubenserlebnis zum Abdruck in der UF vorstellen. Überschrift "
Wie ich in der Bibel die aktuellen Lottozahlen fand oder Jeder kann ein Bischoff sein." Von dem zu erwartenden Lottogewinn werde ich selbstverständlich den Zehnten in des Herrn Kornhaus tragen. Es handelt sich um eine nächtliche Vision in Form einer Botschaft zur Stärkung des Glaubenslebens. Bei Bedarf kann ich jedereit weitere Visionen produzieren. Die Bibel ist schliesslich voll von Warnungen vor falschen Propheten. Wusstet ihr übrigens, dass die Quersumme der Quersumme des Geburts- und Todesdatums von J.G. Bischoff die "13"

ergibt?
Freundliche Grüße,
tergram
-
Adler
Beitrag
von Adler » 12.05.2010, 17:38
Was du aber auch immer für höchst erbauliche Erlebnisse hast ...
LG Adler
-
GG001
Beitrag
von GG001 » 12.05.2010, 19:56
"Love4Christ" zitiert aus der englischen
Unsere Familie:
Love4Christ hat geschrieben:I was reading the April edition of the Our Family, and noticed an article entitled "Emails from Congo". The subtitle reads: "After the visit of the Chief Apostle, Bishop Christian Merli (France) stayed in the Democratic Republic of the Congo for another two weeks in order to see to a number of things. Over this time he wrote home about his impressions and experiences in a number of emails."
In particular I noticed the following quote:
Yesterday I had a conversation with a Catholic priest in a remote village. There he is known by the people as Abbé Néo, the “New Apostolic abbot”, because he is very sympathetic to our cause. In his room, he tells me, he has a photo of Chief Apostle Fehr. He also reads the articles by Chief Apostle Leber regularly, and considers him a great theologian. With a grin, the clergyman admits that the Chief Apostle’s sermons have even served as inspiration for his own sermons.
But whenever I talk to him about the day of the Lord, he sighs and simply says nothing, just as if he understood that this day will not involve him. His first great meeting with the Lord will be at the Last Judgement.
When this sort of 'arrogant' position is so plainly evident at the highest levels of leadership within the church --- how can we expect the regular membership to learn & think any differently? I am appalled that they published this in the Church magazine & sickened by this article. It just further confirms how TRUE Nac Position (after you remove all the flowery political speech in official emails & writings) --- and how far we truly have to go as a church.
Aus dem
NACboard
-
GG001
Beitrag
von GG001 » 12.05.2010, 20:09
Tergram, den Eisenbahnern glaube ich nicht alles, was sie auf ihre Lokomotiven pinseln, auch nicht, wenn es ganz vorne drauf steht. Die bringen es naemlich tatsaechlich fertig, "Würtemberg" in exakter Schablonenschrift - weiss auf dunkelgrau - auf ihren Fuhrpark zu malen. Der Schriftzug fiel neben dem auf den anderen Wagons fast nicht auf.

-
tergram
Beitrag
von tergram » 12.05.2010, 20:35
GG001 hat geschrieben:"Würtemberg" ... Wagons
Auf den anderen Wag
gons stand vermutlich "Wür
th-emberg".

-
GG001
Beitrag
von GG001 » 12.05.2010, 22:18
tergram hat geschrieben:GG001 hat geschrieben:"Würtemberg" ... Wagons
Auf den anderen Wag
gons stand vermutlich "Wür
th-emberg".

*grins*
Das wiederum haette eine erkennbare intellektuelle Beteiligung des Schreibers erfordert.
Den Schreibfehler bitte ich mir nachzusehen. Da haben mich amerikanische Schreibmuster ungewollt inspiriert. Wer repariert mir jetzt die Scheiben in meinem Glashaus?
-
tergram
Beitrag
von tergram » 13.05.2010, 09:20
GG001 hat geschrieben:Wer repariert mir jetzt die Scheiben in meinem Glashaus?
Niemand. Lass ruhig Luft rein.

Du darfst aber bedarfsweise meine Scheiben einwerfen - mit 5 glatten Steinen...