seit sich der scheibenwischende Dieter Hildebrandt (ehemals Münchner Lach- und Schießgesellschaft) in die Bank gesetzt hat, fehlt mir was. Na gut, da sind noch Urban Priol und Georg Schramm in ihrer irren Anstalt sowie der XXL-Otti in seinem urgemütlichen Schlachthof. Aber sonst...?
Obwohl West-Berliner, ist mir das politische Raumschiff der Hauptstadt ein Gräuel. Da rennen mir zu viele Hysteriker rum; schwarze, rote, grüne, gelbe und inzwischen sogar kommunistenrote.
Nicht dass mir süffisante Satire in meiner pietistisch-apostolischen Sozialisation entrissen wurde. Nö! Nur ödet mich der Politikzirkus im Berliner Reichstagsgebäude an. Warum? Na ich erwarte von den dort agierenden Protagonisten eigentlich anderes als dümmlichen Klamauk, inhaltlose Worthülsendrescherei und durchsichtig verlogenes Taktieren.
Was tun? Wohin fliehen? In den bewahrenden Schoß einer heiligen Mutter Kirche? Ich habe es mit dem Münchner Bayernkurier versucht und las dort dieser Tage: „Es plapperten die Plapperschlangen, bis ihr Plappern schlapper klang!“
Freundlichst Maximin